RE: [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
Präfxies:
Das Präfix-"Plugin" ist bereits ein fester Bestand der Forensoftware seit der Mybb 1.6. Dies wird auch bereits genutzt und der Punkt ist abgehakt. Allerdings lässt die Umsetzung von Mybb sehr zu wünschen übrig, aber da können wir vorerst nichts machen.
Falls Präfixes fehlen bzw. gewünscht sind, dann schreibt einfach einen von den beiden Roten an. Ich hab den Entwickler des Übersichtsplugin schon bezüglich einer Anzeige der Präfixes in dieser angeschrieben. Dies soll auch auf jedenfall noch umgesetzt werden, aber ihm fehlt momentan leider dei Zeit.
Steckbriefe:
Hier ist das Problem, dass wir gerade nicht die Steckbriefe in irgendein Sub stecken, wo sie in Vergessenheit geraten. Sonst könnte man das auch wie bei der Uservorstellung handhaben. Aber genau dies wollten wir ja gerade nicht.
Da müssen wir uns was besseres überlegen und gucken, wie wir das mit Mybb eigenen Mitteln umsetzen können. Ich weiß von zwei Plugins, die so etwas in die Richtung gehen, aber die befinden sich noch in der Entwicklung, wo kein Mensch weiß, wie lange das noch dauert und ob sie überhaupt public werden.
Hier besteht auf jedenfall noch viel Diskussionsbedarf und muss noch viel Gehrinschmalz rein investiert werden. Zumindest sehe ich das so.
Subforen:
Können wir sofort mit anfangen und vielleicht auch erstmal öffentlich Ideen sammeln und selber Vorschläge machen. Nachdem wir ein paar Sachen gesammelt haben, lassen wir einfach abstimmen und gucken so, welche Subforen am meisten gewünscht werden.
Dann setzen wir die x-Subforen mit den meisten Stimmen um. Da können wir nachher nochmal kurz im IRC drüber reden.
Bewertungen:
Nehm ich nochmal in meine Liste auf. Also diese Beirtagsbewertungen arbeiten nicht so, wie sie eigentlich sollten (das Update ist schon lange gelauifen Flo^^). Ich glaube allerdings, dass da ein Fehler in den Templates sein könnte, den ich mal am Wochenende suchen werden.
Das Problem, welches wir bei diesem Feature im Hinterkopf behalten sollte ist, dass da in nächster Zeit sehr viele Bewertungen verteilt werden würden, da man dann jeden Beitrag von jedem User bewerten kann. Allerdings ist das etwas dadurch beschrenkt, dass User nur eine bestimmte Anzahl an Bewertungen pro Tag abgeben können.
Eventuell kann man ja auch was zurecht basteln, dass man Bewertungen reporten kann (oder geht das nicht sogar? ^^), dann können da alle vermerht ein Auge drauf haben. Also auch die User und nicht nur wir.
Super jetzt hat mich meine Mama abgelenkt und ich hab den Faden verloren...
Also ich werde mich um die Beitragsbewertungen nochmal kümmern am Wochenende und ggf. die Zeit danach. Wegen den neuen Subforen und dem Diskussionsforum reden wir gleich/nachher im IRC.
Achja, bezüglich der Bewertungen (Auri), da gibt es eigentlich bereits den geeigneten Paragraphen im Regelwerk und den entsprechenden Punkt im Warn-Manager. Also, eventuell sollten wir Auri erstmal ermahnen und gucken, ob sie es danns ein lässt. Ansonsten müssen wir da ein Auge drauf werfen und die Bewertungen entfernen und ihr Warnlevel dafür geben.
|