Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?

XxAnimusxX
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #1 |
VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?
Hallo VIPs und Teamler,

da ich einschlägige Erfahrung in C++ habe und für einen früheren Arbeitsort ein Programm aktualisieren möchte, welches keine GUI hatte, habe ich mich entschieden mein VB6-Wissen zu erfrischen und auf .NET umzusteigen - nun, die ersten Tutorials haben schon einiges gebracht und ich würde eigentlich gerne anfangen loszuprogrammieren.

Das Problem: Ich finde zum verrecken Visual Basic 2008 nicht zum Download, ich habe die 2008'er Visual Studio für C++ welches wir auch im Studium benutzen, doch leider finde ich überall nur die 2010-Version.
Im Grunde würde ich das ja gleich installieren, doch das Problem ist, das ich dafür aus SP3 updaten müsste und das möchte ich erst einmal vermeiden.
Zudem ist es noch ungewiss ob ich auf dem Rechner, auf dem das Programm ausgeführt werden soll, überhaupt das NET-Framework höher wie 3.5 installiert bekomme, da es ein recht alter Rechner ist.

Wisst ihr wo ich Microsoft Visual Basic 2008 Express Edition bekommen kann? (Wenn es ne Pro gibt, dann immer her damit)
Wie ich schon oben schrieb brauche ich diese Version und keine neuere oder ältere (die 2005er hätte ich mir durch mein Studentenaccount von Microsoft runterladen können)

IP-Adresse: Geloggt

10.05.2010 13:17
Diesen Beitrag bearbeiten
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.371
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 90
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?
Ich hab Visual Studio 2008 gefunden. Ist das das selbe?

/e: Visual Basic 2008 Express hab ich nun auch gefunden. http://visual-basic-2008.softonic.de/

[Bild: 15yy8nb.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 13:27 von challenger.)

IP-Adresse: Geloggt

10.05.2010 13:25
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?

IP-Adresse: Geloggt

10.05.2010 14:11
Diesen Beitrag bearbeiten
XxAnimusxX
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?
Danke für die schnelle Hilfe; natürlich habe ich schon selbst Seiten gefunden die das angeboten hatten, doch war ich mir über die Seriosität und Vertrauenswürdigkeit der Seiten nie wirklich sicher - ich hätte tatsächlich bei Softonic schauen müssen...

IP-Adresse: Geloggt

10.05.2010 14:25
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / VB.NET - Wo bekomm ich die IDE?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.