Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / [HTML] Frage | Rover | Frame Wechsel

Dark Master X
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #1 |
[HTML] Frage | Rover | Frame Wechsel
Also,
da ich vor hab noch ein kleines Projekt zu machen, was keine base oder so wird, habe ich folgende Frage.
Also Frage 1:

Wie macht man ein Hover. Ich will 2 Bilder haben z.B zwei Home Punkte (Mit PS gemacht). Ein Home Punkt ist (Auch Menüpunkt, nur mit dem Namen Home in PS gemacht) Blau. Aber wenn man ihn berührt soll er Rot werden. Das sind dann so 2 kleine bilder die in PS gemacht wurden und sich Home nennen.
Wie bekomm ich den Hover rein ? Also das es Rot wird.

Frage ²: Ich habe mir mal paar Seiten angeguckt. z.B K-Lol.de oder auch mychannelwordmix.de
Jetzt habe ich aber eine Frage bzgl. des Frame. Wie kann ich es z.B machen das nur der Frameinhalt sich ändert. So wie z.B K-lol.de. Also wenn man z.B auf Antworten oder Partner klickt soll sich nur der Frameinhalt ändern. Bei mir (X-Base.dl.am) Ändert sich aber die ganze seite, das heisst alles wird wenn ich z.B auf Partner oder Downloads klicke neu geladen. Ich will nur das sich der Frameinhalt ändert.

Das wars von mir.
Hoffe ich bekomm etwas Hilfe, denn ich bin ein echter Noob in Sachen HTML (Noch).

IP-Adresse: Geloggt

28.08.2007 18:29
Diesen Beitrag bearbeiten
lord drag
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: [HTML] Frage | Rover | Frame Wechsel
Das liegt dadran, das
K-lol.de auf Framesets basiert, d.h. wenn man auf einen Button klickt er nur 1 Frame neu läd und nicht die ganze Seite.
Deine Seite basiert aber nur auf 1 Frame d.h. sie läd sich immer wieder neu.
Werde dir in 2 Minuten mal ein Beispiel hochladen.

EDIT:

Beispiel hochgeladen. ;O
Einfach auf index.html klicken und angucken.
Hoffe konnte dir helfen. :-?

IP-Adresse: Geloggt

28.08.2007 19:03
Diesen Beitrag bearbeiten
Mac
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: [HTML] Frage | Rover | Frame Wechsel
Das K-LoL Design habe ich gemacht und auch teilweise gecodet.
Falls du Hilfe brauchst, melde dich ;)

IP-Adresse: Geloggt

28.08.2007 19:47
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / [HTML] Frage | Rover | Frame Wechsel

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.