Bewerbung von Drax (Moderator)
Bewertung 25
Verwarnungslevel: 0%
Bewerbung
An: Titus
Guten Abend.
Da Mods gesucht werden, bewerbe ich mich aus gegebenem Anlass hiermit.
Name: Andreas
Beruf: zZt. noch Ausbildung, Verwaltungsfachangestellter, mittlerer Dienst, evtl. danach gehobener Dienst.
1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?
Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin unparteiisch, konsequent und zielstrebig. Darüber hinaus blicke ich hinter die Worte.
2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?
Da mir in den letzten 4 Jahren administratives Feingefühl vermittelt wurde, bin ich davon überzeugt, dass ich durchaus in der Lage bin, einen solchen Posten entsprechend auszuführen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Sachverstand in jeder Hinsicht zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus ein besonderes Auge auf jeden einzelnen User zu haben. Womit nicht gesagt sein soll, dass ich den Therapeut oder Anwalt spiele.
3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?
Mit den ersten Wochen, die ich hier registriert war, fiel mir besonders auf, dass die Verteilung von WL sehr inflationär und unverhältnismäßig vonstatten ging. An anderen Stellen wiederum wird komplett darauf verzichtet. Verständlich ist jedoch auch, dass man nicht immer überall da sein kann. Es geht hier jedoch um die Ausübung von mehr Toleranz und Gleichbehandlung, unabhängig von persönlichen Differenzen.
4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?
Allerdings, ich hatte ein Forum meiner Ex-Klasse aufgebaut und eigenverantwortlich geleitet. Das war meine erste Erfahrung mit Forensoftware, Benutzerrängen, Beitragszählern usw.
5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?
Ich würde diesen mit seinem Verhalten persönlich konfrontieren. Anschließend würde ich den User darauf aufmerksam machen, dass er sein Verhalten ändern sollte, da er andernfalls mit Sanktionen zu rechnen hat, da es auch in einem Forum unabdingbar ist, den einzelnen zu achten. Es ist sicherlich in niemandem Sinne, dass man Opfer von Cybermobbing oder Trolling wird, ganz je nach persönlicher Empfindung genannter "Angriffe". Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden, dass es hier weiterhin gehaltvoll zugeht.
6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?
Oh, ich würde mich persönlich für das Feedback bedanken.
7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?
In der Woche bin ich täglich von 05.00 - 06.00 online, zeitweise. Nachmittags komme ich ca. noch mal auf 3-4 Stunden. Das wären an Wochentagen 4-5 Stunden. An Wochenenden könnte es vielleicht etwas mehr sein, je nach Gestaltung.
Lasst euch Zeit für die Entscheidung und ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ihr mit eine verantwortungsbewusste Person mit Köpfchen in eurem Team hättet. Das sollte es vorerst sein.
|