Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Themen mit Beitrag schließen?

Flostylez Offline
→ Hamburger SV ™ √
***

Beiträge: 2.818
Registriert seit: May 2008
Bewertung 129
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Themen mit Beitrag schließen?
Hallo,

ich bin mir nun sehr unsicher, was das Schließen der Themen betrifft.
Soll ein Moderator ein Thema mit einem Beitrag á la "Auf Wunsch des Erstellers geschlossen" schließen oder soll man einfach eine kurze Mod-Notiz verwenden "Thema geschlossen"?

Ich hab nun gehört der eine macht das so, der andere so.
Wäre doch schön, wenn man sich da auf etwas einigen könnte.

Zur Übericht wäre wohl mit einem Beitrag zu schließen besser.
Die Mod-Notiz wäre wohl fairer gegenüber den Usern, da der Beitragszähler sich dadurch nicht erhöht. D:

Hm, eure Meinung?
23.10.2009 13:02
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Themen mit Beitrag schließen?
fairer isses na klar, aber ich sag das mal ganz frei schnauze.. für einen rang- oder beitragsgeilen user sind mods eh egal was die beiträge angeht, die stehen vom status her eh über ihnen.
ich bin für den beitrag. einige, nicht viele aber die chefs z.b. schreiben z.T. einen kleinen roman, mit dem sie das topic schließen. und für sowas wäre eine modnotiz einfach zu "übersehbar" find ich.



[Bild: domo.jpg]



23.10.2009 13:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Themen mit Beitrag schließen?
(25.09.2009 12:52)akurei schrieb:  Nein, das wird wegen der Übersicht weiterhin so gehandhabt. Warum eigentlich noch so einen Thread wenn du selber sagst, daß das Thema schon tausend Mal behandelt wurde? Dann müßten dir doch die Pro-Argumente aus den alten Threads gewahr sein. Das nächste Mal gibt es für sowas WL.

Hattest du schonmal etwas ähnliches gefragt als normaler User..
http://k-under.de/Thread-Closed-Beitr%C3%A4ge-vermeiden
23.10.2009 13:38
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Flostylez Offline
→ Hamburger SV ™ √
***

Beiträge: 2.818
Registriert seit: May 2008
Bewertung 129
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Themen mit Beitrag schließen?
Genau, deswegen frage ich ja nach.
Normalerweise bin ich für die Mod-Notiz.

Dann wurde mir gesagt, ich solle lieber mit einem Beitrag schließen und das hat mich dann nun verwirrt was von beiden ich nun machen soll und ich dachte ich frag mal nach, wie die anderen dazu stehen.
23.10.2009 13:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Themen mit Beitrag schließen?
Ein Großteil der Moderatoren handhabt es so, das ein Thread über einen Beitrag geschlossen wird, da es so übersichtlicher und für jeden erschließbar ist, wieso der Thread nun geschlossen ist.

Kannst es natürlich auch per Moderatoren Notiz machen, jedoch fande ich es als normaler User immer etwas unbefriedigend, wenn ein Beitrag auf diese Art geschlossen wurde.

Aber ist halt immer so eine Sache bei einem Thread der noch auf 1 Seite beschränkt ist, könnte man die Moderatoren-Notiz ohne bedenken nehmen um, da es dort gut und ersichtlich ist.

Ist wie gesagt meine Meinung dazu.
23.10.2009 13:43
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Themen mit Beitrag schließen?
Flo du fragst das jetzt nicht zum ersten Mal. ^^
Ehrlich gesagt auch nicht zum zweiten Mal.


Bei Threads, die schon 2 Monate alt sind, macht es wenig Sinn mit einem Beitrag zu schließen, da dieser sonst nur unnötig gepusht wird. Ansonsten ist es für die Übersicht einfach besser.
23.10.2009 14:08
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Themen mit Beitrag schließen?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.