Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Umgang mit Google-Links in Antworten

Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Umgang mit Google-Links in Antworten
Alo... schade, dass das nicht gestern kam, hätte man bestimmt bequem auf der Teamsitzung bereden können:

Ich habe dem User FantastycTwo letzthin Warnlevel für folgenden Post gegeben: http://k-under.de/Thread-New-Yorker-Onli...#pid902764

Nun bekam ich gerade eine PN von ihm:
FantastycTwo (PN) schrieb:Blöde Frage jetzt, aber wieso bin ich der einzige (zumindest sehe ich es nun zum ersten mal). Das jemand Warnlevel bekommt wenn er einen Link postet der auf Google zurück weist, aber dennoch Informationen bietet?

In meinen erstellen Threads wurde ich oft auch auf Google zurück gewiesen obwohl ich sagte ich habe es benutzt, jedoch bekamen die nie Warnlevel.
Anders so bei anderen Usern...

Ich habe ihm dann gesagt, dass es in meiner damaligen Moderatorzeit eine klare Anweisung bzgl solcher Google-Link-Posts gab und die hieß: Spam!
Und gerade dann, wenn der Threadersteller (wie im obigen Link) noch dazuschreibt, dass Google nichts ausspuckt, ist es in meinen Augen ganz eindeutig Spam.

Er meinte nun aber - wie ihr oben seht, dass es bei einigen Leuten für eben dies kein WL gab, daher hab ich ihm versprochen, dass ich das intern nochmal ansprechen werde, damit wir eine allgemeingültige Regelung für Moderatoren (und alle anderen, die moderieren können) finden.


Meine Meinung dazu ist, wie ihr euch denken könnt, dass solche Posts Spam sind, daher hab ich auch WL gegeben... hätte derjenige nun noch ein paar Links selbst rausgesucht und sie dazugepackt, wärs in Ordnung, aber einfach so ein frecher "ich google für dich" oder "let me google that for you"-Link ist in meinen Augen auf jeden Fall Spam.

Wie denkt ihr darüber?

[Bild: Signatursbo5f.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2011 14:46 von Terminator.)
07.03.2011 14:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
melli Offline
Philosoph
****

Beiträge: 702
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 70
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Umgang mit Google-Links in Antworten
für mich war eigentlich immer klar, dass das als spam gewertet wird. in meinen augen ist das kein vollständiger beitrag, darum ist das auf alle fälle unbrauchbar und somit schrott. hab das auch selber immer verwarnt, ebenso ein-wort-beiträge, mit denen man nichts anfangen kann.

I didn't fall, I attacked the floor.
07.03.2011 15:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Umgang mit Google-Links in Antworten
Das Verweisen zu Google ist kein inhaltsvoller Beitrag, sondern nur eine Weiterleitung: Allein aus technischer Sicht eine totale Verschwendung von Ressourcen.
Es ist okay wenn ein User bei Google sucht und die Ergebnisse der Suche mit einigen Links bekräftigt, à la "Auf dieser Seite gibt es X [LINK], auf dieser etwas zu Y [Link]" usw., das ist aktiv gesucht und geholfen, aber nur den Google-Link anzugeben und den User suchen zu lassen ist nicht groß hilfreich.
07.03.2011 16:10
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Umgang mit Google-Links in Antworten
Ich kann mich da nur anschließen.
Das ganze haben wir schon mal irgendwo besprochen aber ich muss noch gucken wo es war. In dem Thema haben wir uns auch dazu entschlossen, dass solche Beiträge nicht als volle Beiträge sondern als Spam gewertet werden.

Meine auch das das sogar in den News angekündigt wurde. Also du hast schon alles richtig gemacht.

[Bild: payfor42ao.png]
07.03.2011 16:41
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Terminator Offline
Licht aus - Terminator an!
****

Beiträge: 3.442
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Umgang mit Google-Links in Antworten
Also halten wir für alle fest, dass einfache Suchmaschinenlinks nicht als vollwertige Antworten und somit als Spam zu werten sind. :O

[Bild: Signatursbo5f.png]
08.03.2011 22:01
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Umgang mit Google-Links in Antworten

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.