Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Private Nachrichten werden gelöscht
Seiten (2): 1 2 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Private Nachrichten werden gelöscht
Liebe Community,

wie ich's jedes Jahresende zu pflegen gebrauche, werden auch an diesem Jahresende etwaige "Kürzungen" vorgenommen, sprich die Datenbank von alten, nicht gebrauchten Daten befreit.

Da einige Analysen dazu führten, dass nach den Beiträgen die privaten Nachrichten die meisten Einträge haben, werden wir die entsprechende MyBB-Tabelle drastisch aufräumen müssen.

Montag Abend (~22.00Uhr) werden sämtliche private Nachrichten gelöscht, die älter als ein Jahr sind!
Dadurch werden über eine viertel Millionen Einträge gelöscht und über 80Mb Speicherplatz freigemacht.

Damit ihr jedoch nicht alles verliert, gibt es die Möglichkeit, private Nachrichten zu exportieren.
Hierzu könnt ihr den Datei-Export benutzen, der unter folgendem Link erreichbar ist:
http://k-under.de/private.php?action=export

Dort stellt ihr "Datumsablauf:" auf "Exportieren älter als" "365 Tage" ein und wählt ein bevorzugtes Exportierungsformat. Es könnte sein das im gleichen Fenster der Inhalt erscheint, den man nur noch unter "Datei -> Speichern" abspeichern muss.

Bitte sichert eure privaten Nachrichten, bevor es zu spät ist!
Kurz bevor die Löschung vorgenommen wird, werde ich noch in diesen Thread schreiben, bis dahin solltet ihr eure Nachrichten exportiert haben.

MfG,

Animus
12.12.2009 12:18
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Finn Offline
AnimeFreak

Beiträge: 944
Registriert seit: May 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Wird Zeit, der Server laggt ja wie die Sau x_X hoffentlich läuft es danach wieder schneller ;x

12.12.2009 12:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
daQQa
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Könnte man nicht irgendwie soetwas einbauen was z.b. Private Nachrichten nach X Monaten von selbst löscht und Beiträge nach X Jahren löscht? Wäre auch ne Lösung, aber würde bestimmt Trafic fressen.

Aber finde es gut das mal aufgeräumt wird, auch wenn wir User mithelfen könnten mal unsere Nachrichten selbst zu löschen, was ich jetzt selbst machen werden. :>
12.12.2009 12:40
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Vor allem bringt es Speicherplatz für den Server. Und bitte quängelt am Ende nicht rum, dass euch PN XY fehlt, welche ihr plötzlich als Beweismittel für irgendeinen Fall braucht.
Animus gibt extra die Möglichkeit die Nachrichten zu exportieren. :)
12.12.2009 12:41
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Wenn ich meine 65488 Nachrichten als .html oder .txt exportieren möchte, erscheint nach langer Ladezeit nur eine weiße Seite =/

:>
12.12.2009 13:11
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
rusze Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.312
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung 58
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Brauchst du denn wirklich alle 65488 Nachrichten?^^

Ich glaub wenn jeder jetzt seine Nachrichten exportiert macht es ja dann garkein Sinn mehr aufzuräumen.

Ich bin auch ohne Signatur cool.
12.12.2009 13:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Unsichtbar Abwesend
Der Fluss des Lebens
*****

Beiträge: 879
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
Aber auch scheisse aus den 65k die wichtigen Mails rauszusuchen!

Sei kein Sklave deiner Angst, sonst macht das Leben keinen Spass
12.12.2009 13:29
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
carbonat Offline
TRUSTED
****

Beiträge: 172
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 30
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
(12.12.2009 13:11)Hacker schrieb:  Wenn ich meine 65488 Nachrichten als .html oder .txt exportieren möchte, erscheint nach langer Ladezeit nur eine weiße Seite =/

Max Execution Time zu niedrig :)

12.12.2009 13:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
iunasun
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
---
12.12.2009 13:52
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Private Nachrichten werden gelöscht
So siehts aus, wenn ihr wirklich so viel haben solltet (ich werde in Zukunft dafür sorgen das es nicht der Fall ist) müsst ihr größere Tagesintervalle eingeben und automatisch löschen lassen, damit ihr beim wiederholten Speichern weniger Nachrichten habt.
12.12.2009 14:49
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Papierkorb / Private Nachrichten werden gelöscht
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.