Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Neues Bedankungssystem im Anmarsch

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Da ich das jetzige THX-Plugin etwas... nunja, blöd finde, wollte ich mir ein neues schreiben; überraschenderweise bin ich innerhalb eines halben Tages damit fertig geworden und habe es bisher erfolgreich im lokalen Board austesten können.

Hier paar Details zum Plugin:
  • Man kann Hide-Tags benutzen, um Inhalte zu verstecken, nach einer Bedankung des entsprechenden Beitrags kann man die Inhalte sehen.
  • minimale Serverauslaustung durch die Verringerung der Queries (1 Querie + Beiträge*Query gesamt, im Vergleich dazu sind es im aktuellen Plugin: 2*(Beiträge*Queries) )
  • keine eigene Tabelle in der Datenbank nötig - die Bedankungen werden direkt in der jeweiligen Post-Zeile gespeichert (macht den Transport der Bedankungen einfacher; Backups usw)
  • Bugusing nicht mehr möglich; User können weder sich selbt, noch Beiträge bedanken, die sie nach den Forenrechten nicht sehen können
  • Plugin läuft nur mit AJAX - also muss JavaScript aktiviert sein (ohne JS könnte man kaum das Board ansehen also von daher....)
  • Das Plugin ist sicher, da die einzige Usereingabe die Post-ID ist, die mit intval() zurechtgestutzt wird :)
  • Bedankungen werden nicht gezählt, somit wird der Speicherverbrauch minimiert.

Es wäre theoretisch möglich, die jetzigen Bedankungen in mein Plugin zu übernehmen, jedoch würde das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ich das Board für ne kurze Weile offline nehmen müsste.
Es liegt nun an euch zu entscheiden ob ihr das neue Bedankungssystem begrüßt oder irgendwelche Einsprüche habt.
Wenn wir hier zu einer einheitlichen Antwort gekommen sind, werde ich das System den Usern vorstellen.
17.06.2008 15:41
Diesen Beitrag einem Moderator melden
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.446
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Sauber, finde ich geil, am besten gefällt mir das, dass man nun auch Inhalte verstecken kann :D
Muss man registriert sein, um sich bedanken zu müssen? :D
17.06.2008 15:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Hab nichts gegen einzuwenden, da es nur Vorteile mit sich bringt.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
17.06.2008 15:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.446
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Animus, ich bitte, das, das bringt doch nur Vorteile mit sich, wie nUzZ schon sagte, als ob wir nun sagen: "Nene, das will ich nicht. xD"
Aber, was auch noch toll wäre, ein MyCode einzubauen, welcher es verhindert, das User die nicht registriert sind Inhalte zu sehen. Oder kann man sich die Beiträge nicht angucken, wenn man nicht registriert ist? Weiß das schon gar nicht mehr. :P
17.06.2008 15:48
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
PHP-Code
function logged()
{
        global 
$mybb;
        if (!
$mybb->user[uid] || in_array($mybb->user[usergroup], array(1,5,7))) return false;
        return 
true;

Wenn false kann man keine Bedankungen abgeben - gibt man kein thx ab kann man die versteckten inhalte nicht sehen :)

Ich müsste jetzt nurmal nachschauen ob das auch stimmt =P
17.06.2008 15:54
Diesen Beitrag einem Moderator melden
xass Offline
I am ze Ubermensch! Boink!
***

Beiträge: 2.446
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 77
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #6
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Na hau rein, stell das den Usern vor, hophop. :'D
17.06.2008 15:56
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
aede Offline
Patrick ist ein Mädchen-Fahrrad!
*

Beiträge: 926
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 86
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Neues Bedankungssystem im Anmarsch
Ich hab dazu noch was zu sagen...
Das Einzige was mich stört ist diese Katze im Sack. ^^
Also wenn man sich bedanken muss um den Hide-tag-inhalt zu sehen nimmt man diese "Katze im Sack" in Kauf, da man vorher nicht weis was man bekommt und ich bedank mich ja auch nicht für eine Beleidigung / einen Virus. ^^

Naja uns betrifft es nicht und ein Danke entziehen - Button ist vielleicht nicht sooo sinnvoll, aber wollte das halt mal loswerden. ^^
Achja, Müll labern ist all inklusiv.
26.06.2008 13:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Neues Bedankungssystem im Anmarsch

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.