XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #4
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Und wie an den Sicherheitsschleusen am Flughafen wird dadurch verhindert, das Dritte mit gefährlichen Objekten in das Fortbewegungsmittel (respektiv unser Board) kommen.
Wenn man was an Sicherheitsbestimmungen ändert, verfehlt es ganz klar seinen Zweck - die Sicherheit :D
Gerade bei Usern die oft verschiedene IP's zum Anmelden benutzen, ist die Gefahr hoch, dass sich unbekannte Einloggen können, da man nicht eine IP hat, die man als Basiswert nehmen könnte um Vergleiche anzustellen.
Wenn - nehmen wir mal an - ein Angreifer wirklich deinen Account hacken möchte und die Sicherheitsabfrage - warum auch immer - richtig beantwortet, wäre dies ein großes Sicherheitsrisiko, da auf diesem Wege das AdminCP für den Angreifer bereitsteht.
Wird jedoch der Loginkey geändert, muss er sich neu anmelden mit deinem Account - hat er hierfür nicht das Passwort oder das nun veraltete Loginkey, kann er nichts ausrichten.
Ich kann verstehen das es nervig ist und bei Mods würde ich da vll ein Auge zudrücken, doch grade bei Admins sind die Sicherheitsvorkehrungen wichtig, da man mit Admin-Accounts sehr viel Schaden anrichten kann.
Und sofern ich keine andere Sicherheitsmöglichkeit habe/sehe, wird das jetzige System leider bestehen müssen, auch wenn es mich selbst total nervt mich immer neu anmelden zu müssen :<
Außer du möchtest dir ne statische IP zulegen oder en DNS-Dienst benutzen und es mit KUnder verknüpfen ^^
|
|
03.10.2009 10:48 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #6
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
mal wirklich wenn ihr andere alternativen kennt, könnt ihr diese gerne nennen, wie gesagt ich finds auch nervig :D
|
|
03.10.2009 12:07 |
|