Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Beiträge über Moderations-Funktion schreiben

Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #1
Beiträge über Moderations-Funktion schreiben
Hallo liebe Moderatoren,

ich muss an dieser Stelle einmal mit euch schimpfen. Und zwar geht es darum die "Mod-Edit-Funktion" dafür zu missbrauchen, um Beiträge zu verfassen. Sprich: Spam-Beiträge, die nicht als solche erscheinen, weil sie im Mod-Edit verfasst wurden.
Dadurch fühlen sich einige Nutzer gestört und hintergangen. Der für mich primäre Grund ist allerdings, dass die Seriösität der Teammitglieder dadurch schwindet. Ich werde hier keine Mahnungen aussprechen und die beteiligten müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen. Ich bitte euch an dieser Stelle nur, dass zu unterlassen.


LG Mr. Thou
02.03.2010 17:34
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Beiträge über Moderations-Funktion schreiben
Danke Mr. Thou das du dies ansprichst, ich hätte sonst ein Thread aufgemacht.

Ich habe zum wiederholten Male von einigen Benutzern Beschwerden bekommen, dass das Team unseriös arbeiten würde. ModNotizen würden dazu benutzt, um auf Beiträge zu antworten, die, hätte es ein normaler Benutzer geschrieben, sofort als Spam mit WL geahndet werden würden.
Gerade im Userpictures-Thread scheinen ModNotizen in Gebrauch zu sein, um auf Beiträge anderer zu antworten, obwohl die Regelung im Thread besagt, das auf eine Antwort immer ein Bild folgen muss - Leute das gilt auch für uns, wie stehen wir denn da wenn wir Regeln aufstellen und diese selbst nicht befolgen?

Desweiteren kamen massive Beschwerden über die Kommunikationsbereitschaft der Teammitglieder; Benutzer, die etwas gemeldet haben, würden nie mehr wieder etwas vom Teammitglied hören.
Für gewöhnlich jedoch sollte der Benutzer eine Meldung zurück bekommen, in der wenigstens drinsteht, das man sich der Sache angenommen habe; hat man dies schon getan, könnte man wenigstens zurückschreiben, dass man das Thema im Team ansprechen werde oder, sollte etwas außerhalb des Teams sein, in Angriff genommen hätte.

Hier steht der Servicegedanke im Vordergrund und ich glaube keinem fällt ein Finger ab, wenn man ein, zwei Zeilen zurückschreibt, damit die User die Gewissheit haben, das mich sich ihrer annimmt und etwas unternommen wird - auch wenn ihr in einem bestimmten Fall nichts unternehmen könnt.
02.03.2010 20:25
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Beiträge über Moderations-Funktion schreiben
Animus schrieb:Desweiteren kamen massive Beschwerden über die Kommunikationsbereitschaft der Teammitglieder; Benutzer, die etwas gemeldet haben, würden nie mehr wieder etwas vom Teammitglied hören.
Für gewöhnlich jedoch sollte der Benutzer eine Meldung zurück bekommen, in der wenigstens drinsteht, das man sich der Sache angenommen habe; hat man dies schon getan, könnte man wenigstens zurückschreiben, dass man das Thema im Team ansprechen werde oder, sollte etwas außerhalb des Teams sein, in Angriff genommen hätte.

Hier steht der Servicegedanke im Vordergrund und ich glaube keinem fällt ein Finger ab, wenn man ein, zwei Zeilen zurückschreibt, damit die User die Gewissheit haben, das mich sich ihrer annimmt und etwas unternommen wird - auch wenn ihr in einem bestimmten Fall nichts unternehmen könnt.

Hier würde ich aber sagen es kommt auf den Fall an.
Ich selber schreibe z. B. nie etwas wenn ich einen Report bearbeite wegen Spam oder dem falschem Subforum.

Da man täglich mehere solcher Reports bearbeitet, ist es zeitlich knapp immer eine PM dazu zu verfassen und ich denke man erkennt an einer Modnotiz auch das der Report bearbeitet wurde und dort ist auch erkennbar wer dies getan hat.

Bei komplexeren Reports, schreibe ich auch ab und zu mal was per PM dem Reporter.

Alternativ kann man ja über eine Funktion nachdenken, die bei "abhacken" des Reports im ModCP dem Reporter eine automatische PM schickt. Diese könnte ähnlichen Inhalt enthalten:
"Der Moderator XYZ hat sich deinem Report angenommen, bei Rückfragen steht dieser zu Rückfragen gerne zur Verfügung."

Zusammengefasst, bei z. B. einem Spamreport lohnt sich eine Nachricht nicht.

[Bild: payfor42ao.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 20:48 von Titus.)
02.03.2010 20:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Beiträge über Moderations-Funktion schreiben
Darum geht es ja nicht Titus. Es geht darum, wenn ein User dich direkt zu einem wichtigen Problem anspricht. Wenn er nur sagt, dass du z.B. irgendetwas schließen sollst, sieht er das auch so.
02.03.2010 20:49
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Beiträge über Moderations-Funktion schreiben
Achso ok, nächste mal schalte ich das Hirn an bevor ich poste, versprochen. Eigt. soll ich nichts versprechen wenn ich es nicht halten kann aber ich werde es versuchen ^^.

Gut, in solchen Fällen sollte man natürlich dem User zurückschreiben, da es einen sehr positiven Effekt hat.

Die Leute fühlen sich bestätigt, man weiß das auf die Probleme eingegangen wird und so sollte es auch sein.

[Bild: payfor42ao.png]
02.03.2010 20:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Beiträge über Moderations-Funktion schreiben

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.