Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / FAQ's und das Ticketsystem

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
FAQ's und das Ticketsystem
Die Fertigstellung des Ticket-Systems rückt immer näher, die benötigten Module habe ich nun endlich fertig geschrieben, also müssen wir uns nun überlegen wie wir die FAQ-Texte formulieren.

Hierbei werden wir verschiedene Hauptkategorien erstellen und unter diese die jeweiligen FAQ zuordnen, die wir entsprechend ausschmücken müssen.
Daher müssen wir uns überlegen welche Hauptkategorien wir nehmen und diese sinnvoll anordnen, damit ein schnellstmöglichstes Navigieren möglich wird.

Ich werde hier ein Vorschlag machen und wünsche eine Diskussion mit eigenen Vorschlägen. Wenn wir die Hauptkategorien soweit abgehandelt haben, werden wir die einzelnen Unterkategorien festsetzen und anfangen die benötigten Texte zu formulieren.
Hauptkategorien
  • MyBB (kurze Einleitung in das Forensystem)
  • Board-Plugins (Erklärungen zu aktiven Plugins in unserem Board)
  • Ticketsystem (was ist es und wie benutzt man es)
  • Beiträge schreiben (richtiges Verhalten und technische Hintergründe)
  • weitere Punkte
Da ich möchte das unsere FAQ ausführlich wird und mir Techniker nur soviel eingefallen ist, brauche ich nun eure Meinungen.
Ich möchte anfangs auch nicht so viele Hauptkategorien haben, da sich diese ja im Laufe der Zeit eh ergeben und hinzugefügt werden können (dies geschieht ziemlich komfortabel und kann sogar von unseren Admins erledigt werden, also rein technisch-rechtlich gesehen xD)

(/edit: ich vergaß: die Hautpt- sowie Unterkategorien können für bestimmte Benutzergruppen sichtbar gemacht werden, d.h. ich werde zusätzlich Hauptkategorien für die Admins, Mods und speziellen Grupppen machen)
29.05.2008 20:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: FAQ's und das Ticketsystem
---
30.05.2008 13:55
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: FAQ's und das Ticketsystem
Gefällt mir gut, was mir trotzdem noch fehlt ist eine ausführliche Sammlung an Funktionen und Anleitungen, wie man etwas im Board machen kann - deswegen hatte ich auch "MyBB" ganz zum Anfang genommen - es gab Fälle in denen User gefragt haben wie sie ein Bild in ihre Signatur einfügen können oder Funktion XYZ benutzen können, eben für diese Fälle hätte ich dann eine MyBB-Hauptkategorie mit den Unterkategorien "BenutzerCP", "private Nachrichten", "Threads und Posts" etc. Diese Aufstellung wäre auch eine gute Möglichkeit "AdminCP" und einige wichtige Funktionen für die Moderatoren und Administratoren zu erläutern, die natürlich nur diese Benutzergruppen unter "MyBB" sehen können.

Ansonsten bin ich mit deiner Auflistung einverstanden - sollten unsere anderen Teammitglieder keine Einwände oder Ergänzungen haben, sollten wir uns auf die Subcats konzentrieren :D Sry das ich die Sache so schnell behandle, jedoch möchte ich nicht mit einem leeren FAQ dastehe wenn alles eingerichtet is :D
30.05.2008 14:01
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: FAQ's und das Ticketsystem
---
30.05.2008 14:08
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: FAQ's und das Ticketsystem
Ich befürchte ich wäre der einzige in dieser Community der sich wirklich um die Entstehungsgeschichte und Entwicklung von MyBB interessieren würde, also hätte es wohl kein großen Sinn die Community damit zu quälen :)
Die Implementierung des Ticketsystems für die Moderatoren/Administratoren erweist sich als komplizierter als gedacht, ich arbeite schon seit 2 Tage pausenlos daran und komme nur schleppend voran, wenn ich glück habe bin ich heute mit dem Gröbsten fertig und kann morgen dann die Kleinigkeiten fertig schreiben, damit wir in die lang erwartete Testphase gehen können, die dann nur unter uns Teammitgliedern verfügbar sein wird.
30.05.2008 17:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / FAQ's und das Ticketsystem

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.