Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / [Software] Windows Server
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.443
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #11 |
RE: [Software] Windows Server
Hmh, Weiß das einer, wies mit Aktivieren aussieht. xD
Also, alles so halt.
Und, was sind die Minimalen Systemanforderungen. xD

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 19:57
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #12 |
RE: [Software] Windows Server
Ich hab nur einmal einen Server installiert... Also genaue Auskunft kann ich auch nicht geben.

Auf was für einem Rechner willst du das denn installieren? Also die 2k3 läuft bestimmt mit ner 1,4GhZ oder so ;)
Windows Server 2003 Enterprise Edition Systemanforderungen
Um eine angemessene Leistung sicherstellen zu können, müssen die Computer, auf denen Sie Windows Server 2003 Enterprise Edition installieren (oder auf dieses Betriebssystem aktualisieren), die folgenden Anforderungen erfüllen:

• Für einen x86-basierten Computer:

• Mindestens ein Prozessor mit einer empfohlenen Mindestgeschwindigkeit von 550 MHz. Die unterstützte Mindestgeschwindigkeit beträgt 133 MHz. Es werden bis zu acht Prozessoren pro Computer unterstützt. Empfohlen werden Prozessoren der Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder kompatible Prozessoren.

• 256 MB RAM empfohlenes Minimum. Unterstütztes Minimum ist 128 MB, Maximum 32 GB.

Lesen Sie für Computer mit mehr als 4 GB RAM die Informationen zur Hardwarekompatibilität mithilfe der entsprechenden Verknüpfung unter Supportressourcen.


• Auf einem Itanium-basierten Computer:

• Mindestens ein Prozessor mit einer Mindestgeschwindigkeit von 733 MHz. Es werden bis zu acht Prozessoren pro Computer unterstützt.

• Mindestens 1 GB, höchstens 1024 GB (1 Tsmiley RAM.

Lesen Sie für Computer mit mehr als 4 GB RAM die Informationen zur Hardwarekompatibilität mithilfe der entsprechenden Verknüpfung unter Supportressourcen.


• Auf einem x64-basierten Computer:

• Mindestens ein Prozessor mit einer Mindestgeschwindigkeit von 1,4 GHz. Es werden bis zu acht Prozessoren pro Computer unterstützt.

• Mindestens 1 GB, höchstens 1024 GB (1 Tsmiley RAM.

Eine Festplattenpartition oder ein Volume mit ausreichend freiem Speicherplatz für den Setupprozess. Zum Erzielen höherer Flexibilität bei der Verwendung des Betriebssystems wird empfohlen, deutlich mehr Speicherplatz bereitzustellen als das zum Ausführen der Installation erforderliche Minimum von ca. 2 GB bis 3 GB für x86-basierte Versionen von Windows Server 2003 und 4 GB für Itanium-basierte und x64-basierte Versionen von Windows Server 2003. Der größere Speicherplatzumfang ist erforderlich, wenn Sie Setup über ein Netzwerk statt von einer CD-ROM ausführen oder bei x86-basierten oder x64-basierten Versionen von Windows Server 2003 die Installation auf einer FAT- oder FAT32-Partition ausführen. (Sowohl für x86-basierte als auch für x64-basierte Versionen von Windows Server 2003 ist NTFS das empfohlene Dateisystem. Itanium-basierte Versionen von Windows Server 2003 unterstützen nur NTFS.)

Darüber hinaus kann eine Domänencontrolleraktualisierung von Windows NT 4.0 erheblich mehr Speicherplatz belegen als andere Aktualisierungen oder Neuinstallationen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Benutzerkontendatenbank im Verlauf der Aktualisierung um das Zehnfache anwachsen kann, während die Active Directory-Funktionalität hinzugefügt werden.

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:00
Diesen Beitrag bearbeiten
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.443
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #13 |
RE: [Software] Windows Server
Ach, ich hab da noch so ein 5-6 P2 rumstehen, aber das kannsch ja dann knicken, naja, ich installiere den dann auf nem amd64 x2 4400+ oder was da da ist. KA! xD
Ich weiß nur nicht wie das mit der ganzen Software für 64bit aussieht, ich bleibe dann wohl bei 32.
Hat jemand noch ne Festplatte die er mir geben kann? XD

e/

• Mindestens 1 GB, höchstens 1024 GB (1 Tsmiley RAM. <-- LOL max. 1024GB xD Wie geil xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2008 20:05 von xass.)

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:03
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #14 |
RE: [Software] Windows Server
Hab letzens 20GB weggeschmissen.

Aber guck mal bei Ebay oder so nach. Für ein Paar Euro kriegst du bestimmt 50-100GB. Kostet ja heut zutage nichts mehr^^

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:05
Diesen Beitrag bearbeiten
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.443
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #15 |
RE: [Software] Windows Server
Hmh, naja, wenn kauf ich mir richtig nen Server für zuhause mal. Kennt sich einer auf mi Hardware? Also so richtig mein ich, naja etwas halt xD

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:39
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #16 |
RE: [Software] Windows Server
Hardware? Eigentlich schon ;)

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:43
Diesen Beitrag bearbeiten
aede Offline
Patrick ist ein Mädchen-Fahrrad!
*

Beiträge: 923
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 86
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #17 |
RE: [Software] Windows Server
Also es kommt drauf an, was du machen willst. :P

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.443
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #18 |
RE: [Software] Windows Server
Sollte so schnell wies geht und so billig wie möglich sein. Nur neuwertige Hardware. :D
Und nat. selber zusammengestellt.

IP-Adresse: Geloggt

12.06.2008 20:55
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
nuzz
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #19 |
RE: [Software] Windows Server
xass schrieb:Sollte so schnell wies geht und so billig wie möglich sein. Nur neuwertige Hardware. :D
Und nat. selber zusammengestellt.

Sag mir einfach wofür du den Server brauchst und was er an Arbeit zu erledigen hat und ich such dir mal die optimale Hardware dafür raus.

IP-Adresse: Geloggt

13.06.2008 12:53
Diesen Beitrag bearbeiten
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.443
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #20 |
RE: [Software] Windows Server
Image.nrg <--- Das ist das image vom Windows Server.. Nur kann ich das irgendwie nicht mounten mit Paralels.
Einer ne Idee? >.<

IP-Adresse: Geloggt

17.06.2008 22:42
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / [Software] Windows Server
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.