Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Handykartenverkäufe unterbinden?

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Handykartenverkäufe unterbinden?
Hey, ich wollte mal Eure Meinung dazu einfahren...

Da die User momentan vermehrt Handyguthaben bieten/suchen und dadurch viele Betrugsfälle entstehen können und auch bereits entstanden sind (s. Thread im Teamforum - sogar trotz TÜs!), wäre ich dafür, Handykartenverkäufe zu verbieten.

Diese kann sowieso kein Tauschüberwacher dieser Welt überwachen, denn es ist nicht nachweisbar, ob und wer die Karte aktiviert hat.
Somit ist nur auf die Ehrlichkeit der User zu vertrauen - der TÜ ist somit nutzlos.

Um die User davor zu bewahren, wäre ich für ein Verbot - wie seht Ihr das?

[Bild: Signatursbo5f.png]
08.09.2009 18:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Ich kann mich noch lebhaft an die letzte Tauschaktion erinnern, indem es um Handykarten ging - ein Desaster.
Jedoch können wir nicht einfach den Usern verbieten, bestimmte Tauschgeschäfte zu vollziehen, da wir sowieso nicht alles beobachten können; es wird genug Leute geben, die es dennoch auch per Thread tun werden.

Ich wäre eher dafür, das wir im Marktplatz in den Inline-Regeln vermerken, dass ab sofort keine Tauschgeschäfte mit Handykarten überwacht werden und auch keinerlei Anspruch auf eine Entschädigung gestellt oder eine Konsequenz gezogen wird, sollte ein Betrugsfall eintreten.
In naher Zukunft können wir ja bestimmte Kriterien festlegen, die beim Tausch beachtet werden müssen; dennoch besteht ein großes Restrisiko, welches von den Usern als solches erkannt werden muss - es zu verbieten würde eher eine negative Auswirkung haben.
09.09.2009 10:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Es gibt eine möglichkeit wie man den Tausch zumindest bei D2 recht "sicher" machen kann. Es gibt bei D2 die möglichkeit Guthaben wie bei einem Konto zu überweisen so könnte der Handykartenverkäufer die Karte auf seinem Handy Aktivieren und das dann zum Käufer überweisen, es wird danach auf dem Handy immer angezeigt "Betrag xxx wurde an Nummer xxx überwiesen" oder sowas und das könnte man dann Screenen als Beweis :>
09.09.2009 11:28
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Jede bekannte Bank bietet auch über das OnlineBanking die Möglichkeit, eine bestimmte Summe an Geld auf eine beliebige Handy-Nummer zu überweisen - auch in diesem Fall hätte man einen Beweis.
Die Frage ist nur, wer von den durchschnittlich 12jährigen Leuten in unserem Board ein OnlineBanking-Account besitzt :D
09.09.2009 12:54
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Ich. :'D

:>
09.09.2009 14:38
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Handykartenverkäufe unterbinden?
Najut, stimmt schon... wäre doof, das zu verbieten.
Es gibt im Marktplatz ja ohnehin schon einen Hinweis, sollte man dann evtl. da hinzufügen und einen kleinen Infothread schreiben (?)... hauptsache es wird was gegen den Betrug getan.

[Bild: Signatursbo5f.png]
09.09.2009 16:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Handykartenverkäufe unterbinden?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.