Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Comkra (Moderator)

Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von Comkra (Moderator)
Guten Tag,

hiermit bewerbe ich mich für eine Anstellung als Moderator.

Vorwort;

Mir ist durchaus bewusst das man sich aufgrund meines geringen Postcounts kein wirkliches Bild von mir machen kann, allerdings ist das keine Folge von mangelnder Interesse/Aktivität meinerseits, sondern eher eine Folge von der Aktivität der Mitglieder dieser Seite. Welche mir auf gut Deutsch gesagt die Themen und Fragen vor der Nase weg schnappen.

Zu meiner Person;

Mein Name ist Daniel Meyer, bin 22 Jahre jung (geb. 27.08.1988), wohne zurzeit in Düsseldorf und durfte vor einigen Jahren eine FH-Informatikausbildung zum Netzwerk Spezialisten (LAN/Firewall) genießen. Hinzuzufügen ist, dass ich bis heute in diesem Beruf tätig bin.

Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?

Durch meinen Beruf und dem dazugehörigen Kundensupport trete ich anderen Menschen mit viel Respekt gegenüber und kann somit angemessenen Support für die Nutzer dieses Forums gewährleisten. Durch meine recht anschauliche Rechtschreibung und Wortgewandtheit wirke ich recht sympathisch und hinterlasse meistens einen guten Eindruck bei den Menschen mit denen ich Kontakt habe, sei es virtuell oder im echten Leben. Desweiteren besitze ich ausreichend Moderator Erfahrung welche ich durch das Forum der AHFD wiederlegen kann. (Leider ist dieses momentan wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen.)

Warum denkst du, dass du zu uns ins Team passt?

Ich denke das ich gut ins Team passe, weil ich genügend Zeit dafür aufbringen kann, schnell/gewissenhaft sowieso selbstständig arbeite und weil ich offen, ehrlich und freundlich mit anderen Menschen rede/umgehe. Da ich auch schon das ein oder andere Wörtchen mit z.B. Titus oder melli gewechselt habe und diese mir immer recht freundlich gegenüber getreten sind denke ich das das alles in allem gut passen würde. Desweiteren nehme ich kein Blatt vor den Mund - nicht im negativen Sinne - und bringe gerne meine Ideen mit ein.

Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?

Verbesserungsbedarf nicht direkt, aber einen kleinen Vorschlag hätte ich schon. Und zwar könnte man z.B. das Online Gaming Sub-Forum ein wenig ausbauen und zudem noch ein Unterforum ala. MMO Neuigkeiten/News hinzufügen, welches man dann noch zusätzlich durch Pod/Broadcasts füllen könnte. Durch meine Aktivität in diversen anderen Foren weiß ich das die meisten daran Interesse finden würden - besonders Jugendliche. Das verfassen von News in Textform könnte man ja den Redakteuren nahe legen, eventuell gibt es unter den Bewerbern auch jemanden der selber Online Games spielt und das freiwillig übernehmen würde.

Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?

Wie oben schonmal erwähnt habe ich ausreichend Moderator Erfahrung durch das Forum der AHFD sammeln können, außerdem war ich vor einiger Zeit Moderator auf Ingamers woher auch meine Idee mit dem Ausbau des Online Games Sub-Forum stammt. Zudem habe ich vor einiger Zeit mal ein Forum als Super Moderator unterstützt, indem es sich hauptsächlich um Schule/Ausbildung und Berufe, speziell in Richtung Infomatik gedreht hat. (Forensoftware war dort ebenfalls MyBB)

Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?

Generell würde ich Beleidigungen erstmal zensieren, danach würde ich nach schwere der Beleidigung entscheiden ob und wieviel Warnlevel ich dafür vergeben würde. Sollten sich die Beleidigungen von ein und der selben Person - trotz Ermahnung - häufen, würde ich mich an einen Rang höheren wenden, seine Meinung einholen und den User ggf. des Forums verweisen/verweisen lassen. Beiträge die offensichtlich Spam sind (z.B. jemand schreibt Wörter in den Thread die keinen Sinn ergeben) würde ich umgehend löschen und den User mit Warnlevel bestrafen. Sollte ich der Meinung sein das der User ausschließlich und wissentlich das Forum voll spammt, würde ich diesen umgehend des Forums veweisen/verweisen lassen ggf. mit Meinung eines zweiten Team Mitgliedes.

Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?

Ich für meinen Teil stell mich erstmal über persöhnliche Angriffe im Internet. Die Leute kennen mich nicht, wissen nicht wie ich bin und deshalb brauch ich mich davon garnicht beeindrucken lassen. Natürlich würde ich erstmal freundlich nachfragen wo das Problem wäre, es könnte ja sein das ein einfaches Missverständniss vorliegt und ich deswegen so angegangen wurde. Sollte sich herausstellen das kein Missverständniss o.ä. vorliegt und ich bis dato auch keine Entschuldigung bekommen habe, würde ich das als eine Art "Moderator Insult" ansehen und den User mit Warnlevel bestrafen. Sollten die Beleidigungen nicht nachlassen, würde ich diesen Fall wohl an einen Rang höheren bspw. einen Administrator weitergeben, damit dieser dann, sofern nötig, den User des Forums verweisen kann.

Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?

Da ich in meinem Beruf recht viel am Computer sitze und zwischenzeitlich auch eine Menge Zeit habe, kann ich das Forum täglich rund drei bis vier Stunden besuchen und mich über gemeldete Beiträge o.ä. kümmern.

Schlusswort;

Ich sehe dieser Bewerbung zwar ein bisschen pessimistisch entgegen, hoffe aber trotzdem das euch meine Bewerbung gefallen hat und wünsche allen K-Under Team Mitgliedern noch einen schönen ersten Advent.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 19:59
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von Comkra (Moderator)
Für mich ist das die beste Bewerbung die bis jetzt eingegangen ist. Seine Wortgewandheit und der Ausdruck sind seinem Alter entsprechend sehr gut und sein Schreibstil gefällt mir.

Ich habe zwar nicht wirklich viel mit ihm geredet, nur mal hier und da einen Post in der Bar, aber ich kann bestätigen das er doch sehr freundlich war und es Spaß machte sich mit ihm zu unterhalten.

Er ist wirklich ein wenig inaktiv, aber wenn er öfters hier on ist und mehr schreibt, kann ich es mir sehr gut vorstellen ihn mit an Board zu holen.

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 20:04
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von Comkra (Moderator)
ich erinnere mich überhaupt nicht daran, mit ihm geschrieben zu haben :D
aber egal, die beste bewerbung und ich glaube, dass er uns wirklich sehr bereichern würde.
auf jeden fall ein ja von meiner seite.

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 20:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von Comkra (Moderator)
Ich habe seinen Nick kurz nach der Registrierung einmal gelesen und das war es. Es ist einfach eine Top Bewerbung und er scheint mir auch ein super Typ zu sein. Er ist zwar etwas überheblich in seiner Bewerbung, aber man soll sich ja so schmackhaft wie möglich darstellen.

Es ist die beste Bewerbung und der beste Kandidat, den wir haben.

Eventuell kann er aufgrund seiner Ausbildung uns bei dem einen oder anderen zusätzlich noch helfen.

Von mir gibt es ein klares ja.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 20:50
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Comkra (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.