Bewerbung von s1ck (Moderator)
Hallo, ihr Leute ausm Team :)
Ich würde mich gerne als Moderator für's Forum bewerben.
Vorher vielleicht noch was zu meiner Person:
Mein Name ist Christian, ich bin 17 Jahre alt, komme aus NRW und besuche zur Zeit ein Gymnasium, das ich voraussichtlich im Jahre 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife beenden werde.
Ich bin in meiner Freizeit als Sportschütze in einem Schützenverein aktiv, spiele 1x die Woche Tischtennis im Verein (auf Wettkampfsebene), bin PC-begeistert und beschäftige mich den größten Teil meiner Zeit mit 2Taktmotoren, was meistens als Scootertuning verschrien wird (...).
Ich bin aktiv im Forenleben und kenne die meisten Leute, die schon, so wie ich, eine lange Zeit hier in der Community registriert sind.
Während der Woche bin ich auch Vormittags oft im Forum unterwegs und lese mir neue Beiträge durch - und bin auch dauerhaft im IRC ansprechbar.
In Diskusionen gehe ich meist sachlich rein, vorausgesetzt; der mir gegenüber tut das selbe, und versucht nicht zu provozieren etc.
Um nochmal auf die vorgegebenen Fragen zurückzukommen; ich denke, dass K-Under durch die Distanzierung zu Knuddels das Hauptthema verloren hat, wodurch es eine Menge User verloren hat und nun "nurnoch" ein Allroundforum ist, was sich mit Multimedia-, Reallife-, Programmierung und Mediathemen beschäftigt.
Ich vertrete die Ansicht, dass die Themen nur oberflächlich aufgegriffen werden und wieder ein Knackthema behandelt werden muss, um Personen dieser Zielgruppe ansprechen zu können.
Die nächste Frage war, wie ich auf User eingehen würde, die in kurzer Zeit oft Spammen und/oder beleidigen.
Ich würde, sofern möglich, den/die User/in in einem Gespräch zB per InstantMessenger oder IRC bitten, dies zu unterlassen, und auf den User zugehen und ihn nach seinen Beweggründen fragen, soweit das möglich ist.
"Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?"
In der Theorie würde ich mich mit dem User sachlich darüber unterhalten, wie er zu seinem Standpunkt kommt und versuchen, Differenzen oder Misverständnisse aus dem Weg zu räumen, um wieder ein neutrales, akzeptables Klima zwischen der Person und mir gewährleisten zu können.
Auf die Frage, ob ich schon Erfahrungen als Moderator habe, muss ich leider mit "nein" antworten.
Ich hoffe, dass das als Bewerbung reicht - bei Rückfragen bin ich natürlich zu erreichen :)
MfG
Christian
|