Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Moderatorenstatistik: Dezember 2010

Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Moderatorenstatistik: Dezember 2010
Mod-Tätigkeiten:

Comkra: 17/92 ~ 18 %
Gr0y x3: 27/92 ~ 29 %
raaN: 7/92 ~ 8 %
Terminator: 3/92 ~ 3 %
melli: 38/92 ~ 41 %


Verwarnungen:

Comkra: 9/70 ~ 13 %
Gr0y x3: 23/70 ~ 33 %
raaN: 5/70 ~ 7 %
Terminator: 2/70 ~ 3 %
melli: 31/70 ~ 44 %

[Bild: payfor42ao.png]
09.01.2011 21:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
Wenn ich mal kurz nach diesem Monat einarbeiten was dazu sagen kann.. ich hab extrem wenig Reports. Ich weiß nicht wie es da Max geht, aber es kommt höchstens mal einer alle 2/3 Tage für mich rein :S Egal, ich brauch mich ja nicht rechtfertigen, ihr kriegts ja selber mit denk ich ^^



[Bild: domo.jpg]



10.01.2011 06:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
Man sollte es auch so sehen das ihr ja noch nicht lange Moderatoren seid und die Tätigkeiten als Redakteur fallen in dieser Statistik nicht ins Gewicht. Deshalb braucht ihr euch da im Moment auch keine Sorgen machen ;).

Sollte es allerdings nächsten Monat auch nur 5 Stück oder so sein, gibts ein wenig Ärger :P.

[Bild: payfor42ao.png]
10.01.2011 06:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Comkra Offline
Komplett inaktiv
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
(10.01.2011 06:33)Titus schrieb:  Sollte es allerdings nächsten Monat auch nur 5 Stück oder so sein, gibts ein wenig Ärger :P.

Seitdem du die Statistik veröffentlicht hast, habe ich - lass mich nicht lügen - vielleicht vier gemeldete Beiträge gehabt. Ich habe bislang keinen User in irgendeiner Form verwarnt, das würde bedeuten das meine Statistik nächsten Monat ziemlich mager aussehen wird. Ich kann mir die Aktivität nicht aus den Fingern saugen, darum fände ich es schade wenn man dafür auch noch ein wenig Ärger bekommt.

Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 07:54 von Comkra.)
20.01.2011 07:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
(10.01.2011 06:31)raaN schrieb:  Wenn ich mal kurz nach diesem Monat einarbeiten was dazu sagen kann.. ich hab extrem wenig Reports. Ich weiß nicht wie es da Max geht, aber es kommt höchstens mal einer alle 2/3 Tage für mich rein :S Egal, ich brauch mich ja nicht rechtfertigen, ihr kriegts ja selber mit denk ich ^^

Joa, geht glaube ich uns allen nicht viel anders. Manchmal gibt's dann halt Threads, in denen dann gleich in Massen rumgespammt wird.
Aber solange das bei den anderen auch so ist, ists ja in Ordnung.

Ich glaube auch, dass viele hier den Report-Button ignorieren, also les ich mir so ziemlich jedes Thema meines Bereiches immer durch und lege mich auf die Lauer. :D

[Bild: Signatursbo5f.png]
20.01.2011 08:09
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
Auch wenn ich die hier zu Grunde legende Problematik vollauf verstehe, sehe ich das eher so: Wenn man sich nur auf Reports verlässt, ist es kein Wunder, dass die eigene Statistik schlecht ausfällt :)
In meiner Zeit als Moderator war ich ständig in meinen Foren unterwegs und habe mitunter viele Beiträge gesehen, die nicht Regelkonform waren, aber von keinem gemeldet wurden - das Melden nämlich nehmen User vor, und diese sind selten mit den Regelungen konform, wenn ihr versteht was ich meine.

Die User ersetzen also nicht die qualitative Kompetenz eines Teammitglieds, deswegen seid ihr ja im Team :)
Wenn ihr aber nun auch nach tagelangem, aktiven Suchen in euren Foren immer noch nichts findet, was man verwarnen kann, dass bedeutet das
a) Die User in euren Foren verhalten sich Regelkonform und Vorbildlich oder b) Es werden so wenig Beiträge geschrieben, dass keine Regelverletzungen auftreten.

Für Fall b) haben wir versucht die kleinstmögliche Wahrscheinlichkeit zu berechnen, indem ich Analysen durchgeführt habe, womit die Forenlast berechnet und so die Verteilung der Teammember vorgenommen wurde.
Fall a) ist z.Z. ziemlich unrealistisch ^^

Also kann ich euch nur den Tipp geben: Geht auf die Lauer, sucht in euren Subforen, ob nun neue oder ältere Beiträge, setzt euch mit Regelbrechern in Verbindung und zeigt so "Aktivität".
Wenn ihr jedoch logisch beweisen könnt, dass in euren Foren einfach nichts los ist, müssen wir weitere Schritte unternehmen diesen Umstand aufzulösen, denn dann könnt ihr wirklich nichts dafür und wir wollen keinen Bestrafen für eine Tatsache, für die er nichts kann.
20.01.2011 16:12
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Comkra Offline
Komplett inaktiv
*

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 12
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
(20.01.2011 16:12)XxAnimusxX schrieb:  Wenn ihr jedoch logisch beweisen könnt, dass in euren Foren einfach nichts los ist, müssen wir weitere Schritte unternehmen diesen Umstand aufzulösen, denn dann könnt ihr wirklich nichts dafür und wir wollen keinen Bestrafen für eine Tatsache, für die er nichts kann.

Meine Bereiche - speziell Multimedia und Programmierung / Scripting - sind, wenn man sich einmal anschaut wann dort das letzte mal etwas geschrieben wurde, so gut wie ausgestorben.
20.01.2011 16:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Moderatorenstatistik: Dezember 2010
(20.01.2011 16:23)Comkra schrieb:  Meine Bereiche - speziell Multimedia und Programmierung / Scripting - sind, wenn man sich einmal anschaut wann dort das letzte mal etwas geschrieben wurde, so gut wie ausgestorben.

Und zusätzlich würde ich keinen Beitrag verwarnen, der 3-4 Monate alt ist, wenn man jetzt nach der Taktik vorgeht, von allein die Threads zu durchstöbern, ohne die Reports zu beachten..



[Bild: domo.jpg]



21.01.2011 11:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Moderatorenstatistik: Dezember 2010

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.