Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Übernahme mit Voraussetzungen
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Übernahme mit Voraussetzungen
Hallo K-Under-Community,

wer hätte es gedacht, ich schreibe mal wieder einen öffentlichen Thread.
Viele können sich vielleicht auch schon denken worum es geht: Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger von nuzz.

In den letzten Tagen haben sich die Geschehnisse überschlagen und Eines führte zum Anderen, Mitglieder gingen ab und Entscheidungen wurden getroffen.
Aus nachvollziehbaren, persönlichen Gründen kündigte nuzz darauf hin inoffiziell seinen Rücktritt an, nach dem er die Frage nach der Nachfolge geklärt hatte.

Nun wurden einige Konstellationen angesprochen, um eine Notlösung zu finden.
Einige User meldeten sich zur selben Zeit bei mir mit dem Hinweis bzw. der Bitte, das Board wieder zu übernehmen.

Und gerade hier liegt die Problematik: Mein Abgehen in vergangener Zeit hatte keine tieferen Gründe, keine inner-politischen Machenschaften oder zwischenmenschliche Probleme hatten mich bei meiner Entscheidung motiviert, das Team zu verlassen - es war Zeitmangel und der Wunsch, mich auf andere Bereiche meines Lebens zu konzentrieren.

Leider hat sich dieser Umstand nicht geändert - vielleicht abgemindert, aber dennoch besteht ein gewisses Maß an Zeitmangel, da ich mittem im Studium bin und dieses einiges abverlangt.

Warum also diese Umfrage?
Nun, ich selber weiß ja nicht einmal das wie vielte Mal ich nun abgegangen und wiedergekehrt bin. Im Grunde war der letzte Abgang auch ein endgültiger, der Beginn eines neuen Abschnitts.
Der Grund, warum ich hier nun wieder bin, ist der, das ich nicht so einfach mit ansehen kann, wie eine Seite, die ich doch einige Jahre mit unterstützt habe, geschlossen wird, weil kein geeigneter Ersatz gefunden werden kann.
Da ich befürchte, dass meine Glaubwürdigkeit durch eine direkte Wiederkehr gefährdet sein könnte, lasse ich die Entscheidung bei der Community, d.h. alle Benutzer, Teammitglieder mit eingeschlossen.

Ich werde im Folgenden die Nachteile nennen, die mit meiner Rückkehr verbunden sind und erwarte von jedem Benutzer in dieser Community eine ehrliche Wahl in dieser Umfrage. Bei einer großen Mehrheit an Stimmen werde ich nuzz' Vorschlag nachkommen und wieder den Seitenbetreiber und technischen Administrator geben.

Mit der Rückkehr verbundenen Nachteile:
  • Zeitmangel: Als Student bin ich verpflichtet den Vorlesungsstoff nach- und mich auf Zwischenprüfungen vorzubereiten.
    Dabei kann es vorkommen, das ich 1~2 Tage komplett oder teilweise nicht erreichbar bin, um größere Arbeiten am Board oder Entscheidungen zu treffen.
    Natürlich hat man immer Zeit sich ab und zu in die Seite einzuwählen und den Einen oder Anderen Thread zu lesen, doch kann die verminderte Zeit für das Board dazu führen, dass technische Arbeit mitunter länger dauern, als es sonst bisher der Fall war
  • Technische Arbeiten: Durch den Umstieg auf die aktuellste Boardsoftware haben sich einige Fehler eingeschlichen, die sich jedoch meistens im Backend zeigen. Diese müssen zu aller Erst entfernt werden, um auch garantieren zu können, dass etwaige Sicherheitslücken geschlossen werden können.
    Daher wird auch nach meiner Rückkehr anfangs nicht viel passieren, jedenfalls nicht viel, was der gemeine Benutzer sehen kann.
    Die Kombination aus den technischen Arbeiten und der oben genannten Problematik könnte dazu führen, dass die ersten, sichtbaren Veränderungen erst lange nach meiner Rückkehr zu sehen sind.
  • Teamveränderungen: Jeder Admin hat seine Favoriten unter dem Team und ist trotzt dem Zusammenarbeitsgedanken (<- das Wort hab ich eben erfunden) dazu verleitet, alte Strukturen wiederherzustellen und neue Strukturen zu sortieren.
    Was soll dieses Politik-Deutsch nun bedeuten? Nichts anderes als dass man wohl einige Veränderungen im Team zu sehen bekommen wird.
    Wie diese jedoch auszusehen haben, kann ich im Moment auch nicht weiter erörtern. Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass die außerordentliche Lage, in der wir uns befinden, auch außerordentliche Maßnahmen erfordern, womit mit meinem Wiedereintritt einige Änderungen in Gang gesetzt werden, die sich einer demokratisch-orientierten Entscheidungsgewalt entziehen.
  • graduelle Anpassungen: Jeder Seitenbetreiber hat seine eigene Vorstellung davon, wie der Fortgang einer Seite auszusehen hat, eine Art roter Faden, der sich durch die Chronik der Seite zieht und ein eventuelles Ziel anzeigt.
    Mit diesem Ziel verbunden sich auch Entscheidungen, welche die Inhalte der Seite betreffen, sei es nun neue/alte Foren, neue Benutzergruppen, Plugins usw. oder Regelungen, die eingehalten werden sollten.
    Natürlich wäre es unverantwortlich von mir, all diese neuen Konzepte über Bord zu werfen und alles wieder so hinzubiegen, wie es zu meiner Zeit üblich war - jedoch kann ich euch versichern, dass einige Neuerungen, die in Zukunft natürlich fortbestehen, jedoch unter Beobachtung sind, entfernt oder erneuert werden, sofern sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit aufrechthalten können und somit die Zielsetzung nicht erfüllen.
  • Zeitgeist: Was soll das nun heißen?
    Während meiner Amtszeit gab es nur wenig strukturelle Änderungen im Team, womit man den Eindruck erweckt haben könnte, das man generell an vorhandene Strukturen festhält und nicht dazu bereit ist, Änderungen vorzunehmen.
    Mit der Amtszeit von nuzz gab es viele Neuerungen und man spürte "einen frischen Wind", neue Teammitglieder, neue Ideen, etwas Anderes von dem, was die User sonst gewohnt waren.
    Ich muss zugeben, ich bin, was die Leitung eines Boards angeht, eher konventionell eingestellt. Ich halte gerne an Werte und Strukturen fest, die sich etabliert haben und führe Änderungen ein, wenn ich denke, dass es an der Zeit ist.
    Jeder Benutzer dieser Seite sollte sich also Gedanken darüber gemacht haben, ob eine konventionell gestaltete Boardleitung auch eure Interessen erfüllen kann, denn dieses Thema führt zum letzten Punkt:
  • Vorschläge und Kritik: Viele haben vielleicht noch lebhaft in Erinnerung, dass einige Vorschläge, die von Benutzern vorgestellt wurden, fast ausnahmslos abgelehnt wurden.
    Die Gründe hierfür lagen jedoch wie immer auf der Hand: Kritik war unzureichend beschrieben, Vorschläge beschränkten sich auf einige, wenige Sätze und war dies nicht der Fall, waren die Vorschläge nicht gruppentauglich oder ich hatte einfach keine Zeit, größere Vorschläge umzusetzen.
    Ich möchte hier noch einmal klar stellen, dass ich immer für Vorschläge dankbar bin und diese auch unter allen Umständen mit großer Vorsichtigkeit überprüfe und eventuell mit dem Team bespreche, um eine endgültige Antwort zu formulieren.
    Hierbei muss ich jedoch mehr als nur den offensichtlichen Nutzen für die Community berücksichtigen, da ich nicht nur den Seitenbetreiber inne habe, sondern auch für die technischen Belange zuständig bin.
    Daher kommt es schon einmal vor, dass ich Vorschläge deswegen ablehne, weil diese unnötige Rechenlast hervorrufen würden, was die gesamte Seite verlangsamen kann.
    Dieser Punkt ist kein richtiger Nachteil, jedoch ein wichtiger Hinweis, damit der oben genannte Punkt besser interpretiert werden kann.

Nun habe ich so ziemlich alle Punkte genannt, die man bei meiner Rückkehr berücksichtigen muss.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht meiner Profilierung dient und auch nicht dazu dienen soll, nuzz' Autorität zu untergraben - er dient lediglich als Entscheidungshilfe und Information für die Benutzer, die dieser Entscheidung zustimmen.
Aus diesem Grund wird die Umfrage selbstredend anonym verlaufen und ich werde es keinem Übel nehmen, der dagegen stimmt, immerhin ist es euer Recht eure Meinung kund zu tun.

Ich bitte euch diese Entscheidung mehrmals zu überlegen und nur dann abzustimmen, wenn ihr euch wirklich sicher seid.
17.12.2010 15:46
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Baumi Offline
panic und SouThi R.I.P 10. & 11.08.201
*

Beiträge: 1.314
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 40
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Bedingungen akzeptiert und eingestellt :P :D
17.12.2010 15:47
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Flostylez Offline
→ Hamburger SV ™ √
***

Beiträge: 2.818
Registriert seit: May 2008
Bewertung 129
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Endlich mal positive News. Wenn du nun noch wieder akurei ins Board holst, wird es hier bergauf gehen, davon bin ich 100% überzeugt. Ich hab damals immer gesagt, dass der Abgang von dir und akurei dem Board schaden wird.

Wünsche dir viel Glück. :)
17.12.2010 16:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Nun wen ich wirklich wieder zurück holen würde oder nicht ist ja erstmal nicht Gegenstand dieser Umfrage.
Ob und wen ich ins Team hole ist eine Sache die ich erst unmittelbar nach dem Wiedereintritt ins Team zu bedenken habe, hier zu spekulieren beeinflusst nur die Umfrage :D
17.12.2010 16:43
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Der Punkt des Zeitgeistes sagt mir zu, sehr gut formuliert. Ich von meiner Seite aus wäre sehr froh a) dich wieder als Chef und b) wieder ein bisschen Kontakt mit dir zu haben (hessisch babbele :D)



[Bild: domo.jpg]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 16:45 von raaN.)
17.12.2010 16:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Spezialist Offline
Ich liebe K-Under ♥
***

Beiträge: 2.000
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 116
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Ich bin dafür, lieber du als erfahrener mit wenig Zeit, als ein Neuer, unerfahrener, dem das zu viel wird & untergeht.
Aber wir müssen dich dabei auch unterstützen, durch Aktivität & Mitverständnis.

17.12.2010 17:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
321642 Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 480
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Hakan is back yeah :) Schade das nuzz geht :( Aber das wird schon. Jeder macht mal fehler , so auch nuzz. Finde ich ist aber nicht schlimm. Fehler sind da um gemacht zu werden. Nunja dann will ich aber lieber dich zurück Hakan als irgendeinen Newbie als Admin.
17.12.2010 17:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
TheDeathSheep Offline
Chill0rn <3 (:
*

Beiträge: 1.167
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 45
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Jepp.

Lieber jemand der wenig Zeit hat,aber Ahnung davon was er tut,als jmd der Unerfahren ist,aber viel Zeit hat.

Ps: Wäre natürlich grandios wenn Aku die alte Säge wieder kommt.

Gretz Jan : )
17.12.2010 18:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Spirit
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
Verstehe nicht ganz wieso du dich dafür hergibst, schließlich war der Abgang ja gut durchdacht. Nichtsdestotrotz kann das Board nur davon profitieren. :)
17.12.2010 18:47
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Übernahme mit Voraussetzungen
TheDeathSheep schrieb:Ps: Wäre natürlich grandios wenn Aku die alte Säge wieder kommt.

Nä, wärs überhaupt nicht. Auf diesen besserwisserischen Bürokraten hab ich mal gar keine Lust... war froh, dass der weg ist - der hat sich aufgeführt als wär das hier ein 50.000-User-Board mit zig Mitarbeitern, deren Chef er ist.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 18:50 von Terminator.)
17.12.2010 18:49
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Übernahme mit Voraussetzungen
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.