Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Sicherheitsfrage nervt extrem!

Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Sicherheitsfrage nervt extrem!
Hi Animus ^^

Die Sicherheitsfrage nervt mich derzeit wirklich sehr.

Ich gehe an ca. 7 unterschiedlichen Stellen ins Internet und jedesmal nachdem ich die Frage beantwortet habe (das ist ja nicht schlimm) werde ich komplett ausgeloggt und muss mich erneut einloggen.

Kannst du das nicht so machen, dass nachdem die Frage richtig beantwortet wurde - man sich NICHT mehr erneut einloggen muss?

Besonders muss ich mich halt mit dem Handy auch dann neu einloggen und bevor ich hier angemeldet bin, erscheint dieses Werbefenster, womit ich das Forum so oft neu laden muss, bis ich mal schneller wie das Fenster auf dem Login bin, was manchmal recht lange dauert, ein Geduldsspiel ;]

Dankeschön ;]

:>
25.09.2009 17:15
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
fumar Offline
Jung, Schön & Stylish
****

Beiträge: 3.701
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 232
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Push.

Auch ich möchte nicht erneut noch mal ausgeloggt werden, nachdem ich die Sicherheitsabfrage richtig beantwortete.

Lg

Die Zeit drängt:
ich hab' es eilig, die Welt zu beherrschen, um dann alle meine Feinde, mit meinem Geld zu bewerfen.
28.09.2009 15:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Solangsam gruselt es mich auf die Seite zu kommen, weil ich jedesmal diese Prozedur über mich ergehen lassen muss.

Ist wie an Sicherheitsschleusen am Flughafen ^^

:>
03.10.2009 10:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Und wie an den Sicherheitsschleusen am Flughafen wird dadurch verhindert, das Dritte mit gefährlichen Objekten in das Fortbewegungsmittel (respektiv unser Board) kommen.
Wenn man was an Sicherheitsbestimmungen ändert, verfehlt es ganz klar seinen Zweck - die Sicherheit :D

Gerade bei Usern die oft verschiedene IP's zum Anmelden benutzen, ist die Gefahr hoch, dass sich unbekannte Einloggen können, da man nicht eine IP hat, die man als Basiswert nehmen könnte um Vergleiche anzustellen.

Wenn - nehmen wir mal an - ein Angreifer wirklich deinen Account hacken möchte und die Sicherheitsabfrage - warum auch immer - richtig beantwortet, wäre dies ein großes Sicherheitsrisiko, da auf diesem Wege das AdminCP für den Angreifer bereitsteht.
Wird jedoch der Loginkey geändert, muss er sich neu anmelden mit deinem Account - hat er hierfür nicht das Passwort oder das nun veraltete Loginkey, kann er nichts ausrichten.

Ich kann verstehen das es nervig ist und bei Mods würde ich da vll ein Auge zudrücken, doch grade bei Admins sind die Sicherheitsvorkehrungen wichtig, da man mit Admin-Accounts sehr viel Schaden anrichten kann.
Und sofern ich keine andere Sicherheitsmöglichkeit habe/sehe, wird das jetzige System leider bestehen müssen, auch wenn es mich selbst total nervt mich immer neu anmelden zu müssen :<

Außer du möchtest dir ne statische IP zulegen oder en DNS-Dienst benutzen und es mit KUnder verknüpfen ^^
03.10.2009 10:48
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Nagut, wenn es Technisch nicht anders machbar ist, muss ich damit wohl leben.
Sicherheit geht immer vor!

:>
03.10.2009 11:12
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
mal wirklich wenn ihr andere alternativen kennt, könnt ihr diese gerne nennen, wie gesagt ich finds auch nervig :D
03.10.2009 12:07
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Sicherheitsfrage nervt extrem!
Lieber Hakan :D

ich logge mich momentan häufig über das WLAN von meinem Nachbarn ein...
könntest Du die IP, von der dieser Beitrag verfasst wurde, in das System mit einbauen, sodass beide IPs als meine gelten und ich nicht dauernd beim Wechseln die Sicherheitsfrage beantworten muss!?

Wäre ja nur die eine IP. Ich wechsel momentan echt ständig die PCs... bitte :/

[Bild: Signatursbo5f.png]
28.12.2009 00:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Sicherheitsfrage nervt extrem!

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.