Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #21
RE: [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
so viel wurde diskutiert und was ist draus geworden? .. ist eigentlich schade.

wir haben gemeinsam als team so viele tolle ideen, kevin hat sich die mühe gemacht und so viel für uns zusammengetragen, wir haben alle unseren beitrag geleistet und die ideen bewertet und/oder erweitert. es ist echt traurig, dass immer jemand hinten dran stehen und euch allen in den arsch treten muss, damit irgendwas mal ins rollen kommt. es ist schlichtweg auch echt frech, dass dem hier quasi keinerlei beachtung geschenkt wird. die neuen subforen kann man beispielsweise mit dem diskussionsforum, das flo angesprochen hat, einführen, die bewertungen sollte man so langsam auch mal überdenken, ebenso über konsequenzen bei missbrauch (siehe Reflex).. naja, was soll ich sagen?
schaut euch nochmal den thread an, überlegt und tragt die für euch wichtigsten dinge zusammen. wir könnens ja im irc besprechen. wär echt schade wenn das thema unterginge.

I didn't fall, I attacked the floor.
08.11.2010 21:57
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
HalsDeluxe Online
Beitrags-Autor
**

Beiträge: 329
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 56
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #22
RE: [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
Neue Subforen:

Eventuell könnte man an dieser Stelle direkt zwei neue Subs einführen. Zum Einen das 'Diskussionsforum' und zum Anderen ein Sub für die vorgeschlagenen 'Steckbriefe', etc whatever

> Steckbriefe (Blog, Sozial Network)
~> der Punkt wäre damit abgehakt, wenn man es so macht^^


Die vorgeschlagenen Themen:
> Sport
> Lifestyle

könnte man einfach in das RL-Sub einpflanzen. Sollte ja kein Problem darstellen.


Thema Partnerschaften...da sind wir ja auf der Suche^^


> Warnlevel erhöhen

Da die Regeln ja eh verschärft werden sollen, kann man das ja in einem Zug machen.


> Präfix-Plugin

Könnte man wunderbar für das neue Diskussionsforum benutzen, finde ich.


> Bewertungen

Sollte es mit i-einem Update nicht die Funktion geben, einzelne Beiträge zu bewerten?

Über das aktuelle Bewertungssystem könnte man ja im IRC mal reden.


Das sind so die Punkte, die ich noch für recht wichtig halte.

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.
09.11.2010 14:28
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #23
RE: [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
das mit der beitragsbewertung lief leider nicht wie gedacht. man konnte zwar beiträge bewerten, die bewertungen an sich haben sich aber nicht von den "normalen" unterschieden. so war es über beiträge möglich, dass user x user y mehrfach bewerten kann. ist ja auch nicht sinn der sache..

wäre cool wenn wir sowas in der art hinbekommen würden:

[Bild: beitragsbewertung2xs2.jpg]

so hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt, zumindest ähnlich. die user wollten sowieso mal ne art "find ich scheiße"-button, da könnte man ja mal schauen ob sowas funktionieren würde und wenn ja, ob sorgsam damit umgegangen würde.
das würde eventuell dann die user anregen, sich anständig zu verhalten. weiß ja nicht.


der teil mit dem erhöhten warnlevel wurde schon erledigt. es kam mehr dazu, einige punkte wurden erhöht und ein paar auch verlängert. die laufen dann nicht schon nach ner woche ab. jaa.. aber für dein diskussionsforum wäre es halt wirklich angebracht da nochmal ranzugehen.

I didn't fall, I attacked the floor.
09.11.2010 14:51
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #24
RE: [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
Präfxies:
Das Präfix-"Plugin" ist bereits ein fester Bestand der Forensoftware seit der Mybb 1.6. Dies wird auch bereits genutzt und der Punkt ist abgehakt. Allerdings lässt die Umsetzung von Mybb sehr zu wünschen übrig, aber da können wir vorerst nichts machen.
Falls Präfixes fehlen bzw. gewünscht sind, dann schreibt einfach einen von den beiden Roten an. Ich hab den Entwickler des Übersichtsplugin schon bezüglich einer Anzeige der Präfixes in dieser angeschrieben. Dies soll auch auf jedenfall noch umgesetzt werden, aber ihm fehlt momentan leider dei Zeit.

Steckbriefe:
Hier ist das Problem, dass wir gerade nicht die Steckbriefe in irgendein Sub stecken, wo sie in Vergessenheit geraten. Sonst könnte man das auch wie bei der Uservorstellung handhaben. Aber genau dies wollten wir ja gerade nicht.
Da müssen wir uns was besseres überlegen und gucken, wie wir das mit Mybb eigenen Mitteln umsetzen können. Ich weiß von zwei Plugins, die so etwas in die Richtung gehen, aber die befinden sich noch in der Entwicklung, wo kein Mensch weiß, wie lange das noch dauert und ob sie überhaupt public werden.
Hier besteht auf jedenfall noch viel Diskussionsbedarf und muss noch viel Gehrinschmalz rein investiert werden. Zumindest sehe ich das so.

Subforen:
Können wir sofort mit anfangen und vielleicht auch erstmal öffentlich Ideen sammeln und selber Vorschläge machen. Nachdem wir ein paar Sachen gesammelt haben, lassen wir einfach abstimmen und gucken so, welche Subforen am meisten gewünscht werden.
Dann setzen wir die x-Subforen mit den meisten Stimmen um. Da können wir nachher nochmal kurz im IRC drüber reden.

Bewertungen:
Nehm ich nochmal in meine Liste auf. Also diese Beirtagsbewertungen arbeiten nicht so, wie sie eigentlich sollten (das Update ist schon lange gelauifen Flo^^). Ich glaube allerdings, dass da ein Fehler in den Templates sein könnte, den ich mal am Wochenende suchen werden.
Das Problem, welches wir bei diesem Feature im Hinterkopf behalten sollte ist, dass da in nächster Zeit sehr viele Bewertungen verteilt werden würden, da man dann jeden Beitrag von jedem User bewerten kann. Allerdings ist das etwas dadurch beschrenkt, dass User nur eine bestimmte Anzahl an Bewertungen pro Tag abgeben können.
Eventuell kann man ja auch was zurecht basteln, dass man Bewertungen reporten kann (oder geht das nicht sogar? ^^), dann können da alle vermerht ein Auge drauf haben. Also auch die User und nicht nur wir.

Super jetzt hat mich meine Mama abgelenkt und ich hab den Faden verloren...

Also ich werde mich um die Beitragsbewertungen nochmal kümmern am Wochenende und ggf. die Zeit danach. Wegen den neuen Subforen und dem Diskussionsforum reden wir gleich/nachher im IRC.


Achja, bezüglich der Bewertungen (Auri), da gibt es eigentlich bereits den geeigneten Paragraphen im Regelwerk und den entsprechenden Punkt im Warn-Manager. Also, eventuell sollten wir Auri erstmal ermahnen und gucken, ob sie es danns ein lässt. Ansonsten müssen wir da ein Auge drauf werfen und die Bewertungen entfernen und ihr Warnlevel dafür geben.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
09.11.2010 15:09
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Team] K-Under Version 2.0 // Ideen, Vorschläge ...
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.