Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Drax (Moderator)

Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von Drax (Moderator)
Beiträge: 186
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 25
Verwarnungslevel: 0%
Bewerbung
An: Titus
Guten Abend.

Da Mods gesucht werden, bewerbe ich mich aus gegebenem Anlass hiermit.

Name: Andreas
Alter: 20
Beruf: zZt. noch Ausbildung, Verwaltungsfachangestellter, mittlerer Dienst, evtl. danach gehobener Dienst.

1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?
Das ist eine berechtigte Frage. Ich bin unparteiisch, konsequent und zielstrebig. Darüber hinaus blicke ich hinter die Worte.

2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?
Da mir in den letzten 4 Jahren administratives Feingefühl vermittelt wurde, bin ich davon überzeugt, dass ich durchaus in der Lage bin, einen solchen Posten entsprechend auszuführen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Sachverstand in jeder Hinsicht zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus ein besonderes Auge auf jeden einzelnen User zu haben. Womit nicht gesagt sein soll, dass ich den Therapeut oder Anwalt spiele.

3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?
Mit den ersten Wochen, die ich hier registriert war, fiel mir besonders auf, dass die Verteilung von WL sehr inflationär und unverhältnismäßig vonstatten ging. An anderen Stellen wiederum wird komplett darauf verzichtet. Verständlich ist jedoch auch, dass man nicht immer überall da sein kann. Es geht hier jedoch um die Ausübung von mehr Toleranz und Gleichbehandlung, unabhängig von persönlichen Differenzen.

4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?
Allerdings, ich hatte ein Forum meiner Ex-Klasse aufgebaut und eigenverantwortlich geleitet. Das war meine erste Erfahrung mit Forensoftware, Benutzerrängen, Beitragszählern usw.

5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?
Ich würde diesen mit seinem Verhalten persönlich konfrontieren. Anschließend würde ich den User darauf aufmerksam machen, dass er sein Verhalten ändern sollte, da er andernfalls mit Sanktionen zu rechnen hat, da es auch in einem Forum unabdingbar ist, den einzelnen zu achten. Es ist sicherlich in niemandem Sinne, dass man Opfer von Cybermobbing oder Trolling wird, ganz je nach persönlicher Empfindung genannter "Angriffe". Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden, dass es hier weiterhin gehaltvoll zugeht.

6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?
Oh, ich würde mich persönlich für das Feedback bedanken.

7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?
In der Woche bin ich täglich von 05.00 - 06.00 online, zeitweise. Nachmittags komme ich ca. noch mal auf 3-4 Stunden. Das wären an Wochentagen 4-5 Stunden. An Wochenenden könnte es vielleicht etwas mehr sein, je nach Gestaltung.

Lasst euch Zeit für die Entscheidung und ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass ihr mit eine verantwortungsbewusste Person mit Köpfchen in eurem Team hättet. Das sollte es vorerst sein.

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

27.11.2010 23:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von Drax (Moderator)
hier fällt der 4. punkt positiv auf, allerdings ist die ganze bewerbung ziemlich überheblich und ich kann mir gut vorstellen, dass das intern für spannungen sorgen kann.
was ich gar nicht verstehen kann ist das, was er bei 3. geschrieben hat. naja, ich bin zwiegespalten. 49 % ja, 51% nein ^^

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

27.11.2010 23:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von Drax (Moderator)
Antwort 6 finde ich gut :D Wenn er das mal wirklich so gelassen sieht...

Punkt drei habe ich bis her noch nie so gesehen. Und er kann das auch gar nicht wissen, weil er nur von sich selber sprechen kann und gar nicht weiß, was sonst so gelaufen ist. Also finde ich es unberechtigt. Mal davon abgesehen, dass keine Beschwerden vorliegen.

An sich ist zu Drax zu sagen, dass er sich hier für jemanden ausgibt, der er nicht ist. Aber das wissen wir drei ja. Das müsste er im Vorfeld von sich aus erstmal richtig stellen bevor er sich hier Chancen ausmalen kann.
Man kann kein Vertrauensverhältnis auf Lügen aufbaunen.

Im Großen und Ganzen kann ich ihn nicht einschätzen und er hat komische Ansichten. Ich weiß nicht, ob er zu uns passt.

IP-Adresse: Geloggt

27.11.2010 23:26
Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von Drax (Moderator)
Mh, der Andreas ...
bevor ich erst mal auf die Bewerbung zurück komme, finde ich es schon ziemlich bescheiden, dass er hier alle Leute (auch das Team) zu seiner Person angelogen hat und die Regestrierung nur auf Grund einer Person erfolgte, die er quasi stalkt.
Zudem kenn ich ihn als kleinen Klugscheißer, der alles und jeden versucht zu verbessern und Leuten seine Meinung versucht aufzudrängen.

Die Bewerbung an sich ist okay, allerdings mit - meiner Meinung nach - kleinen Macken, seine Erfahrungen:
Er soll hier nicht den Admin spielen, sondern Leute verwarnen. Das wär ja auch Teil seines Verbesserungsvorschlages. Mehr kam da leider zu diesem Punkt auch nicht.

Schön ist, dass er relativ viel online ist und auch jetzt schon oft im IRC vertreten ist.

Naja hier gebe ich noch kein ja, weil ich mir andere Bewerber ansehen will, die mir evtl. besser gefallen. Zudem kenn ich ihn privat nicht, habe nie mit ihm geredet..

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

27.11.2010 23:27
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Drax (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.