XxAnimusxX
Unregistered
|
RE: Dynamische Signatur
Ich glaube mir dämmert es solangsam warum es bei manchen klappt und bei anderen nicht - UTF8-Kodierung...
Huff da muss ich mich erstmal wieder dran setzen...
|
|
25.05.2008 10:35 |
|
Phoenix
Unregistered
|
Kannst du das auch jemanden mit einem Programmierwissensstand wie mir erklären? :o
Ich kann leider nichts damit anfangen, aber wissen, was damit gemeint ist, würde ich gerne. :)
Wer nicht fragt bleibt dumm.
|
|
25.05.2008 10:38 |
|
Kitschi
Banned
Verwarnungslevel: 0%
|
Utf8 ist eine Zeichenkodierung jeder kodierung kriegt eine bestimmte byte zahl soweit ich weis...
Ist halt vom Unicode...
|
|
25.05.2008 11:08 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Phoenix schrieb:Kannst du das auch jemanden mit einem Programmierwissensstand wie mir erklären? :o
Ich kann leider nichts damit anfangen, aber wissen, was damit gemeint ist, würde ich gerne. :)
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Da die Usernamen in der Datenbank mit UTF8 kodiert sind und "Schl ächter" nicht UTF8 konform ist (LATIN1), wird die Abfrage nach "name = 'Jason der Schlächter'" nicht erfolgreich sein, weil in der Datenbank das ä kodiert ist. Wenn ich jedoch immer eine UTF8-Encodierung auf den Nick anwende, werden alle anderen Schreibweisen ohne Umlaute nicht mehr funzen >_>
@nuzz hab die normale hochgeladen
|
|
25.05.2008 13:18 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Nah ich werde das Problem schon bald behoben werden wenn die Namenssperre erstmal draußen ist,
hmm kennt jemanden Mitglieder aus dieser ominösen Bumm-Crew?
|
|
25.05.2008 20:12 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Nah wir müssen keine User umbenennen, ich werde schon eine Lösung finden, es gibt SQL-Befehle zur Zeichenkodierung die ich benutzen könnte, doch bevor ich dies machen kann brauche ich eine kleine Fallstudie die ich nur mit mehreren Nicks ausführen kann, und hierzu muss die Nicksperre raus - also muss ich warten bis irgendjemand der sich gut mit SQL-Injections auskennt bestätigt hat, dass das Script auch sicher is.
|
|
26.05.2008 12:18 |
|