XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #2
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Ich kann mich noch lebhaft an die letzte Tauschaktion erinnern, indem es um Handykarten ging - ein Desaster.
Jedoch können wir nicht einfach den Usern verbieten, bestimmte Tauschgeschäfte zu vollziehen, da wir sowieso nicht alles beobachten können; es wird genug Leute geben, die es dennoch auch per Thread tun werden.
Ich wäre eher dafür, das wir im Marktplatz in den Inline-Regeln vermerken, dass ab sofort keine Tauschgeschäfte mit Handykarten überwacht werden und auch keinerlei Anspruch auf eine Entschädigung gestellt oder eine Konsequenz gezogen wird, sollte ein Betrugsfall eintreten.
In naher Zukunft können wir ja bestimmte Kriterien festlegen, die beim Tausch beachtet werden müssen; dennoch besteht ein großes Restrisiko, welches von den Usern als solches erkannt werden muss - es zu verbieten würde eher eine negative Auswirkung haben.
|
|
09.09.2009 10:00 |
|
FrezoR
Unregistered
|
Beitrag #3
Es gibt eine möglichkeit wie man den Tausch zumindest bei D2 recht "sicher" machen kann. Es gibt bei D2 die möglichkeit Guthaben wie bei einem Konto zu überweisen so könnte der Handykartenverkäufer die Karte auf seinem Handy Aktivieren und das dann zum Käufer überweisen, es wird danach auf dem Handy immer angezeigt "Betrag xxx wurde an Nummer xxx überwiesen" oder sowas und das könnte man dann Screenen als Beweis :>
|
|
09.09.2009 11:28 |
|
XxAnimusxX
Unregistered
|
Beitrag #4
Jede bekannte Bank bietet auch über das OnlineBanking die Möglichkeit, eine bestimmte Summe an Geld auf eine beliebige Handy-Nummer zu überweisen - auch in diesem Fall hätte man einen Beweis.
Die Frage ist nur, wer von den durchschnittlich 12jährigen Leuten in unserem Board ein OnlineBanking-Account besitzt :D
|
|
09.09.2009 12:54 |
|