Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Newsletter Inhalt

nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Newsletter Inhalt
Hallo,

auf dem gestrigen Teamtreffen hatten wir darüber gesprochen, ob wir das GFX-Event nicht per Newsletter ankündigen wollen.
Dies halten wir an sich für rechtg sinnvoll, da so alle User mitkriegen, dass ein Event gestartet wird, weil einen Thread man mal ganz schnell übersieht.

Zum Event direkt sollte die Rahmenbedinung meines erachtens mit im Newsletter stehen; sprich die Mindestteilnehmerzahl, das es sich um ein K.O.-System handelt, die möglichen Anzahl an Aufgaben/Runden, ungefährer zeitlicher Rahmen und natürlich, dass es Preise zu gewinnen gibt.

Da uns die Ankündigung für das Event alleine nicht ausreichend für den Newsletter erschien, haben wir darüber gesprochen, was wir noch hinein schreiben könnten.

Darauf hatten wir erstmal gedacht, dass wir die Teamänderung/en im Newsletter bekannt geben damit sie bei allen ankommen und eventuell schrieben wir noch einen fiktiven Grund dazu damit wir nicht von Fragen durchbohrt werden.

Uns ist noch ein anderer Aspekt eingefallen, den man in den Newsletter aufnehmen könnte und der wäre, dass wir die User dazu auffordern Werbung für das Forum zu machen, so wie ich das Team aufgefordert habe, Werbung zu tätigen :-P
Die Beitragszahlen sind echt im Keller. Anders kann man es nicht ausdrücken. Ebenso schaffen wir es nicht mal 200User in 24 Stunden im Forum zu haben (Gäste sind nicht mit eingerechet).
Vor einem 1 1/2 Jahren waren bei K-Under täglich so um die 300-400 User online die täglich um die 400-800 Beiträge geschrieben haben.
Dies ist mit den heutigen Beitragszahlen nicht mehr zu vergleichen (wenn es gut läuft etwas über 200 Beiträge am Tag, eher drunter).

Deswegen sollten wir die User dazu aufrufen in sozialen Netzwerken, Chatsystem, Foren etc. Werbung zu machen und unser Projekt vorzustellen. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden, solange es sich im legalen Rahmen bewegt.

Darauf aufbauend hatte ich mir überlegt, ob wir nicht eine Ref-Ralley starten wollen und diese ebenfalls im Newsletter ankündigen.
Mybb hat jetzt von Haus aus einen Werbe-Link für jeden User um Leute für ein Forum zu werben. Diese geworbenen User werden dann in einem gesonderten Profilfeld automatisch vermerkt und der Counter beim Werber geht pro Person einen nach oben.

Das ganze läuft dann so ab, dass wir unter bestimmten Rahmenbedingungen Leute in einem bestimmten Zeitraum werben.
Natürlich müssen wir Admins dann jede Anmeöldung genau unter die Lupe nehmen, aber das tun wir ja auch schon so, damit sich in beiden Fällen keine 2. Nicks einschleichen.

Die Person(en), die in diesem Zeitraum am meisten Leute geworben hat/haben gewinnt/gewinnen einen Preis (Preis wird noch definiert).

Natürlich wollen wir keine 0-Post Anmeldungen. Deswegen wäre so eine Rahmenbedienung z.b., dass jeder neu geworbene 1. kein 2.Nick sein darf und mindestens 20 Posts schreiben muss damit er gewertet wird für diese Ralley und so weiter...


Dies waren jetzt natürlich nur spontane Ideen, die noch ausgearbeitet werden müssen und die Rahmenrichtlinen genau festgelegt.

Daher würde ich eure Ideen, Verbesserungen und Eindrücke dazu hören. Ebenso werden noch weitere Inhalte bezüglich des Newsletters gesucht. Vielleicht fällt euch ja noch ein, was in letzter Zeit passiert ist, dass es erwähnenswert ist, um im Newsletter aufzutauchen.

Ich möchte euch nun auch gar nicht mit meinem langen Text langweilen und euch nicht von der Arbeit abhalten.
Bringt euch mal ein bisschen ein und macht euch Gedanken.

Wir sehen uns im IRC :-P

[Bild: nuzz_23037_4.png]
09.10.2010 08:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Newsletter Inhalt
viel mehr würde ich gar nicht in den newsletter schreiben. wenn wir die punkte gfx-event, teamänderung und werbung ausbauen, ist das einfach schon genug. glaube nicht, dass die lesefreude sehr groß ist, wenn sie von einem text erschlagen werden. zudem will ich ja immernoch, dass der inhalt des newsletters auch in einem thread im news-bereich vorgestellt wird, da ist das nämlich das gleiche spiel.
kurz und knapp das wichtigste reinschreiben, für alle die, die der newsletter nicht erreicht und gut ist.

was wir vielleicht auch machen könnten.. morgen läuft ja die frist ab zu den designvorschlägen, wenn ich mich richtig erinnere. da könnten wir noch reinschreiben, dass da nichts brauchbares kam und es somit auch kein neues design geben wird, oder so.

I didn't fall, I attacked the floor.
09.10.2010 11:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Newsletter Inhalt
So sehe ich das auch. Der Newsletter soll die Leute ja nur drauf hinweisen, was in der letzten Zeit hier so passiert ist und was die nächsten paar Wochen noch so folgen soll. Wenn wir also die genannten Punkte

- GFX-Event
- Teamänderung
- Werbung und
- Design

in den Newsletter nehmen und dazu ein wenig schreiben, haben wir schon genug Stoff. Ich denke auch das die Leute, sobald der Text zu lang wird, die Email einfach löschen. Einen kurzen und knappen Text ließt man eher als einen langen auf den man sowie so keine Lust hat ^^.

Auch ich bin dafür das wir die Punkte entweder in einem kurzen News Thread ansprechen oder halt unter den schon vorhanden eine Stellungnahme posten. Wir haben ja schon einen Designthread und da könnte man auch drunter antworten das nichts gutes abgegeben wurde und wir wohl deshalb kein neuen Design bekommen werden.

Denke aber ein kurzer Thread wär die bessere Variante.

[Bild: payfor42ao.png]
10.10.2010 14:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Newsletter Inhalt

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.