Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Adminbereich / Gelöschter Kritikthread

DMW007 Online
Technischer Administrator
******

Beiträge: 408
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 26
Danke: 1
Erhielt 91 Danke in 29 Beiträgen
Beitrag #1 |
Gelöschter Kritikthread
Moin,

ich hab gestern abend einen kritikthread von dem user gesehen, der uns den bug mit den bewertungen gemeldet hat, irgendwas mit f am anfang fumar oder so. Vorher wollte ich auf den thread antworten da war er weg. Guck ich ins modprotokoll seh ich heute morgen um kurz vor 2 einen thread im kritiksub von chulio gelöscht. Was soll das, wieso wird der Thread einfach gelöscht? Und dann auch noch hart.

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 10:30
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Headstyle Online
Administrator
*****

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 8
Danke: 27
Erhielt 37 Danke in 17 Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Vorallem werde ich dann immer beschuldigt, darauf hab ich auch keine Lust.

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 13:36
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Chulio Offline
Administrator
*****

Beiträge: 41
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 10
Danke: 18
Erhielt 18 Danke in 7 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Ich hatte mit dem User ein ausführliches Gespräch, worauf hin er mich am Ende gebeten hat den Thread zu löschen.
Daraufhin vergass ich ihn leider im Mülleimer zu sichern, was aber soweit auch nicht schlimm ist da alle genannten Kritikpunkte fail waren bis auf die mit den Bewertungen. Meinst du das liegt an nem Datenbankfehler das bei ihm Bewertungen verschwunden sind?
Als ob ich ernsthaft einfach so Kritikthreads lösche...

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 14:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
DMW007 Online
Technischer Administrator
******

Beiträge: 408
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 26
Danke: 1
Erhielt 91 Danke in 29 Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Ein paar Punkte waren Irrtümlichkeiten (zb das mit den Admins anschreiben, da Raumi in der Teamgruppe geschrieben hat dass er antwortet hat der Rest nicht mehr geantwortet, wobei das auch ein bisschen fail von ihm war, da es gereicht hätte mich anzuschreiben anstatt die ganze Teamübersicht rauf und runter). Natürlich war auch schwachsinn dabei wie zb das mit dem Avatar, aber es gab auch ein paar Punkte die zumindestens ansatzweise überdenkenswert wären.
Grade aus dem Grund sollte man gerade solche Threads nie hart löschen, sondern zumindestens in den Papierkorb verschieben.
Allgemein muss man sich da noch eine einheitliche Lösung überlegen wie das mit dem Löschen von Threads/Posts gehandhabt wird, da es da mit den Usern auch noch Uneinstimmigkeiten gibt.

Wegen den Bewertungen: Ich habe seine aktuellen Bewertungen eben mal kurz mit denen eines Backups von vor 3 Tagen verglichen, demnach hat er aktuell eine positive Bewertung weniger als im Backup. Laut der myBB Statistik hat er aber keine entsprechende Negativbewertung bekommen. Es gibt halt leider keine Bewertungs-Logs. Muss mal gucken was da los ist.

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 15:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Chulio Offline
Administrator
*****

Beiträge: 41
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 10
Danke: 18
Erhielt 18 Danke in 7 Beiträgen
Beitrag #5 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Natürlich hast du Recht das solche Themen lieber "leicht" gelöscht werden und nur in den Papierkorb verschoben werden.
Das sollte aber grundsätzlich mit allen Threads gemacht werden, die gelöscht werden.
Leider war es gestern schon was später und ich war nicht mehr 100% bei der Sache, nach dem ausführlichen Gespräch mit dem User... Tut mir leid Abandoned
Ich habe alle weiteren Punkte, wie auch das mit dem Admin anschreiben, mit ihm geklärt.
Was das löschen von einzelnen Beiträgen angeht, so habe ich mich informiert wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde und vermutlich werden wir es auch weiterhin so fortführen, da es die einfachste Lösung ist.

Zu den gelöschten Bewertungen kann ich nur so viel sagen, außer das er behauptet ihm fehlen 7-8 Bewertungen. Wie sieht es mit gelöschten Usern aus.. verfallen die Bewertung nicht in der Gesamtstatistik?

PS: Auch ein Freund der grünen Medizin?

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 15:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Headstyle Online
Administrator
*****

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 8
Danke: 27
Erhielt 37 Danke in 17 Beiträgen
Beitrag #6 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Ich würde vorschlagen, dass wir ein Plugin installieren, womit wir Beiträge verschieben können.
z.B: http://mods.mybboard.de/16x/plugins-mode...rschieben/

Und sobald ein Beitrag verschoben wurde, weil es einfach nur Spam, oder nicht zum Thema gepasst hat, sollte der User eine Private Nachricht erhalten, damit Kritik-Themen vermieden werden.

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 15:40
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
DMW007 Online
Technischer Administrator
******

Beiträge: 408
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 26
Danke: 1
Erhielt 91 Danke in 29 Beiträgen
Beitrag #7 |
RE: Gelöschter Kritikthread
(27.10.2011 15:26)Chulio schrieb:  Natürlich hast du Recht das solche Themen lieber "leicht" gelöscht werden und nur in den Papierkorb verschoben werden.
Das sollte aber grundsätzlich mit allen Threads gemacht werden, die gelöscht werden.
Leider war es gestern schon was später und ich war nicht mehr 100% bei der Sache, nach dem ausführlichen Gespräch mit dem User... Tut mir leid Abandoned
Ich habe alle weiteren Punkte, wie auch das mit dem Admin anschreiben, mit ihm geklärt.

Naja wenn das ein Ausnahmefall war und mit dem User abgeklärt wurde dann hat sich das Thema auch erledigt.

(27.10.2011 15:26)Chulio schrieb:  Was das löschen von einzelnen Beiträgen angeht, so habe ich mich informiert wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde und vermutlich werden wir es auch weiterhin so fortführen, da es die einfachste Lösung ist.

Ich weiß wie es früher gehandhabt wurde, bin schließlich selbst seit bald 2 Jahren hier registriert. Spambeiträge wurden mit einer Modnotitz versehen, Verwarnt und stehen gelassen. Genau das hat mich bei reinen Spambeiträgen gestört, da es absolut unsinnig ist, diese stehen zu lassen. Wenn man ein Thema ließt versauen die das ganze Thema und sorgen gerade bei längeren Threads für unübersichtlichkeit.
Wenn es Beiträge sind die wenigstens noch halbwegs was mit dem Thema zutun haben geht das ja noch, aber zb bei dem einen Post im ersten Interviewthread 'Und jetzt' wäre das natürlich total schwachsinnig.

Ich denke das beste wird hier eine Kompromisslösung sein, die daraus besteht, dass wir nur Posts löschen, die wirklich 0 mit dem Thema zutun haben.

(27.10.2011 15:26)Chulio schrieb:  Zu den gelöschten Bewertungen kann ich nur so viel sagen, außer das er behauptet ihm fehlen 7-8 Bewertungen. Wie sieht es mit gelöschten Usern aus.. verfallen die Bewertung nicht in der Gesamtstatistik?

Ich weiß auch nicht mehr, er hat die selbe Nachricht an alle Teamler gesendet. Hab ihn aber vorher schon deswegen angeschrieben.

Und die Statistik die ich meine ist uniqe für jeden User. Das ist die auf der Bewertungsseite oben links, in der man sieht, wieviele positive/negative/neutrale Bewertungen man in den letzten 3/6/12 Monaten erhalten hat. Mit gelöschten Usern hat die also nichts zutun.

(27.10.2011 15:26)Chulio schrieb:  PS: Auch ein Freund der grünen Medizin?

Wenn nicht hätte ich wohl kaum meine Grafik angepasst, das lag nicht daran dass, wie in dem Kritikthread behauptet, mir die Grafiken ausgegangen sind.. ^^

(27.10.2011 15:40)Headstyle schrieb:  Ich würde vorschlagen, dass wir ein Plugin installieren, womit wir Beiträge verschieben können.
z.B: http://mods.mybboard.de/16x/plugins-mode...rschieben/

Und sobald ein Beitrag verschoben wurde, weil es einfach nur Spam, oder nicht zum Thema gepasst hat, sollte der User eine Private Nachricht erhalten, damit Kritik-Themen vermieden werden.

Und was soll das bringen?
Wir können doch nicht alle Spamposts in einen Sammelthread für Spamposts verschieben xD

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 15:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden
Chulio Offline
Administrator
*****

Beiträge: 41
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 10
Danke: 18
Erhielt 18 Danke in 7 Beiträgen
Beitrag #8 |
RE: Gelöschter Kritikthread
Zitat:Und was soll das bringen?
Wir können doch nicht alle Spamposts in einen Sammelthread für Spamposts verschieben xD
Warum nicht?
Das eigentlich Problem was entsteht wenn wir Spammbeiträge löschen und die User dafür verwaren, ist das wenn ein User sich nach 2-3 Tagen bei einem Moderator beschwert, kann dieser dem User zu 99% nicht mehr sagen wofür er das WL bekommen hat.

Gleichzeitig muss ich dir natürlich Recht geben, das bei einem großen Haufen an Spammbeiträgen in ein Thread die Übersichtlichkeit verloren geht.
Aus diesem Grund halte ich deinen Vorschlag für gut, außer das man die Beiträge mit 0 Inhalt in ein Sammelthread für Spamm verschiebt.

Zitat:Naja wenn das ein Ausnahmefall war und mit dem User abgeklärt wurde dann hat sich das Thema auch erledigt.
Jop ich wollte ihm nur noch einmal Rückmeldung geben, was mit seinen Bewertungen passiert ist. Kannst du mir aber auch nichts näheres zu sagen?

Zitat:Wenn nicht hätte ich wohl kaum meine Grafik angepasst, das lag nicht daran dass, wie in dem Kritikthread behauptet, mir die Grafiken ausgegangen sind.. ^^
Fettes Like!

MfG Chulio

IP-Adresse: Geloggt

27.10.2011 22:59
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeitenDiesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Adminbereich / Gelöschter Kritikthread

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.