Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Streit um die Bewertungen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: Streit um die Bewertungen
ich will die bewertungen ja nicht abschaffen, ich will sie behalten, mit der möglichkeit, andere user neutral und negativ bewerten zu können.
das ist mein hauptanliegen und wenn die bewertungen lediglich positiv bleiben sollen, dann müssen sie weg. warum habe ich bereits erklärt und es gibt keine andere begründung. die bewertungen sind wert- und sinnlos und somit unterstütze ich sie nicht. entweder ganz oder gar nicht, ganz einfach.

ich möchte, dass klar hervorgeht, wer positiv auffällt und wer nicht. und so sollten auch die beitragsbewertungen funktionieren. es muss ersichtlich sein, ob der user im großen und ganzen positiv oder negativ auffällt und nicht ob er viele oder wenige bewertungen bekommen hat. das hat keinerlei aussagekraft. das sollte wohl begründung genug sein.

das ist auch für uns eine hilfe, für potenzielle neue vips oder teammitglieder.

I didn't fall, I attacked the floor.
26.12.2010 20:06
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Streit um die Bewertungen
Nun ich bin zwar immernoch nicht wirklich überzeugt, kann mich aber im schlimmsten Fall mit dem Gedanken anfreunden, die negativen Bewertungen für reguläre Benutzer beizubehalten.
Da wir beide jedoch die ganze Zeit die Diskussion führen, sollten wir auch andere Stimmen hierzu hören, ich glaube die von Comkra und Terminator stehen noch aus.
Dann können wir eine gemeinsame Entscheidung treffen.

PS: Auch wenn es nicht repräsentativ ist, enthält die Umfrage über die negativen Bewertungen interessante Informationen: nur die wenigstens sind dafür, die negativen wieder abzuschaffen, aber noch weniger, das gesamte System abzuschaffen. Also scheint sich mellis Vorstellung mit jenen 21 Usern zu decken, die auch dafür sind, das gesamte Bewertungssystem beizubehalten.
26.12.2010 20:18
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #13
RE: Streit um die Bewertungen
Aus der User-Bewertungsdebatte halte ich mich ziemlich raus, aber ich denke, dass die Community nicht gerade angetan davon wäre, wenn die Bewertungen komplett wegkämen, weil sich bei einigen ja ganz schön was angesammelt hat und sie wahrscheinlich auch oft für eine positive Bewertung mehr auf ihrem Konto versuchen, den Leuten hier bestmöglich zu helfen...
Das wäre mein Bedenken bei der kompletten Deaktivierung.


Zu den Beitragsbewertungen: daran ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich, ob jemand zumeist gutes oder "schlechtes" postet bzw. Beiträge des Users positiv oder negativ auffallen.
Ich verweise da einfach mal auf einen meiner eigenen Posts: Der K-Under Adventskalender
Das ist Spam, hat aber sehr viele Danksagungen erhalten und da die Daumen meines Erachtens nach so ziemlich dasselbe sind wie der Dankebutton (bzw. nur der positive Daumen) - fällt der Beitrag nun positiv oder negativ auf?

Ok, mein Beitrag ist vielleicht halb so schlimm, da er keinen User bloßstellt und ich einfach nur Spaß gemacht habe, von dem ich weiß, dass melli dann auch nicht böse auf mich sein wird (auch, wenn sie so tat :D).
Aber denken wir doch mal an all die Späße, die auf Kosten eines anderen Users gemacht werden... da gibt es etliche, die sehr viele Danksagungen erhalten haben - genauso wäre es auch mit den Daumen, da bin ich mir ziemlich sicher...

Ich persönlich wäre für eine Einführung der Daumen, aber ohne irgendeinen Zähler im Profil...

[Bild: Signatursbo5f.png]
26.12.2010 20:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Gr0y x3
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Streit um die Bewertungen
Ich zitiere mal einen Beitrag, der meiner Einsicht nach ziemlich wichtig ist :)
Der Zitat stammt von Hakans Freundin :p

Zitat:Ich brauche als normaler User keine negativen oder neutralen Bewertungen. Ich führe aber auch keine Tauschgeschäfte durch. Für die Bewertung von Tauschgeschäften gibt es dann ja aber das Traderfeedback. Das Teammember weiterhin negative oder neutrale Bewertungen abgeben können, finde ich gut, da sie viel vom User z.B. durch Reports mitbekommen.
Die positiven Bewertungen liegen mir persönlich jedoch am Herzen. Letztens habe ich mich sehr gefreut, dass Drax mir diese äußerst amüsante Bewertung gegeben hat. Dadurch kommt man auch mal wieder ins Gespräch oder erfährt wie andere User über einen denken bzw. ob man positiv auffällt. =)
27.12.2010 08:34
Diesen Beitrag einem Moderator melden
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: Streit um die Bewertungen
.. und der beitrag sagt nichts anderes als das, was hakan vorher auch schon erklärt hat, armin ^^

man fällt also positiv auf, wenn man eine positive bewertung bekommen hat. man weiß also nur dann, wie andere über einen denken. und man kommt auch nur über positive bewertungen ins gespräch. verstehe..
angenommen ich bekomme von einem user gar keine bewertung. falle ich dann gar nicht auf? oder negativ?
ich sehe absolut keinen sinn darin, auch hat die erläuterung für mich weder hand noch fuß. ich selber möchte nicht für einen user eine negative bewertung verfassen, wenn ich selber beispielsweise anderer ansicht bin. das ist es doch gerade, bewertungen sind sehr subjektiv, das muss jeder für sich machen. alles andere wird einfach nur verfälscht..

auch verstehe ich was max meint bezüglich der beitragsbewertung. da sollte man wohl nochmal genauer drüber nachdenken und ein geeignetes konzept entwickeln.. ich finde es einfach nur total traurig, dass man sich hier auf so einem blöden (ja, es ist blöd) niveau bewegen muss, nur weil die user es nicht gebacken bekommen. wie wäre es mal wenn man sich hier durchsetzt? nicht umsonst gibt es das hohe warnlevel fürs ausnutzen der bewertungen..

I didn't fall, I attacked the floor.
27.12.2010 12:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: Streit um die Bewertungen
Im Hinblick auf die Beitragsbewertungen wäre es wider meiner oben dargelegten Ansicht sehr nützlich, negative Bewertungen zuzulassen, da ich diese sehr leicht umschreiben könnte, um sie für unsere Zwecke anzupassen.

Wie wir die Beitragsbewertungen nun hindeichseln besprechen wir am besten in einem seperaten Thread, hier geht es ja primär um die Bewertungen, die nicht an die Beiträge gebunden sind.

Ich für meinen Teil bin damit einverstanden die negativen Beizubehalten; ich werde die Vergabe von negativen Bewertungen kritisch beobachten und möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass sich jedes Teammitglied, welches Warninglevel vergeben kann, sich §1 Abs 8 in unserem Regelbuch durchlesen sollte, um auch eine Regelgrundlage bei Argumentierungen zu besitzen.
27.12.2010 14:56
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #17
RE: Streit um die Bewertungen
(27.12.2010 14:56)XxAnimusxX schrieb:  [...] möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass sich jedes Teammitglied, welches Warninglevel vergeben kann, sich §1 Abs 8 in unserem Regelbuch durchlesen sollte, um auch eine Regelgrundlage bei Argumentierungen zu besitzen.

Soll aber nicht heißen, dass raaN und ich auch ein Auge auf die Vergabe von negativen Bewertungen haben sollen, oder?
(nicht, dass uns später jemand ankackt, weil das nicht in unseren Aufgabenbereich fällt)

Wir können nämlich auch (überall) WL vergeben, weil es laut nuzz technisch wohl nicht möglich war, dass wir nur WL-Rechte im Redaktions-Subforum bekommen.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 16:17 von Terminator.)
27.12.2010 16:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #18
RE: Streit um die Bewertungen
Nun ich kann versuchen es technisch umzusetzen, dass ihr nur in euren Subforen WL vergeben könnt, eigentlich, und so macht es mehr Sinn, müsste es für jeden Moderator gelten, denn nur so kenne ich es auch aus anderen Foren: Moderator nur in eigenen Subforen, Supermod überall.
Ich werde es auf meine Liste setzen, aber fürs erste wäre es nicht schlecht wenn sich einfach jeder mit dem genannten Paragraphen auseinandersetzt :)
27.12.2010 16:22
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #19
RE: Streit um die Bewertungen
Brauchst Du nicht auf deine Liste setzen... würd nur sinnlos Zeit rauben - wir wissen ja selbst, wo wir WL vergeben dürfen und wo nicht und wir merken es ja auch selbst, weil wir nur bei uns Modnotizen hinterlassen können.

Was gut wäre, wäre ModCP-Zugriff, damit wir gemeldete Beiträge sehen können... Reports sehen wir nämlich nicht.

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 16:31 von Terminator.)
27.12.2010 16:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #20
RE: Streit um die Bewertungen
[Bild: 2q08zzp.jpg]

wie sieht es damit aus? kann man das denn technisch umsetzen?

I didn't fall, I attacked the floor.
28.12.2010 20:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Streit um die Bewertungen
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.