Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Umstrukturierung der Programmierforen

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Umstrukturierung der Programmierforen
Ich mache es nicht gerne aber wir müssten wohl wirklich über die Subforenaufteilung der Programmierforen sprechen.

Schon mehrere User haben mich nerviger Weise zum wiederholten Male gefragt, warum wir noch die jetzige Struktur haben, obwohl es nicht stimmig wäre. Siehe hierzu http://k-under.de/Thread-Programmierforum-Einteilung

Im Großen und Ganzen haben die User recht - C# und C/++ haben im Grunde nur den Namen und grundsätzliche Methoden sowie Syntaxeigenschaften gemein, aber ansonsten sind es 2 komplett verschiedene Sprachen.

Es wäre jedoch unüberlegt, nun VB.NET und C# zusammenzuführen oder abzusplitten, mein Vorschlag wäre eher ein eigenes Subforum für ".NET Programmierung" anzulegen und die Themen in VB und C nach Themengebiet in das neue Subforum zu verschieben.
Hierbei kann noch überlegt werden, ob dieses neue Subforum nicht gleich 2 Subforen "VB.NET" und "C#" haben sollte - da jedoch nur genannte Sprachen in unserem Board unter .NET-Programmierung vorkommen, würde ich davon abraten.

Nun stellt sich die Frage: Was ist übersichtlicher? Wenn man nach VB.NET und C# in den VB und C-Subforen sucht oder wenn man in einem ".NET Programmierung" Subforum nach VB oder C sucht?
So oder so wäre es in beiden Fällen der gleiche Aufwand, das einzige, was man mit einem neuen Subforum bewerkstelligen würde, wäre die semantische Korrektheit der Zuweisung der Threads zur .NET-Programmierung.

Abseits davon stellt sich noch die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, ein Subforum zu erstellen, nur weil ein Framework (!!!) so viele fanatische Anhänger hat, das sie sich wünschen, ihre Threads in .NET-freundlicher Umgebung wiederzusehen.

Nunja schreibt ihr mal was dazu, ich möchte nämlich mit einer einheitlichen Antwort in die "Öffentlichkeit" treten und dieses Thema für alle Zeiten zu beenden.
17.02.2010 15:27
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Umstrukturierung der Programmierforen
Nunja wenn keine Kommentare folgen, nehme ich an, dass jeder damit einverstanden ist, das ich die Änderungen nach meinem Gutdünken vornehme.
20.02.2010 11:28
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Umstrukturierung der Programmierforen
Ich glaube, das liegt daran, dass sich hier kein Teami wirklich damit beschäftigt xD Ich zmd. versteh nicht wirklich etwas von dem oben geschriebenen^^

[Bild: Signatursbo5f.png]
20.02.2010 11:38
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Umstrukturierung der Programmierforen

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.