Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)

Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)
Tittööö ;D
Hab mich mal entschlossen, mich zu bewerben :)

Vorwort: Da K-Under neue Moderatoren sucht, und ich schon seit mehr vier Jahren dabei bin, habe ich den Entschluss gezogen mich zu bewerben :)
Name: Armin
Alter: 17
Beruf/Schule: Arbeitslos, ab nächstem Jahr eine Ausbildung :)

1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?
Ich denke mal mit vier Jahren Aktivität im Forum nehme ich die nötige Erfahrung mit mich als Moderator zu bewerben. Zudem kenne ich fast jeden aktiven User, bin also auf keinen Fall ein Fremder.


2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?
Ich denke ich passe ins Team, weil ich jedes Teammitglied kenne und denke dass ich mit den Mitgliedern im Team gut im Team arbeiten kann.
Ein weiterer Grund ist dass ich sehr an K-Under hänge, und mich einsetzen werde, soviel ich kann.


3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?
Verbesserungsbedarf sehe ich ehrlich gesagt keinen. Der einzige Verbesserungsvorschlag, mit dem ich mich auch ausführlich mit melli unterhalten habe war der Vorschlag mit den Events. Da sie die selben Gedanken auch schon hatte, haben wir uns gemeinsam den Kopf zerbrochen und [...] :)


4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?
Ja, damals in dem Forum "iKnuddels". Dieses Forum war nicht gerade ein "Billigforum", Leute wie Dammit, Phoenix oder auch MBK waren dort im Team ;p Für drei Monate lief es im Forum sehr gut, bis der Domainwechsel erfolgte.


5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spamen?

Je nach Ausmaß eine kleine Gedenkpause?

6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?

Selbstverständlich nehme ich sachliche Kritik gerne an, auch diskutieren lasse ich mit mir. Bei persönlichen bzw. beleidigenden Angriffen würde ich je nach Ausmaß handeln oder einen Administrator um Rat bitten falls ich da nicht mehr weiter weiß.

7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?
Zeit werde ich auf jeden Fall viel aufbringen können. Am meisten Zeit habe ich am Morgen und in der Nacht. Mittags bin ich oft mit Freunden unterwegs, aber das heißt nicht dass ich Mittags gar keine Zeit fürs Forum haben würde. Also an der Zeit wird es wohl kaum scheitern :)


Zusatz:
Ja, würde mich halt freuen wenn ich es nach vier Jahren Aktivität mal schaffen würde. Es geht mir hier auch nicht darum, dass ich das Teamforum endlich sehen kann, ich denke das Team wird wissen dass mir viel am Forum liegt :) Dass ich mir auch einen Kopf zerbreche, wenn es um kein Teamausschreiben geht.


Das war halt meine Bewerbung q; Falls ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr mich selbstverständlich per PM oder MSN kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Armin alias. Gr0y x3

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 13:43
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)
Armin ... ich wüsste bei der Erstellung meines Themas, dass er sich bewerben wird.

Die Bewerbung, naja ich sage mal 08/15 um es kurz zu machen. Sie hat nichts besonderes, fällt aber auch nicht schlecht auf.

Ich denke Armin an an sich eine ganz nette Person und langsam gehen mir zu viele Moderatoren stiften, sodass ich seine Bewerbung einfach nicht mehr überlesen kann. Ich war nie ein Fan von ihm gerade wegen der Vergangenheit wo er es lebenslang mit Vertrauen bei mir verschissen hat. Mittlerweile seh ich halb drüber weg, aber es ist nun mal immer so das wenn ich den Namen höre daran denken muss...

Er hat mit melli über die Events geredet, allerdings weiß ich nicht wie viel von ihm kam und wie viel von ihr. Wahrscheinlich hat er hier und da auch noch paar weitere Ideen, aber er hat meißt Ideen die neue Benutzergruppen verlangen oder so was. Denke aber er würde sich schon mit einbringen und bestimmt bemühen, alles richtig zu machen und er würde sich auch für KU einsetzen. Allerdings hatter er auch immer irgendwelche Ämter oder Sonderstaten in anderen Boards wo er auch immer fleißig unterwegs war.

Das größte Problem an der Sache ist, dass es eine Menge User gibt, die sich nicht gerade über diese Entscheidung freuen würden. Er hat nun mal den Ruf ins Team zu wollen und das möglichst weit nach oben. Sollten wir ihn einstellen, brauchen wir u. A. Max gar nicht fragen, der kann den nicht leiden und dann geht hier wieder die Scheiße vom letzten Jahr ab, "Ich will nicht wenn der im Team ist" - "Mit dem arbeite ich nicht" ... sowas halt. Und auf so eine Kinderkacke habe ich echt keine Lust. Ich will Leute, die immer da sind, die solche Probleme dann über Board werfen und sich einfach versuchen mit den anderen zu vertragen und klar zu kommen und für das Board zu arbeiten. Wie heißt es so schön, privates und "berufliches" trennen ^^. Merket: Armin + falscher Mitmod = Stress = Blöd.

Lange Rede gar kein Sinn, versuche ich ein Urteil zu fassen, ich sags so:

Für KU (und weil bis jetzt noch keine guten anderen Leute da sind): ja
Persönlich: Ich habe mir eigt. mal geschworen, dass er nie ins Team kommt solange ich hier einen Posten besetze. Aber nun ja, bin ich so ein Arsch und so nachtragend ... ich persönlich würde ihn nicht einstellen.

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 13:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)
also ich habe mit armin über die events gesprochen und ich habe auch seine ideen gekennzeichnet.

Zitat:So hat er mir mögliche Events vorgestellt, die sein Interesse wecken würden, als Anregung dafür, wie wir frischen Wind in K-Under bekommen können.
Darunter ein Turnier in Knuddels, ein GFX-Event und ein Literatur-Event.

das gfx-event kam von mir, allerdings von ihm die ergänzung:
Zitat:Vorschlag von Gr0y x3: Einen Headerwettbewerb zum neuen Design starten, falls es denn eins geben wird. Ähnlich wie hier: http://k-under.de/Thread-K-Under-sucht-n...r%C3%BCnde

zudem haben wir ihm den wander-pokel zu verdanken:
Zitat:Einen "Wander-Pokal", ähnlich wie unsere Moderatorenehrung, ist zumindest von Gr0y x3 vorgeschlagen worden und würde sich für das Adventskalender-Event anbieten.


mh ja, armin.. ich denke schon, dass er sicher viele ideen hat und sich gut einbringen wird. auch ist es bestimmt mal schön, wenn wir auch den "urgesteinen" unter den usern die möglichkeit geben, sich aktiv zu beteiligen. immerhin haben die den überblick und haben eventuell ganz viele unausgesprochene vorschläge zur besserung. ob die anderen nun rumweinen würden oder nicht.. ist doch egal? hier gibts kaum user, die ich mir im team vorstellen könnte, eben weil wir durch die irc-pflicht so oft aufeinander hocken und einfach miteinander klarkommen MÜSSEN.

mal gucken was noch kommt, aber von mir ist es mal ein halbes ja. ganz euphorisch werde ich bei ihm nicht und ich glaube auch nicht, dass mein halbes ja zu einem vollen wird, aber ne chance hätte er verdient. ich würde die bewerbung mal im auge behalten.

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 14:42
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)
Ja, auf diesen Moment hab ich gewartet und nun ist er da.

Ja, der Armin mal wieder. Oft beworben und immer verworfen, da es da den Zwischenfall mit Kevin gab. Darum ist er nie etwas in diesem Forum geworden. Genauso wie ich Patrick immer ausscheiden lasse.

Mit Armin selber bin ich glaub ich nur einmal aneinander geraten. Ich weiß, aber nicht mehr wirklich wieso.

Ich weiß, dass ich früher viel Kontakt mit ihm hatte auch wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann. Er meldet sich immer ab und zu bei MSN, wenn er ein Problem hat und ich ihm helfen soll, oder wenn er mich auf etwas hinweisen will.

Er ist echt ein Urgestein hier und hat glaub ich noch nie ein Amt bekleidet?!?, obwohl er recht ausdauernd sich darum bemüht hat. Alleine wegen seiner langen Anwesenheit und treue zu dem Forum bin ich von seiner Loyalität überzeugt.

Die Bewerbung hebt sich nicht sonderlich von anderen ab, wie Kevin bereits gesagt hat. Darum gehe ich auf diese nicht weiter ein.

Ich habe nichts konkretes gegen ihn einzuwenden, aber die Frage ist, wie er sich im Team machen würde. Ich sage nicht ja und nicht nein zu ihm. Wir sollen im Zweifelsfalle im IRC nochmal über ihn diskutieren, falls wir ihn ernsthaft in Erwägung ziehen wollen, oder müssen.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 20:31
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Gr0y x3 (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.