Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / MySQL Performance check

Chrono Offline
[Reverse Engineering]
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 78
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
MySQL Performance check
Liebes K-Underground Team,

nach einem Performance check ist mir eine slow MySQL - Query im MyBB Thank You Mod, die eine äußerst Zeitaufwändige Abfrage an die Datenbank stellt, aufgefallen. Ich habe diese eine Abfrage mal rausgenommen, da es sich hierbei lediglich um eine Abfrage der Anzahl der in der Datenbank vorhandenen Datensätze handelte, glaube ich nicht, dass es zu größeren Schwierigkeiten kommen sollte, jedoch sind diese nicht auszuschließen.
Bitte informiert mich über auftretende Bugs bezüglich dieser von mir vorgenommenden Modifiktation. Außerdem würde es mich erfreuen ein wenig Feedback über den gewonnenen Performanceschub zu bekommen.

Liebe Grüße
Chrono©
MTA International Support
12.03.2007 21:26
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: MySQL Performance check
hey Chrono \o/
Yah ich sehe du hast dich gleich in der Datenbank nen elite-rang gegeben xD
K ich werde das soweit überwachen und sehen ob was passiert, wollte das thx-system an sich
eh überarbeiten :D

/e
falls du in Zukunft bei einigen Mods unregelmäßigkeiten feststellen solltest, zögere nicht diese
zu melden, wenn es dem server was bringt bin ich gewollt diese auch auszuschalten.
Ich kann mich erinnern das mal die Shoutbox enorm viele Abfragen hatte, bis ich diese aus
und wieder eingeschaltet hatte...

/e²
ob ich sehe grade, das dies global angewandt wurde, wird das noch zurückgesetzt? :D
12.03.2007 21:35
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chrono Offline
[Reverse Engineering]
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 78
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: MySQL Performance check
Also eine Auswirkung ist der "Elite" Rang :D ... Die 1337 kommt von mir und zwar absofort bei jedem User ;-) Also er zählt jetzt nicht mehr die Beiträge sondern schreibt einfach 1337 hin.

[attachment=484]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2007 21:46 von Chrono.)
12.03.2007 21:45
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: MySQL Performance check
erm also ist die thx-funktion für uns ausgestorben? Odveras
Ist das nun wegen der serverleistung gemacht worden? wenn ja können ma
glaubsch die thx-funktion gleich abstellen, hat ja so keinen sinn ^^
12.03.2007 21:48
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chrono Offline
[Reverse Engineering]
*

Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 78
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: MySQL Performance check
Ja so könnte man es sagen, oder jemand erklärt sich bereit sie zu überarbeiten... dann natürlich nicht!
12.03.2007 21:53
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: MySQL Performance check
phew ich habe kaum zeit die paar scripts auf der site fertigzuschreiben, da kann ich mich wirklich nicht damit rumquälen, es war nett mir der funktion aber die muss dann halt weichen =P
Alles zu Liebe unseres Server =P
12.03.2007 21:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
ToCSiN Offline
Quälgeist

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: MySQL Performance check
Zitat:Außerdem würde es mich erfreuen ein wenig Feedback über den gewonnenen Performanceschub zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob es jetzt mit meinem neuen Rang zusammenhängt, aber im Moment läuft alles sehr schnell. Das war heut Mittag nicht so, da hat's manchmal rund 200 Sekunden gedauert, für einen Seitenumsprung. Gute Arbeit. :)

Battle.net : the.3xperiment
[Bild: head.PNG]
» Infothema » Webseite
12.03.2007 22:08
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: MySQL Performance check
Egal was du gemacht hast, lass es so oô

Wow :o .. sonst musste man echt .. Minuten warten für eine Seite jetzt läufts. :-)

Super, Arbeit.

Und ich fande die Thx-Funktion von Anfang an nicht gut, da sie eh zu viel missbraucht wurde..!

Tausend dank' Chrono!! :cool
13.03.2007 07:51
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wolf Offline
Howling Wolf
**

Beiträge: 370
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 81
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: MySQL Performance check
Bisher spüre ich die enorme Geschwindigkeit, jedoch ist es momentan erst 9 Uhr, und kaum jemand ist online. Das könnte sich vielleicht in einigen Stunden ändern.


Auf jeden Fall sollte das Thank You-Plugin deaktiviert und deinstalliert werden. Denn wie bereits erwähnt, es bringt nichts mehr. Eventuell sollte man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals installieren und mal schauen...

[Bild: wolfsigig7hr5.png]
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2007 08:54 von Wolf.)
13.03.2007 08:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: MySQL Performance check
Also deaktiviert wird sie nicht, man kann immernoch thx geben, jedoch werden diese nicht gezählt,
außerdem wird das thx-.system bald durch ein karma-system ersetzt, da dieser nicht über php laufen
wird, gibt es auch später keine probs mit der geschwindigkeit =P
13.03.2007 13:48
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / MySQL Performance check

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.