Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Partner Headerscript/link kP^^

SouThi
Unregistered

 
Beitrag #1
Partner Headerscript/link kP^^

.zip  partner_table.zip (Größe: 584 Bytes / Downloads: 0)

XxAnimusxX schrieb:Auf Anfrage von einem BB-User habe ich mich an die Arbeit gemacht, diesen zu bearbeiten.
Nun steht der Script soweit bereit, funzt im IE, FF und Opera.
Ein Live-Beispiel könnt ihr in unserem Partnerboard "kunder" nachsehen, indem ihr im Header auf "Partner" geht.

Um den Script einzubinden muss ein template und das aktuelle Theme modifiziert werden. Fangen wir mit dem simpleren an.

:: Theme // Css ::

Wir müssen nun ein CSS-Teil in das aktuelle Theme einfügen, dafür im AdminCP -> Themes -> Ändern / Entfernen
das aktuelle, für das Board aktivierte Theme auswählen und bearbeiten.
Wenn ihr nun in der darauffolgenden Seite ganz nach unten scrollt, entdekct ihr ein Eingabefeld unter "Zusätzliches CSS".
Hier fügen wir folgendes ein:
Code:
td.innerDyn
{
padding-left:5px;
padding-right:5px;
background-color:#576972;
}
table.partner_table
{
opacity:0.95;
filter:alpha(opacity=95);
position:absolute;
z-index:10;
}
table.partner_subtable
{
Color:ivory;
font-family:verdana;
font-size:11pt;
text-align:left;
}
table.partner_subtable a:link {color:ivory;}
table.partner_subtable a:visited{color:ivory;}
table.partner_subtable a:hover {color:red;text-decoration:none;}
Hier könnt ihr auch später alle Änderungen vornehmen, falls ihr andere Farben und Einstellungen haben möchtet.

:: Script-Teil ::

Nun müssen wir den Script hochladen damit wir später in den Templates diesen benutzen können. Hier ladet euch folgende Datei herunter:


Diesen ladet ihr in das Root/jscripts/ - Verzeichnis eures MyBB-Boards auf eurem Server.
Der Script an sich ist ziemlich simpel und sollte nur von Usern modifiziert werden, die sich mit JS-Scripts auskennen :D
Ansonsten stehe ich für jede Modifikation zur Verfügung.

:: Template-Änderung ::

Nun müssen wir den Code in das Template einfügen, hierfür klicken wir uns durch AdminCP -> Templates -> Suche
und suchen unter "Suche nach" nach dem Template "header".
Im Suchergebnis wählt ihr dann das Header-Template für euren Theme aus.

Im Eingabefeld gibt ihr ganz oben in die erste Zeile folgendes ein:
Code:
<body onmousemove="partner_move()">
Ich weiß, es ist sehr unprofessionell, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden den Script auch für IE schmackhaft zu machen...

An eine geeignete Stelle fügt ihr nun folgendes in das Header-Template ein:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="jscripts/partner_table.js"></script>

Nun folgt der letzte Code, den ihr jedoch für eure eigenen Ansprüche verändern müsst, daher poste ich hier nur ein Prototyp, den ihr später editieren müsst:
Code:
<table border=0 cellspacing=0 width=250 class="partner_table" id="partner_table" style="visibility:hidden;" onMouseout="spawn_table(0);">
<tr>
  <td width=2 bgcolor=midnightblue></td>
  <td class=innerDyn>
   <table border=0 cellspacing=0 width=100% height=100% class=partner_subtable onMouseOver="spawn_table(1);">
    <tr>
    <td><a href="Partner1.de" target=_blank>Partner1</a></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><a href="Partner2.de" target=_blank>Partner2</a></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><a href="Partner3.de" target=_blank>Partner3</a></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><a href="Partner4.de" target=_blank>Partner4</a></td>
    </tr>
    <tr height=2 bgcolor=midnightblue><td></td></tr>
    <tr>
    <td>
     <a href="/Übersicht.php" target=_parent>Partner-Übersicht</a>
    </td>
    </tr>
   </table>
  </td>
  <td width=2 bgcolor=midnightblue></td>
</tr>
</table>
Diesen Code fügt ihr irgendwo hinein, wo es passend ist, am besten in die Nähe der Links im Header.

Als letztes müssen wir noch die nötigen Event-Handler einbauen.
Dafür suchen wir den Link im Header, welchen wir mit diesem Popup unterstützen möchten.
Da wir das für den Partner-Link machen, suchen wir nun die Zeile indem der Parnter-Link geschrieben ist, sollte ungefähr so aussehen:
Code:
<a href="Partner.php">Partner</a>
Ist eine sehr vereinfachte Ansicht, da dieser Code von Board zu Board variiert. In dieses <a>-Tag setzen wir nun unsere Event-Handler ein, danach müsste es so aussehen:
Code:
<a href="Partner.php" onMouseOver="spawn_table(1);" onMouseout="spawn_table(0);">Partner</a>

Nun übernehmen wir die Änderung und testen es im Board ;)
Dieser Script entstand innerhalb weniger Minuten und könnte noch Bug-Anfällig sein. Ich bin mir auch im klaren das es bestimmt viele andere Möglichkeiten gibt, sowas zu realisieren, ich möchte nicht behaupten das dieser Script wirklich gut ist, da es noch serh ausbaufähig ist.
Wer es benutzen möchte, ist gerne aufgefordert dies zu tun und mir vll eine kurze PM zu schicken ob es bei ihnen im (Test-)Board geklappt hat oder ob noch Hilfe benötigt wird.
Desweiteren empfehle ich noch am Style zu schrauben, da ich den Style für kunder gestaltet hatte, könnte es vll mit eurem Board von der Farbzusammenstellung nicht gut verhalten. Man kann natürlich auch das Tableset völlig umändern und durch Grafiken ersetzen, liegt alles in eurer Macht ;)


Quelle:
http://www.elitescripts.de/showthread.php?tid=5
30.10.2007 16:29
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wolf Offline
Howling Wolf
**

Beiträge: 370
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 81
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Partner Headerscript/link kP^^
Habe ich gestern bereits lordy mitgeteilt.

[Bild: wolfsigig7hr5.png]
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .
30.10.2007 17:03
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
SouThi
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Partner Headerscript/link kP^^
Wolf schrieb:Habe ich gestern bereits lordy mitgeteilt.

Achso konnte ich ja nicht wissen :p
30.10.2007 17:11
Diesen Beitrag einem Moderator melden
must4x Offline
Fresh Summerstyle

Beiträge: 1.465
Registriert seit: Feb 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Partner Headerscript/link kP^^
Haha! owned by wolfi xDD
30.10.2007 17:13
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
SouThi
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Partner Headerscript/link kP^^
X3N0X schrieb:Haha! owned by wolfi xDD

Bist gleich 0wn3d by SouThi :D
wie? frag mich lieber nicht^^
30.10.2007 17:24
Diesen Beitrag einem Moderator melden
lord drag
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Partner Headerscript/link kP^^
HeHe wollte das eigentlich selber proggen und bin fast fertig.
Aber danke.
30.10.2007 17:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden
q0rqy Offline
h Ö h Ö _
*****

Beiträge: 785
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 116
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Partner Headerscript/link kP^^
Übrigens: auch für euch Teammitglieder gelten REGELN, die ihr beachten sollt und nicht rumspamen .........

//Edit: Ja und ? Ob Beiträge gezählt werden oder nicht, manche spamen schon extremst in letzter Zeit.

Achja, die MODNOTIZ sollte nicht für Gespräche genutzt werden, aber egal. Belasst es einfach dabei.

Belasst es einfach dabei.

[img]#[/img]
# copy by
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 17:46 von q0rqy.)
30.10.2007 17:37
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Wolf Offline
Howling Wolf
**

Beiträge: 370
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 81
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Partner Headerscript/link kP^^
raaN schrieb:Dein Beitrag ist auch Spam => Hat nix zur Sache beigetragen (;

Man kann hier ruhig etwas vom Thema abweichen, da es für uns zu umständlich wäre, für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread zu eröffnen.

Zitat:Außerdem werden im Team-Treff die Beitraege eh nid gezaehlt <:

Seit wann? Beiträge werden hier selbstverständlich gezählt ôo.


Ich kann q0rqy nur zustimmen. Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass nicht nur im Team/VIP-Bereich gespammt wird, sondern auch in öffentlichen Rubriken.

[Bild: wolfsigig7hr5.png]
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .
30.10.2007 18:01
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Partner Headerscript/link kP^^

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.