Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / [BB-Codes] ProfilID

q0rqy Offline
h Ö h Ö _
*****

Beiträge: 785
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 116
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
[BB-Codes] ProfilID
Tag!

Hm ... ich weiß ja nicht ob die Moderatoren das IP-Watch SubForum sehen, aber dort sind die Nicknames mit BB-Codes ausgestatttet, sodass man direkt auf den Nick klicken kann.

Sprich:

q0rqy
wird zu:
q0rqy [ Hyperlink ]


... ja, man kann
Code:
[url=http://k-under.de/member.php?action=profile&uid=991]q0rqy[/url]
aber einfach wäre es:
Code:
[player]q0rqy[/player]
..

Was hält ihr davon ?

[img]#[/img]
# copy by
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2008 12:00 von q0rqy.)
26.01.2008 11:58
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: [BB-Codes] ProfilID
Nein, wir sehen das IP-Watch Subforum nicht <:

Zur Idee an sich kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiss, wie es dort aussieht :B



[Bild: domo.jpg]



26.01.2008 12:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
q0rqy Offline
h Ö h Ö _
*****

Beiträge: 785
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 116
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: [BB-Codes] ProfilID
Beispiel:

raaN eröffnet Thema mit dem Topic: Blabla gibt RV!
Text: Blabla hat bei Lolol einen Rachevote abgegeben. Hier der Link zur Bewertung: www........de

-

So, nun wie ich es haben möchte:

raaN eröffnet Thema mit dem Topic: Blabla gibt RV!
Text: [player] oder [nickname]Blabla[/player] [/nickname] hat bei ...........



Dann kommt man direkt aufs Profil.

[img]#[/img]
# copy by
26.01.2008 13:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: [BB-Codes] ProfilID
Wäre zwar rein technisch eine ziemlich simple Sache, doch nicht sehr ungefährlich; die Datenbank von Kunder wurde mehrmals von einem zum anderen Verschoben und zwischendurch wurden die komischsten Zeichenkodierungen angewandt; somit wäre es nur ein Glücksfall, ob ein Query, welches per Nick die ID finden soll, auch wirklich erfolgreich ist.

Es ist jedenfalls kein schlechter Gedanke, ich werde mir überlegen wie man das den Usern erleichtern kann, jedoch muss man zudem sagen, das dieser BBCode eine weitere Datenbankbelastung wäre, da im IP-Watcher Plugin schon automatisch die BenutzerID gefunden wird - nun noch einmal nach dieser zu suchen wäre eigentlich unnötige Arbeit :)
28.01.2008 13:44
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / [BB-Codes] ProfilID

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.