melli
Philosoph
Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
|
Bewerbung von CreAtiive. (Moderator)
Vorwort:meine Bewerbung zum Moderator
Name:Martin
Alter:20
Beruf/Schule:Abiturient
1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?
Das weiß ich auch nicht, denke aber ich kann sehr gut mit Kritik etc. umgehen, bin engagiert, beherrsche die deutsche Rechtschreibung (auch wenn ich ab und zu nen paar Fehler mache) und habe außerdem meist eine andere Sicht der Dinge da ich schon etwas älter bin und etwas an Erfahrungen im Leben gesammelt habe.
2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?
Warum ich denke, dass ich ins Team passe ? Nun ja, weil man mit mir sehr viel Spaß haben kann und nebenbei die erforderlichen Ziele erreicht. Wenn man mich lässt etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen und mir ein bisschen Zeit gibt, führt das oft zu einem zufriedenem Ergebnis. Habe des weiteren ab und zu sehr verrückte Ideen die man auch umsetzen kann und diese den Usern vielleicht gefallen würden. Bin eigentlich sehr spontan und flexibel, passe mich meist den Menschen in meinem Umfeld an damit es keine Streitereien o.ä. gibt.
3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?
Es gibt sicherliche eine Menge die man ändern kann aber in erster Linie würde ich den Draht zwischen Usern und dem Team verbessern wollen. Denn wenn man mehr oder weniger eine freundschaftliche Art hat wirkt sich das positiv auf die User aus und sie kommen immer lieber hierhin und posten auch mehr (also nicht so drauf sein wie manche Bürohengste von den Behörden es sind). Natürlich muss man sich dabei Grenzen setzen und diese nicht überschreiten.
4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?
Zu meiner Realschulzeit führte ich das Schüler-Forum meiner ehemaligen Schule. Ich erstellte es zusammen mit einem Mitschüler und präsentierte es dem zuständigen Lehrer der natürlich etwas auszusetzen hatte. Nach der Anpassung wurde das Forum offiziel auf der Seite der Schule verlinkt und wurde von einigen Schülern und den Lehrern genutzt. Leider mussten wir dieses nach einigen Monaten schließen da es sich nicht lohnte dieses Forum online zu halten. Sprich ich war für die ganze Administration zuständig und kümmerte mich um das Forum, denn die Ansprechpartner waren wir - der Mitschüler und ich. Dies basierte alles auf Joomla (klick).
5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?
Da dies laut den Regeln des Forum's verboten ist würde ich je nach schwere des vergehens mit der dazu passenden Sanktion handeln.
6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?
Wenn es konstruktive Kritik ist würde ich wahrscheinlich mit nem Admin darüber sprechen wollen und fragen oder er es genau so sieht, falls es mir nicht direkt bewusst geworden ist. Danach würde ich aufjedenfall es versuchen zu berücksichtigen oder gar zu ändern. Mit persönlichen Angriffen kann ich sehr gut klar kommen.
7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?
Ein genaues Zeitfenster möchte ich hier nicht nennen da es im Leben nicht immer so läuft wie es laufen sollte. Bin aber recht zuverlässig und täglich online.
Zusatz:
Ich hoffe ich konnte alles halbwegs verständlich rüber bringen (denn ich hatte einen anstrengen Tag) und stehe euch falls noch Fragen offen sind jederzeit zu Verfügung diese zu beantworten. Außerdem würde ich bitten, falls man sich für mich entscheidet, diese Bewerbung nicht für jeden in diesem Forum publik zu machen denn ich denke es reicht wenn das Team diese Einsicht hat. Eine separate Vorstellung, bei bekanntgabe der neuen MOD's, wird selbständlich von mir verfasst.
I didn't fall, I attacked the floor.
|
|
30.11.2010 20:03 |
|
nuzz
Unregistered
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
|
RE: Bewerbung von CreAtiive. (Moderator)
Ich bin schokiert. Einmal wegen dem Alter und einmal weil er Abitur hat. Jetzt bleibt mir echt die Spucke weg.
Allgemein habe ich ihn immer mit sehr viel Warnlevel in Erinnerung. Dazu kommt, dass er schon im ersten Satz mit "das weiß ich auch nicht" kommt. Das ist schonmal komplett die falsche Einstellung. So kann das nicht werden. Man sollte sich ja selber schmackhaft machen und nicht indirekt sagen, dass jeder andere besser ist.
Wo ich fast einen Krampf bei gekriegt hätte war als er meinte, dass man die Kommunikation zwischen Team und Usern verbessern muss. Ich glaub wir sind sowas von präsent, dass man das nicht mehr steigern kann. Mir wurde ja auch schon mehrmals gesagt, dass wir zu Usernahe sind und das das ja schlecht sei.
Das mit den Problemen und dem Zeitmangel brauch ich hier nicht nochmal zu erwähnen.
Also ich würde nein sagen.
|
|
30.11.2010 23:04 |
|