Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Team] Neue Tauschüberwacher?

XxPepexX Offline
Der King
***

Beiträge: 457
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 63
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
[Team] Neue Tauschüberwacher?
Huhu ^^ da wir nur noch 4 sind (tü)
wollte ich mal vorschlagen neue einzustellen ^^ da ich jetzt auch nicht mehr alles überwachen kann ...
habe in der nächsten zeit mehrere wichtige prüfungen ^^
also..?
25.04.2008 13:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Ducstyle Offline
Domina
*

Beiträge: 967
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 118
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Ja wen willst du denn nominieren? Angela Merkel oder was <.<'
Für mich kommt keiner in Frage :x außer vllt. Bushido
25.04.2008 13:59
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Wir brauchen später auf jeden Fall mehr Tauschies, nachdem ich mit dem Ticketsystem fertig bin; ich werde versuchen ein neuartiges Tauschüberwachersystem einzuführen, dafür bräuchten wir dann min. 3~4 aktive TÜ's.
25.04.2008 14:01
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxPepexX Offline
Der King
***

Beiträge: 457
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 63
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Ducstyle schrieb:Ja wen willst du denn nominieren? Angela Merkel oder was <.<'
Für mich kommt keiner in Frage :x außer vllt. Bushido


wen denn sonst?
natürlich angela merkel dumme frage >.<
oh man
^^
es wird sich doch bestimmt iwer beworben haben?
25.04.2008 14:04
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
PolskaPatryk Offline
⎝⏠⏝⏠⎠
****

Beiträge: 3.334
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 201
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
XxAnimusxX schrieb:Wir brauchen später auf jeden Fall mehr Tauschies, nachdem ich mit dem Ticketsystem fertig bin; ich werde versuchen ein neuartiges Tauschüberwachersystem einzuführen, dafür bräuchten wir dann min. 3~4 aktive TÜ's.

Bin dabei... :D Wie funktioniert das System dann? Könntest du ein paar Infos preisgeben?

MfG PolskaPatryk

[Bild: 277634264.jpg]

[Bild: refbanner1.jpeg]
(Ref-Link!)
25.04.2008 17:16
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Ein Benutzer aus dem Board fordert einen TÜ an.
Nun verlangt der TÜ nach dem Knuddels-Nick des Benutzers und nimmt diese Informationen mit
zum TÜ-Center (ein neues Script das noch geschrieben werden muss), wo er diesen Nick eingibt.
Hier erfährt er dann ob es schon bereits Tauschgeschäfte mit oder über diesen Nick gegen hat
und legt anderfalls den Nick neu an. Sofern der User ein Stammi oder Fammi ist, wird automatisch
überprüft, ob der eingegebene Knuddels-Nick wirklich existiert. Ist der Knuddelsnick ein "normaler"
Nick, so muss der TÜ die Verantwortung tragen, den Nick zu "verifizieren".

Nun bekommt man vom TÜ-Center ein Tauschkey zugesandt, der für das aktuelle Tauschgeschäft gilt.
Der jeweilige Benutzer kann nun selbst im TÜ-Center mitverfolgen welchen Status das Geschäft grade hat.
Wird der Tausch ausgeführt und beendet, so kommt der TÜ zurück zum TÜ-Center und bestätigt den
Tausch und trägt noch Kommentare, die Beschreibung und die getauschte "Ware" ein.
Sollte es ein Nicktausch gewesen sein, so wird extra auf die Verifizierung des Nicks gewartet, bis der
Tausch als gültig abgeschlossen wurde - auch hier hat der TÜ Sorge zu tragen die Daten zu bestätigen,
sofern der Nick erfolgreich umverifiziert wurde.

Sollte in dem Tausch jedoch etwas unerwartetes passiert sein, so kann man auch die Transaktion "flaggen",
was zur Folge hat, das der jeweilige Benutzer ein bestimmtes Warninlevel erhält und vorübergehend auf eine
öffentliche Blacklist gesetzt wird. Kann sich innerhalb von 1 Woche nicht die Unschuld des Täters beweisen,
bleibt der jenige permanent in der Liste. Auch hier muss der TÜ wieder am Ball bleiben und genug Beweise
sammeln, um den jeweiligen User eventuell zu entlasten.

Jedenfalls können wir somit eine große Datenbank anlegen mit Tauschgeschäften und können sogar aus den
Daten lernen, was am meisten getauscht wird und diese dann effektiver zu machen - ich denke schon an ein
Kompensationsdienst im Falle eines Betrugs in Form von Knuddels-Einheiten, für diesen Dienst müssen jedoch
die Benutzer eine Einrichtungsgebührt von X Knuddels und dann bei jeder Transaktion die sie absichern lassen
möchten noch eine bestimmte Anzahl an Knuddels einzahlen.

Es gibt viele verschiedenen Ideen, wenn man nur die Zeit hätte...
25.04.2008 17:40
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jason Offline
Herp Derp
***

Beiträge: 2.694
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 152
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Bin auch dafür das ein neuer Tü eingestellt werden sollte >.<
Bei mir fangen in 2 Wochen die Abschlussprüfungen an und war/werde bisschen inaktiv in Sachen Tü sein ^^
25.04.2008 17:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
SouThi
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Ducstyle schrieb:Für mich kommt keiner in Frage :x außer vllt. Bushido

oha wir sind einer Meinung wasn jetz passiert =x

XxAnimusxX schrieb:[...] nachdem ich mit dem Ticketsystem fertig bin; ich werde versuchen ein neuartiges Tauschüberwachersystem einzuführen, dafür bräuchten wir dann min. 3~4 aktive TÜ's.

Dürfen bei dem System auch Mods mit wirken oder nur die TÜ's? ^-^
25.04.2008 19:27
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Nunja da Team kann ja von Haus aus bei Tauschgeschäften mitmachen da sie ja u.A. auch Vertrauensträger sind.
Man wird sich eh erstmal im TÜ-Center als offizieller TÜ freischalten lassen müssen, bis das System euch auch wirklich erkennt und zulässt :)
Die Freischaltung wird von den Admins vorgenommen.
25.04.2008 19:30
Diesen Beitrag einem Moderator melden
3viLeeT Offline
Angehender Biomathematiker
***

Beiträge: 2.115
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 147
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: [Team] Neue Tauschüberwacher?
Bin momentan eigentlich auch eher inaktiv.
Grund dafür ist, dass ich momentan seeeeeeeeeeehr schlecht in der Schule stehe (7 Fünfen x'D)
Werde die nächsten paar Wochen auch nicht so aktiv sein, aber nicht komplett inaktiv.

Die Wahrheit lässt sich weder verbergen noch leugnen. Die Lügen der Presse werden dereinst entlarvt und die Feinde des Volkes zur Rechenschaft gezogen werden.

So besinnt euch auf das, was uns euer Verstand euch sagt, nicht die Medien, nicht die Ideale derer, die uns degeneriert und wertlos sehen wollen. Verliert nie den Glauben an den Sieg denn einst wird er unser sein und unser geschundenes Volk erlöst.
25.04.2008 19:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / [Team] Neue Tauschüberwacher?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.