Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Smoothie (Moderator)

Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von Smoothie (Moderator)
Bewerbung

Liebes Team,

zunächst ein kleines Vorwort:

Ich weiß Ihr bzw einige denken sich, er schon wieder Attention.
Ich weiß das ich durch meine eigene Art ab und an, auch unangenehm, auffalle, aber ich versuche das so auszugleichen, indem ich in den pasenden Situationen das richtige tue. Im Moment sehe ich dieses Amt nicht als einen "Job", sondern als Möglichkeit neuen und frischen Wind ins Team und mit dem Team in's Forum einzubringen. Dadruch das ich gerne im Digitalen Bilderbearbeitungsbereich arbeite ist meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, dies kann man auf das Forum übertragen und wer weiß villeicht entwickelt sich ja eine außergewöhnliche und einzigartige Idee, die das Forum ausschmückt.

Nunja so viel zum Vorwort, erstmal näheres zur Person:

Name: Alex(ander)

Alter: 16 Jahre alt

Wohnort: Hamburch *gg*

Beruf/Schule: Realschulabschluss und derzeit in einem Berufsvorbereitenden Jahr, da ich mir noch nicht ganz sicher bin was ich in der Zukunft ausüben möchte.

Interessen: Grafik- und Webdesign, Freunde, Party hachja und was ein 16 Jähriger noch so macht ;P

Eigenschaften (u.a. negative..): selbstbewusst,teamfähig,selbstständig,freundlich,temperamentvoll,ungeduldig,selb​stkritisch

Ja, so viel zu meiner Person, bei weiteren Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung.

Dann kommen wir zu euren Fragen bzw. gegebenen Bewerbungsfragen.

1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?

Nunja, wieso mich.. ich denke ich bin eine Person die sich leicht in ein bestehendes Team eingliedern kann. Ich bin durchaus tolerant, aber lasse mir nichts gefallen. Zudem lass ich mir nichts aus der Nase ziehen und ziehe am Strang mit um etwas zu erreichen. Ich würde sehr gerne mit dem Team und der restlichen Userschaft neue Ideen ins Forum einbringen und diese umsetzen. Durch meine offene Art fällt es mir nicht schwer mit anderen zu kommunizieren und Sie von meinen Ideen zu überzeugen.

2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?

Ich bin ein sehr humorvoller Typ, also denke ich mal ein junger humorvoller, dennoch bodenständiger Mensch ist in einem Team immer gern gesehen und eine Hilfe. Ich würde schleimen wenn ich sagen würde ich liebe euch ja alle so und Ihr seid die Besten, daher lass ich es an dieser Stelle, denn jeder Mensch macht Fehler und hat seine Macken, davon ist selbst ein K-Under Team nicht ausgeschlossen. xD

3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?

Nunja, das Design, aber das ist kein wichtiger Faktor. Ich sehe großen Verbesserungsbedarf im Zusammenhalt der Community. Jeder sollte füreinander da sein und sich helfen, aber diese Hilfe sollte nicht einfach ausgenutzt werden und sollte es mal eine Absage geben, dann muss man damit leben und ich denke es gibt viele die einem eine Bitte erfüllen können. Ansonsten bin ich zufrieden mit K-Under und hoffe das wir, wenn möglich gemeinsam, diese Punkt auch noch verbessern können.

4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?

Ja ich war u.a. Moderator im gfx-dev.eu Forum, habe dort allerdings aufgehört da ich eine längere GFX Pause hat und dadurch kein Interesse bestand.

5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?

Ich würde diese User sofort auf den Boden der Tatsachen zurueckbringen und mit Ihnen, wenn nötig auch per WL o.ä., den Vorfall klären, da sowas in einer Community nichts verloren hat.

6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?

Mit sowas habe ich mittlerweile keinerlei Probleme mehr, da ich u.a. im GFX Bereich viel Kritik bekomme bzw. mich mit Kritik auseinandersetzen muss und persönliche Angriffe ignoriere ich, denn das zeigt mir nur wie minderbemittelt eine Person sein kann. Mit Kritik kann ich leben und ich versuche diese Umzusetzen, lasse mich aber nicht angreifen oder beleidigen.

7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?

Genug, da ich momentan viel am Computer in der BVB sitze , sodass ich nebenbei online sein kann und mich u.a. mit dem Forumgeschehen auseinandersetzen kann.


Ja, das war's dann erstmal von mir, habt bestimmt noch einiges vor euch oder hinter euch, deshalb will ich euch auch nicht weiter aufhalten und hoffe das Ihr bzw. weiß das Ihr schon eine weise Entscheidung treffen werdet. ;)

Mit freundlichen Grüßen

der Smooothie Evillaugh

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 22:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von Smoothie (Moderator)
ich lese sie mir nicht durch weil ich ihn vom gfx-event kenne und noch gut weiß, dass er einer von denen war, die das event zum scheitern brachten. ein nein von mir.

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 22:51
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von Smoothie (Moderator)
Die Bewerbung ist schön geschrieben, schön ausgebaut und gut, dass ist aber auch das Einzige was ich ihm positiv anrechnen kann.

Er hat sich noch vor kurzem aus dem Board zurückgezogen, weil er keine Zeit hat, noch immer ist er als abwesend im Profil:
Abwesend | Grund: Kaum noch Interesse an K-Under...evtl komm ich ja bald zurück, mal schauen...

Erst gestern hat er noch von melli WL bekommen, weil er jemanden beleidigt hat.
Und das bei einen seiner wenigen Beiträge. Ich habe auch hier mal wieder in die letzten Beiträge gesehen, die Übersicht reicht zurück bis in den September, zu wenig für einen Moderator. Außerdem glaube ich, ist er eh wieder weg wenn er nicht Moderator wird.

Meiner Meinung gleicht die schöne Bewerbung nicht die negativen Aspekte aus und deshalb von mir ein: nein.

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 22:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von Smoothie (Moderator)
An der Bewerbung hab ich so an sich nichts zu bemängeln. Ich würde nur zu gerne mal sehen, ob er bei seiner Antwort auf Frage eins bleibt, wenn er mal ein Teamtreffen mitgemacht hat ^^

Er kommt mir allerdings etwas kindisch und überheblich in seiner Bewerbung rüber und das mag ich nicht so recht.

Okay, ich hab doch etwas zu bemängeln. Die Antwort auf Frage 5 gefällt mir gar nicht. Da hat er nicht nachgedacht.

Was man auch noch berücksichtigen muss ist, dass sich nächstes Jahr einiges bei ihm ändern wird, was seine Zeit angeht, wenn er sich entschieden hat, was er machen will. Im Moment hat er vielleicht noch viel Zeit, aber wenn er von der Schule? weg ist, dann sieht die Geschichte auch wieder anders aus.

Ansonsten keine besondere Bewerbung. Ich müsste mir auch angucken, wie er sich sonst so im Forum verhält, da er sein Verhalten ja selber schon angesprochen hat.

Von daher lege ich mir hier noch nicht fest.

IP-Adresse: Geloggt

28.11.2010 22:57
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Smoothie (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.