Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Die weitere Zukunft des Boards
Seiten (2): 1 2 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Die weitere Zukunft des Boards
Jetzt stellen wir uns einmal die Frage aller Fragen: Was wird aus dem Board?

Um ehrlich zu sein habe ich immer weniger Lust, in meiner sehr knappen Freizeit etwas für Benutzer zu tun, die nichts anderes können als nörgeln!
Tatsächlich habe ich Anfang der Semesterferien einige Entwicklungen in die Wege geleitet und war mit einem Projekt sogar fast fertig, doch kaum 2 Wochen nach Anfang der Semesterferien hieß es für mich wieder: Ab in die Uni.

Seit her komm ich nie früher wie 19Uhr nach Hause (eher nach 20 Uhr) und habe nicht mal mehr groß Zeit, mich an den PC zu setzen, geschweigedenn an K-Under Projekten weiterzuwerkeln.
Dieser Umstand wird sich wahrscheinlich auch die nächste Zeit nicht ändern, da mich das Studium eh in Beschlag nimmt und ich mich wirklich auf andere Sachen konzentrieren muss, als mir unsinnige Beschwerdethreads oder gemeldete Bewertungen durchzulesen.

Da das gesamte Board eine Änderung möchte, schlage ich vor, das wir aktiv nach einem Nachfolger suchen, dem ich meinen Posten anvertrauen kann.
Auch wenn ich befürchte, dass K-Under dann genauso enden wird wie KCheat, hoffe ich doch, das die Hackergruppen und andere Nichtsnutze den Wechsel nicht als Startschuss für irgendwelchen Schabernack nehmen.

Ich werde sogleich mit Chrono schreiben, um den Wechsel in Gang zu setzen. Da ich nicht möchte, dass das Board gegen ein Entgeld gewechselt wird, werde ich Chrono bitten nur Leute zu akzeptieren, die den Posten ehrenamtlich weiterführen, wie es der lange Brauch von K-Under war :)

Ich glaube darüber hinaus kaum, dass ich nach diesem Mal wieder als Teamler zurückkehren werde, egal wie der Zustand des Boards aussehen mag - im besten Fall braucht mich wirklich keiner und das Board findet wieder seinen alten Glanz zurück.

Nun, was soll ich noch groß schreiben? Nachdem ich die Sache mit Chrono besprochen habe, werde ich eine kleine Info in den Header stellen mit ner Art Stellensuche, damit sich potentielle Kandidaten melden können.
Was mit dem Team nach der Erneuerung passiert, wer neu gestellt oder entlassen wird entscheidet dann der neue Obermacker :D
Ich werde aber natürlich ein gutes Wort einlegen, damit unsere beiden Mods noch drin bleiben ;)

PS: Um weitere Unklarheiten und zukünftige Streitereien im Vorraus zu vermeiden, wäre ich dafür, dass Simon selbst entscheidet, ob er die Regeln behalten möchte oder dem neuen Obermacker verwehrt.
Ich werde alle Plugins, wie ich sie im System drin habe, so belassen, werde aber keinen Support geben können.
09.09.2011 13:18
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Die weitere Zukunft des Boards
---
09.09.2011 16:20
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Nun endgültig schließen und gehen kann ich nicht, allein deswegen nicht, weil die Seite rein rechtlich nicht mir gehört, sie hat eigentlich nie mir gehört, man könnte sagen ich habe sie mir gepachtet :D

Aber ich werd da auch keinen großen Wirbel mehr darum machen, finde ich einen, gut, dann kann der sein Glück versuchen und wir beide sind ein für allemal raus, ansonsten schließen wir das Board, denn sowas wie KCheat will ich nicht erleben...
09.09.2011 16:25
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Die weitere Zukunft des Boards
---
09.09.2011 16:42
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Ja das versteh ich, tatsächlich könnte man inzwischen sagen das Board gehört mir, immerhin habe ich mehr rein gesteckt als alle meine Vor- und Nachgänger zusammen :D

Die komplette Schließung des Boards sehe ich auch als option, aber nur dann, wenn sich kein geeigneter Kandidat finden lässt. Dann versuche ich lieber Chrono zu überzeugen das ganze Board aufzugeben, als dieses Elend noch weiter ertragen zu müssen :'<

Chrono tut sich hier natürlich auch schwer jemand geeigneten zu Verifizieren, immerhin bin ich schon so lange Sysadmin gewesen, das er mir völlig vertrauen konnte.
Es wird deshalb schwer, jemanden zu finden, der das Board wirklich zu 100% fortsetzen kann.
09.09.2011 17:07
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Die weitere Zukunft des Boards
---
09.09.2011 17:15
Diesen Beitrag einem Moderator melden
fishy Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.120
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 38
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Schließung wäre aufjedenfall auch eine Option ganz klar.


Andererseits, wenn sich jemand finden sollte,

welche Vorraussetzungen sollte man haben, als "Hauptadmin"?

Ich würde ein Thread schreiben, wo die Leute vorschläge sammeln sollten, was sie überhaupt wollen, Themen etc. etc.

Ginge es nach mir, würde ich das ganze Board umkrempeln... kein "Allround" Board mehr machen ( natürlich einige Subs werden bleiben )
Ich würde mich aber spezifisch auf 1-3 Themen fixieren.
Das Design verändern, und und und.

[Bild: R-e-y-a-l-p-_14746_9.png]

[Bild: 204559_random.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 17:58 von fishy.)
09.09.2011 17:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Als geeignet stufe ich erst dann jemanden ein, wenn er PHP, MySQL, HTML, CSS, JavaScript und MyBB kann, und zwar gut kann.
Für ein solch großes Projekt würde ich überhaupt keinen Laien dransetzen, denn sonst holt dieser sich ständig jemanden der das kann, und wie das endet sehen wirs ja...
09.09.2011 18:20
Diesen Beitrag einem Moderator melden
fishy Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.120
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 38
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Ist verständlich...
Trotzdem sollten wir einen Thread in der "öffentlichkeit" schreiben, was die Nutzer überhaupt wollen.

[Bild: R-e-y-a-l-p-_14746_9.png]

[Bild: 204559_random.png]
09.09.2011 18:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Gr0y x3
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Die weitere Zukunft des Boards
Wird sehr schwer einen geeigneten Nachfolger zu finden der noch hier im Forum aktiv ist. Andere Leute würden es ja kaum sehen was im Header steht.
K-Under zu schließen fände ich sehr schade, ich bin nun seit fast 5jahren hier im Forum und habe einfach zu viel erlebt hier. So geht es denke ich vielen anderen auch die noch "aktiv" hier sind...
09.09.2011 18:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Die weitere Zukunft des Boards
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.