Das erste offizielle Literaturevent in K-Under startet!
Wir wollen in der Vorweihnachtszeit mal ein wenig Spaß aufkommen lassen und haben uns ein Wettbewerb überlegt. Dies hat sehr viel Planung und organisatorische Zeit in Anspruch genommen. Nun kann der Wettbewerb jedoch endlich losgehen. Wir suchen K-Unders besten Schreibling.
Die Preise sehen wie folgt aus:
- 1. Preis: Einen Rapidshare-Premiumaccount über 180 Tage
- 2. Preis: Ein Gutschein bei Buecher.de über 15€
Um teilzunehmen, schickt mir einfach eure Texte über das Nachrichtensystem zu, damit ich sie auswerten kann. Danach werden die Texte anonym den Nutzern bekannt gegeben und sie können abstimmen, welcher Text der beste ist. Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, bedarf es also einen aktivierten Account auf K-Under. Bis zum 23. Dezember (15.00 Uhr) nehme ich Texte per privater Nachricht auf, danach nicht mehr. Um den Wettbewerb allerdings fair zu halten, gibt es noch einige Regeln, die zu beachten sind.
Zum Auschluss des Wettbewerbes führen:
- Texte, die nicht vom Nutzer selbst geschrieben wurden
- Texte, die schon irgendwo anders veröffentlicht wurden
- Offenlegung, wem der Text gehört
- Der Versuch sich mit zweiten Accounts bessere Chancen zu erspielen
Kurz gesagt: Wer schummelt, fliegt raus. Es sind alle Texte erlaubt, die unter die Kategorie Literatur fallen. Ihr könnt Gedichte, Novellen, Kurzgeschichten, uvm. einsenden. Was nicht geht, sind z.B. Liedtexte. Die eingesendeten Texte sollen die Grenze von 2.500 Wörtern nicht überschreiten. Außerdem darf jeder Nutzer nur einen Text einsenden. Von vornerein ausgeschlossen vom Wettbewerb sind alle User, die zur Zeit der Planung und/oder Durchführung des Wettbewerbs zum Team von K-Under gehörten oder Premium User sind.
Zum Schluss möchte ich mich bei den zusätzlichen Spender bedanken:
XxAnimusxX, akurei, n0-L1f3, Titus. Ohne die hätte das Event nie so von statten gehen können.
Wenn der Wettbewerb auf große Begeisterung stößt, ist es möglich, dass wir häufiger mal einen solchen planen und durchführen.