XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #1
Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Da ich das jetzige THX-Plugin etwas... nunja, blöd finde, wollte ich mir ein neues schreiben; überraschenderweise bin ich innerhalb eines halben Tages damit fertig geworden und habe es bisher erfolgreich im lokalen Board austesten können.
Hier paar Details zum Plugin:
- Man kann Hide-Tags benutzen, um Inhalte zu verstecken, nach einer Bedankung des entsprechenden Beitrags kann man die Inhalte sehen.
- minimale Serverauslaustung durch die Verringerung der Queries (1 Querie + Beiträge*Query gesamt, im Vergleich dazu sind es im aktuellen Plugin: 2*(Beiträge*Queries) )
- keine eigene Tabelle in der Datenbank nötig - die Bedankungen werden direkt in der jeweiligen Post-Zeile gespeichert (macht den Transport der Bedankungen einfacher; Backups usw)
- Bugusing nicht mehr möglich; User können weder sich selbt, noch Beiträge bedanken, die sie nach den Forenrechten nicht sehen können
- Plugin läuft nur mit AJAX - also muss JavaScript aktiviert sein (ohne JS könnte man kaum das Board ansehen also von daher....)
- Das Plugin ist sicher, da die einzige Usereingabe die Post-ID ist, die mit intval() zurechtgestutzt wird :)
- Bedankungen werden nicht gezählt, somit wird der Speicherverbrauch minimiert.
Es wäre theoretisch möglich, die jetzigen Bedankungen in mein Plugin zu übernehmen, jedoch würde das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ich das Board für ne kurze Weile offline nehmen müsste.
Es liegt nun an euch zu entscheiden ob ihr das neue Bedankungssystem begrüßt oder irgendwelche Einsprüche habt.
Wenn wir hier zu einer einheitlichen Antwort gekommen sind, werde ich das System den Usern vorstellen.
|
|
17.06.2008 15:41 |
|
xass
I am ze Ubermensch! Boink!
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
|
Beitrag #4
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Animus, ich bitte, das, das bringt doch nur Vorteile mit sich, wie nUzZ schon sagte, als ob wir nun sagen: "Nene, das will ich nicht. xD"
Aber, was auch noch toll wäre, ein MyCode einzubauen, welcher es verhindert, das User die nicht registriert sind Inhalte zu sehen. Oder kann man sich die Beiträge nicht angucken, wenn man nicht registriert ist? Weiß das schon gar nicht mehr. :P
|
|
17.06.2008 15:48 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #5
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Wenn false kann man keine Bedankungen abgeben - gibt man kein thx ab kann man die versteckten inhalte nicht sehen :)
Ich müsste jetzt nurmal nachschauen ob das auch stimmt =P
|
|
17.06.2008 15:54 |
|