Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?

nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
Hallo,
hier möchte ich den neuen Tauschüberwachern eine kleine Übersicht geben, wie man sich richtig verhält, bestimmte Situationen händelt und wovon man besser gleich die Finger lässt.

Vorweg:
Ihr seid komplett auf euch alleine gestellt. Das Forum haftet nicht für eure Fehler und im Fall eines Betruges, der einem dritten schadet, tragt ihr die alleinige Verantwortung.
Daher solltet ihr euch vorher bewusstsein, worauf ihr euch einlasst und über welche Tauschgeschäfte ihr die Kontrolle habt.
Wichtig ist immer, dass ihr beim Tausch beide Partner unter Kontrolle habt. Auf eine Seite alleine würde ich mich nie verlassen. Dies gilt vorallem bei Accounttauschgeschäfte.
Zudem solltet ihr auch immer aufpassen, dass ihr nicht in irgendwelche illegalen Transaktionen verwickelt werdet und wenn doch, dass man euch nicht zurück verfolgen kann.

Allgemeines:
Ihr legt am besten eine Liste an mit den Knuddelsnicks der Tauschpartner und deren Forennicks.
Ohne dass diese Informationen dokumentiert wurden, findet kein Tauschgeschäft statt.
Ebenso solltet ihr euch darüber informieren und auch notiere, was gegen was getauscht wird und wieviel.
Erstellt diese Liste am besten Digital damit wir diese im Zweifelsfall leicht einsehen können und löscht niemals Transaktionen aus der Liste.
Ebenso ist ein vermerk mit Ort, Zeit und Datum wichtig.

1. Transaktion: PSC <-> Knuddels,Smileys
Schritt 1: lasst euch die Knuddels geben (ist zwar überflüssig, aber mit einführung des Tan-Systems doch recht bequem und sicher ist sicher. Es dient einfach der Übersicht. Gerade durch das Tan-System kriegt man nicht immer unbedingt mit, ob die Knuddels im nachhinein transferiert wurden und somit kann sich die Person, die die PSC gibt und die Knuddes erhalten hat spontan dazu entscheiden, dass sie angeblich keine Knuddels gekriegt hat, wenn man mal abgelenkt war. Von daher verlang die Knuddels!)

Schritt 2: lasst euch die PSC privat geben; besucht die Seite http://www.paysafecard.com/de/guthaben-abfragen/ ; gibt die PSC und das Captcha ein und überprüft, ob die abgesprochene Summe auf der Karte vorhnaden ist

Schritt 3: erstellt ein Passwort auf der Paysafecard, dass nur ihr kennt.

Schritt 4: Knuddels an Person a geben und PSC an Person b inklusive Passwort geben

-Ende-

2. Transaktion: Accounts <-> Knuddels,PSC,etc.

Vorweg: Man kann diesen Tausch sicher über die Bühne bringen, aber z.b. Steamaccounts können selbst dann zurückkgeholt werden, wenn sich umverifiziert wurden.

Schritt 1: Lasst euch die Knuddels, PSC, etc. geben. Bei einer PSC wieder ein Passwort auf diese erstellen und Guthaben abgleichen

Schritt 2: Ihr braucht eine Teamviewer-Verbindung zu der Person, die den Account erhalten soll.
Wenn diese steht, dann kann er die Daten für diesen Account von seinem Tauschpartner erhalten

Schritt 3: Überprüft, ob sich die vereinbarten Spiele/Gegenstände auf diesem Account befinden.

Schritt 4: Beobachtet, wie die Daten des Accounts geändert werden und guckt auch bei Teamviewer zu, ob die Bestätigungsmail kommt, dass die umverifizierung akzeptiert wurde.

Schritt 5: Weitergabe der Knuddels,PSC,etc. an die Person, die den Account verkauft hat.

-Ende-

3. Transaktion: Internetwährungen <-> Knuddels,PSC,etc.


Schritt 1: Nimmt die Knuddels,PSC,etc. entgegen (bei PSC wieder Guthaben abfragen und Passwort drauf)

Schritt 2: baut eine Teamviewerverbindung zu der Person auf, die die Internetwährung erhalten soll

Schritt 3: lasst die Internetwährung überweisen und prüft, ob sie beim anderen ankommt

Schritt 4: Weitergabe der Knuddels,PSC,etc.

-Ende-


4. Transaktion: Ränge,Rosen,Kisses,Minuten,etc. <-> Knuddels,PSC, etc.

Schritt 1: Nimmt die Knuddels,PSC,etc. entgegen (bei PSC wieder Guthaben abfragen und Passwort drauf) und behaltet diese so lange bis auf dem vereinbarten Nick die vereinbarte Leistung stattgefunden hat

Schritt 2: Weitergabe der Knuddels,PSC,etc.

-Ende-

5. Transaktion: Reale Güter,Banküberweisungen,etc. <-> Knuddels,Smileys,reale Güter,Banküberweisungen,etc.

WERDEN NICHT ÜBERWACHT!

Liste, der Sachen, die keines Falls überwacht werden sollten/dürfen/können:
-Handykarten
-SMS
-Gegenstände
-Banküberweisungen
-Geld per Brief oder sonstige Geldtransfers
-Leistungen, die über einen längeren Zeitraum erfolgen und nicht Knuddels gebunden sind
-Illegale Aktionen (Kreditkartenbetrug, flooding Attacks, Hacks, etc.)
-...

-Ende-

Stand der Übersicht: 22.06.2010

Erweiterung auf Anfrage, Anregung und Bedarf.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
22.06.2010 09:15
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
challenger Offline
Literat
****

Beiträge: 3.377
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 95
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
Grad fällt mir auf: Transaktionen von Knuddels gg. Knuddelsaccounts fehlen.

[Bild: 15yy8nb.jpg]
30.07.2010 18:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
Ich weiß nicht, ob es schlau ist Tauschgeschäfte mit Knuddelsnicks zu überwachen, weil man sehr viele Faktoren beachten muss und ein Tausch mindestens 10Tage dauert.
Schließlich kann man den Nick im nachhinein wieder umverifizieren oder sperren lassen.

Wenn jemand trotzdem Nicktäusche überwachen will, dann schreibe ich geren die richtige Vorgehnsweise hier in den Thread.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
05.08.2010 20:00
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ikeY Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.311
Registriert seit: May 2007
Bewertung 85
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
Ich würde auch dringend davon abraten, das gibt nur stress. ;)
& da das solange dauert ist das dann auch noch so unübersichtlich.. & der tauschüberwächter kann gesperrt werden, nachher heißt es man haette den nick geklaut..

Alles geht zuende nur die wurst hat zwei.
05.08.2010 20:03
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
(05.08.2010 20:03)ikeY schrieb:  Ich würde auch dringend davon abraten, das gibt nur stress. ;)
& da das solange dauert ist das dann auch noch so unübersichtlich.. & der tauschüberwächter kann gesperrt werden, nachher heißt es man haette den nick geklaut..

Rrrrrrrrrichtig.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
05.08.2010 20:04
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
ikeY Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.311
Registriert seit: May 2007
Bewertung 85
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?
(05.08.2010 20:04)nUzZ schrieb:  
(05.08.2010 20:03)ikeY schrieb:  Ich würde auch dringend davon abraten, das gibt nur stress. ;)
& da das solange dauert ist das dann auch noch so unübersichtlich.. & der tauschüberwächter kann gesperrt werden, nachher heißt es man haette den nick geklaut..

Rrrrrrrrrichtig.

wilsse stress? O:Confundido

Alles geht zuende nur die wurst hat zwei.
05.08.2010 20:10
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Wie verhalte ich mich als Tauschüberwacher richtig?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.