Die Fertigstellung des Ticket-Systems rückt immer näher, die benötigten Module habe ich nun endlich fertig geschrieben, also müssen wir uns nun überlegen wie wir die FAQ-Texte formulieren.
Hierbei werden wir verschiedene Hauptkategorien erstellen und unter diese die jeweiligen FAQ zuordnen, die wir entsprechend ausschmücken müssen.
Daher müssen wir uns überlegen welche Hauptkategorien wir nehmen und diese sinnvoll anordnen, damit ein schnellstmöglichstes Navigieren möglich wird.
Ich werde hier ein Vorschlag machen und wünsche eine Diskussion mit eigenen Vorschlägen. Wenn wir die Hauptkategorien soweit abgehandelt haben, werden wir die einzelnen Unterkategorien festsetzen und anfangen die benötigten Texte zu formulieren.
Hauptkategorien
- MyBB (kurze Einleitung in das Forensystem)
- Board-Plugins (Erklärungen zu aktiven Plugins in unserem Board)
- Ticketsystem (was ist es und wie benutzt man es)
- Beiträge schreiben (richtiges Verhalten und technische Hintergründe)
- weitere Punkte
Da ich möchte das unsere FAQ ausführlich wird und mir Techniker nur soviel eingefallen ist, brauche ich nun eure Meinungen.
Ich möchte anfangs auch nicht so viele Hauptkategorien haben, da sich diese ja im Laufe der Zeit eh ergeben und hinzugefügt werden können (dies geschieht ziemlich komfortabel und kann sogar von unseren Admins erledigt werden, also rein technisch-rechtlich gesehen xD)
(/edit: ich vergaß: die Hautpt- sowie Unterkategorien können für bestimmte Benutzergruppen sichtbar gemacht werden, d.h. ich werde zusätzlich Hauptkategorien für die Admins, Mods und speziellen Grupppen machen)