Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von s1ck (Moderator)

Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von s1ck (Moderator)
Hallo, ihr Leute ausm Team :)
Ich würde mich gerne als Moderator für's Forum bewerben.
Vorher vielleicht noch was zu meiner Person:
Mein Name ist Christian, ich bin 17 Jahre alt, komme aus NRW und besuche zur Zeit ein Gymnasium, das ich voraussichtlich im Jahre 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.
Ich bin in meiner Freizeit als Sportschütze in einem Schützenverein aktiv, spiele 1x die Woche Tischtennis im Verein (auf Wettkampfsebene), bin PC-begeistert und beschäftige mich den größten Teil meiner Zeit mit 2Taktmotoren, was meistens als Scootertuning verschrien wird (...).

Ich bin aktiv im Forenleben und kenne die meisten Leute, die schon, so wie ich, eine lange Zeit hier in der Community registriert sind.
Während der Woche bin ich auch Vormittags oft im Forum unterwegs und lese mir neue Beiträge durch - und bin auch dauerhaft im IRC ansprechbar.
In Diskusionen gehe ich meist sachlich rein, vorausgesetzt; der mir gegenüber tut das selbe, und versucht nicht zu provozieren etc.
Um nochmal auf die vorgegebenen Fragen zurückzukommen; ich denke, dass K-Under durch die Distanzierung zu Knuddels das Hauptthema verloren hat, wodurch es eine Menge User verloren hat und nun "nurnoch" ein Allroundforum ist, was sich mit Multimedia-, Reallife-, Programmierung und Mediathemen beschäftigt.
Ich vertrete die Ansicht, dass die Themen nur oberflächlich aufgegriffen werden und wieder ein Knackthema behandelt werden muss, um Personen dieser Zielgruppe ansprechen zu können.
Die nächste Frage war, wie ich auf User eingehen würde, die in kurzer Zeit oft Spammen und/oder beleidigen.
Ich würde, sofern möglich, den/die User/in in einem Gespräch zB per InstantMessenger oder IRC bitten, dies zu unterlassen, und auf den User zugehen und ihn nach seinen Beweggründen fragen, soweit das möglich ist.
"Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?"
In der Theorie würde ich mich mit dem User sachlich darüber unterhalten, wie er zu seinem Standpunkt kommt und versuchen, Differenzen oder Misverständnisse aus dem Weg zu räumen, um wieder ein neutrales, akzeptables Klima zwischen der Person und mir gewährleisten zu können.
Auf die Frage, ob ich schon Erfahrungen als Moderator habe, muss ich leider mit "nein" antworten.

Ich hoffe, dass das als Bewerbung reicht - bei Rückfragen bin ich natürlich zu erreichen :)

MfG
Christian

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

30.11.2010 19:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von s1ck (Moderator)
Ich habe persönlich nichts gegen ihn, mir gegenüber war er immer nett, aber ich weiß wie er sich anderen Teammitglieder gegenüber verhällt, verhalten hat und schon deshalb gibt es von mir ein nein.
Dazu kommt, dass seine Bewerbung nicht wirklich gut ist, durch das Auslassen der Fragen ist die Bewerbung so durcheinander das es keinen Spaß macht sie zu lesen ^^ ..

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

30.11.2010 19:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von s1ck (Moderator)
Zitat:Um nochmal auf die vorgegebenen Fragen zurückzukommen; ich denke, dass K-Under durch die Distanzierung zu Knuddels das Hauptthema verloren hat, wodurch es eine Menge User verloren hat und nun "nurnoch" ein Allroundforum ist, was sich mit Multimedia-, Reallife-, Programmierung und Mediathemen beschäftigt.

in dem abschnitt sagt er uns, was wir alle wissen. er stellt uns unser forum vor. interessant. er geht nicht auf die frage ein, wie man es denn besser machen kann.

Zitat:Ich vertrete die Ansicht, dass die Themen nur oberflächlich aufgegriffen werden und wieder ein Knackthema behandelt werden muss, um Personen dieser Zielgruppe ansprechen zu können.

oh, ein vorschlag. was ne schwammige nichtssagende aussage. keine ideen.

Zitat:In der Theorie würde ich mich mit dem User sachlich darüber unterhalten, wie er zu seinem Standpunkt kommt und versuchen, Differenzen oder Misverständnisse aus dem Weg zu räumen, um wieder ein neutrales, akzeptables Klima zwischen der Person und mir gewährleisten zu können.

:)
gequirlte scheiße. ich weiß, dass er es so evtl in der theorie machen würde, aber in der praxis? haha! hatte oft genug das vergnügen. er harmoniert nicht mit uns. nicht umsonst hat er offiziell ja hausverbot im irc. weiß eh nicht was der in k-under verloren hat. so weit ich weiß is er ja eh ein zweitnicker? naja.. ^^

nochmal deutlich: AUF KEINEN FALL!

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

30.11.2010 19:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von s1ck (Moderator)
Er hatte mich gefragt, ob sich jeder bewerben kann und darauf sagte ich ja. Da war mir schon klar, dass diese Bewerbung hier an kommt.

Ich hab mir die Bewerbung nicht mal angeguckt. Gebe ich zu, aber ist für mich auch einfach Zeitverschwendung. Er passt nicht ins Team und es würde niemals funktionieren. Von daher ein nein.

IP-Adresse: Geloggt

30.11.2010 22:58
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von s1ck (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.