Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)

melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #1 |
Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)
Vorwort:
Name: Philipp
Alter: 18
Beruf/Schule: Gymniasale Oberstufe 12. Jahrgang

1. Warum sollten wir gerade dich als Moderator auswählen?
Diese Stelle lasse ich aus, da doch ihr das Wissen solltest.

2. Warum denkst du, dass zu uns ins Team passt?
Weil mich inzwischen einige kennen und ich besonders gut drauf bin.
Auch bringe ich eine leichte Gelassenheit mit :)

3. Wo siehst du Verbesserungsbedarf in K-Under?
Inzwischen kaum Verbesserungsbedarf. Zumindest faellt mir kein grosser auf.
Wobei eine Sperre fuer User, die zulange Online waren nicht schlecht waere. Besonders angenehm waere es bei Minderjaehrigen. Zwingend ist es nicht und man sollte es auch keinem vorschreiben.

4. Hast du schon Erfahrung mit der Moderation in einem Forum?
Inzwischen schon so einige. Ich war Moderator bei Gamona und habe ein Forum geleitet.


5. Wie würdest du auf User reagieren, die in kurzer Zeit eine menge Leute beleidigen oder spammen?
Zuerst Abmahnen bzw Warnlevel verteilen. Sollte sich dies nicht aendern, gibt es 2 Abmahnungen. Sollte dies nicht klappen, wird erst ein Schlichtungsgespraech gefuehrt. Ggf. muss der User gebannt werden.
Wobei bei Schlichtungsgespraechen oft auch eine Einigung gefunden wird.
6. Wie würdest du auf Kritik oder einen persönlichen Angriff per PM reagieren?
Wenn sie ordentlich ausgefuehrt ist, sie annehmen und das Gespraech suchen.
Sollte es eine Beleidigung sein, mache ich darauf aufmerksam, besonders auf die Folgen der Beleidigung.
7. Wie viel Zeit kannst du für dein Amt aufbringen?
Ich habe einen UMTS Vertrag mit meinem Netbook. Zwischendurch etwas. Mal in Freistunden, auf dem Weg zu Freunden, Abends am PC.
An Klausurphasen eher weniger.

Zusatz:
Ich denke die meisten im Team kennen mich. Wenn ich darueber nachdenke, haben mich 2 doch Persoenlich schon kennenlernen duerfen. Vllt etwas gezwungen, aber sie haben es :)
Ich wollte dir, Melanie diese Mail schreiben, da du es noch nicht getan hast.

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

01.12.2010 00:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)
Die Bewerbung ist es kurz und knapp geschrieben. Es entsteht der Eindruck, dass er sie zwanghaft geschrieben hat. Seine Sätze sind oft abgehackt und darauß ensteht der Eindruck, dass er gar keine Lust hat, eine Bewerbung zu schreiben.

Die Fragen 1-3 hat er für mich nicht beantwortet, bzw. nicht ausreichend ausgeführt.

Das er Erfahrung mit der Moderation eines Forums hat, ist das einzig positive, was ich so spontan erkennen kann.

Für mich klingt es so als ob er auch nicht recht viel Zeit für das Forum hat. Zumindest klingt das in seiner Bewerbung so und das finde ich nicht gerade förderlich. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mal mit dem Kontakt hatte, aber er meint scheinbar ja.

Also, ich finde die Bewerbung im Großen und Ganzen nicht so toll und würde nein sagen.

IP-Adresse: Geloggt

01.12.2010 00:20
Diesen Beitrag bearbeiten
Titus Offline
is awesome
***

Beiträge: 2.955
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 209
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 3 Danke in 3 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)
Mal davon abgesehen, dass diese Bewerbung recht kurz ist, ist sie auch noch schlecht geschrieben. Hier und da sind dicke Fehler drin und sowas stört mich, zumindest bei einer Bewerbung sollte man sich echt Mühe geben.

Ich kenn Phillip und ich weiß das er ein netter Kerl ist, aber ich bin gegen ihn als Moderator.
Zwar hat er schon Erfahrung, allerdings ist er hier gar nicht mehr online und interessiert sich auch kaum fürs Forum und was passiert. Das er vor 2 Tagen im IRC war hat mich sehr überrascht und ich glaube das war auch das Einzige was ich in den letzten 8 Wochen von ihm gesehen haben. Von da her, abgelehnt!

[Bild: payfor42ao.png]

IP-Adresse: Geloggt

01.12.2010 12:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 710
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 30
Erhielt 36 Danke in 18 Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)
vorhin kam noch ne pn, wie wir das mit dem neuen jugendschutzgesetz regeln werden. auch in der bewerbung hat er was von onlinezeiten geschrieben.

das sind für mich schonmal zwei dinge, weswegen ich ihn gar nicht einstellen würde. er hat ganz offensichtlich ganz andere vorstellungen als wir, was einfach gar nicht miteinander harmonieren würde. im ernst, würden wir nun noch drauf gucken wer wann wie lang online ist, können wir das forum gleich dicht machen.

warum er sich beworben hat, keine ahnung. von mir auch ein nein.

---
okay, er meint in der pn, dass alle webseiten aus deutschland wohl ab 1.1.2011 angeben müssen, ab welchem alter sie zugänglich sind. als ich meinte, dass ich davon nix weiß und er sich an nuzz wenden soll, fing er gleich wieder an von wegen "du liest nicht viele nachrichten, oder?"

so jemanden kann ich im team nicht haben.. ^^

I didn't fall, I attacked the floor.

IP-Adresse: Geloggt

01.12.2010 15:08
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #5 |
RE: Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)
Klingt ja wie ein Aprilscherz. K-Under ist dann somit ab 0 Jahren aufrufbar.

IP-Adresse: Geloggt

01.12.2010 22:33
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Teamberreich / Bewerbungen / Bewerbung von Neusser-Styler (Moderator)

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.