Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neues THX-Plugin?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Neues THX-Plugin?
Da ich das jetzige THX-Plugin etwas... nunja, blöd finde, wollte ich mir ein neues schreiben; überraschenderweise bin ich innerhalb eines halben Tages damit fertig geworden und habe es bisher erfolgreich im lokalen Board austesten können.

Hier paar Details zum Plugin:
  • Man kann Hide-Tags benutzen, um Inhalte zu verstecken, nach einer Bedankung des entsprechenden Beitrags kann man die Inhalte sehen.
  • minimale Serverauslaustung durch die Verringerung der Queries (1 Querie + Beiträge*Query gesamt, im Vergleich dazu sind es im aktuellen Plugin: 2*(Beiträge*Queries) )
  • keine eigene Tabelle in der Datenbank nötig - die Bedankungen werden direkt in der jeweiligen Post-Zeile gespeichert (macht den Transport der Bedankungen einfacher; Backups usw)
  • Bugusing nicht mehr möglich; User können weder sich selbt, noch Beiträge bedanken, die sie nach den Forenrechten nicht sehen können
  • Plugin läuft nur mit AJAX - also muss JavaScript aktiviert sein (ohne JS könnte man kaum das Board ansehen also von daher....)
  • Das Plugin ist sicher, da die einzige Usereingabe die Post-ID ist, die mit intval() zurechtgestutzt wird :)
  • Bedankungen werden nicht gezählt, somit wird der Speicherverbrauch minimiert.
  • Bedankungen können nicht wieder gelöscht werden, da sich die Entfernung mit den hide-tags überschneiden würden

Es wäre theoretisch möglich, die jetzigen Bedankungen in mein Plugin zu übernehmen, jedoch würde das wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ich das Board für ne kurze Weile offline nehmen müsste.
Dabei kann ich nicht wirklich versichern, dass die Bedankungen wirklich erfolgreich importiert werden, da sich die beiden Systeme ziemlich unterscheiden - ihr müsstest bei der Einführung in Kauf nehmen, das sämtliche oder viele Bedankungen verloren gehen.

Wenn ihr Einwände oder Tipps haben solltet, könnt ihr sie hier noch posten solange ich noch am Plugin arbeite und diese einbinden kann. Ihr braucht erst garnicht zu schreiben wie toll ihr das findet, ich möchte nur konstruktive Kritik

[hide]Mal ein Test :)
[Bild: em_bg.gif]
[/hide]
17.06.2008 16:09
Diesen Beitrag einem Moderator melden
3nri Offline
Start-the-Art.de

Beiträge: 485
Registriert seit: May 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Neues THX-Plugin?
Ich meine, das ich dieses THX-Plugin, schon in anderen Foren gesehen habe. Es gefällt mir, ich wäre dafür wenn dus aufjedenfall mal Versuchst auch wenn viele Bedankungen verloren gehen können..

[Bild: 473247.gif]
Fütter mich.


[Bild: starttheartbanner2sy8.png]

Start the Art.
Deine neue Stylische GFX Plattform.
17.06.2008 16:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Neues THX-Plugin?
3nri schrieb:Ich meine, das ich dieses THX-Plugin, schon in anderen Foren gesehen habe. Es gefällt mir, ich wäre dafür wenn dus aufjedenfall mal Versuchst auch wenn viele Bedankungen verloren gehen können..

Animus hat dieses Plugin selbst gecoded. Ich bezweifel, dass du dies schon an anderer Stelle gesehen hast.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
17.06.2008 16:21
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
3nri Offline
Start-the-Art.de

Beiträge: 485
Registriert seit: May 2008
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Neues THX-Plugin?
nUzZ schrieb:
3nri schrieb:Ich meine, das ich dieses THX-Plugin, schon in anderen Foren gesehen habe. Es gefällt mir, ich wäre dafür wenn dus aufjedenfall mal Versuchst auch wenn viele Bedankungen verloren gehen können..

Animus hat dieses Plugin selbst gecoded. Ich bezweifel, dass du dies schon an anderer Stelle gesehen hast.

Aber sowas gibt es in einem THX-System..

Zitat:Man kann Hide-Tags benutzen, um Inhalte zu verstecken, nach einer Bedankung des entsprechenden Beitrags kann man die Inhalte sehen.

Habe ich aufjedenfall in anderen Foren gesehen.

Sry xass hab den Beitrag nicht ganz gelesen.

[Bild: 473247.gif]
Fütter mich.


[Bild: starttheartbanner2sy8.png]

Start the Art.
Deine neue Stylische GFX Plattform.
17.06.2008 16:23
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Bones Offline
Halb Aktiv
*

Beiträge: 1.391
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 73
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Neues THX-Plugin?
Meiner Meinung nach wiederspricht dieser Punkt
  • Man kann Hide-Tags benutzen, um Inhalte zu verstecken, nach einer Bedankung des entsprechenden Beitrags kann man die Inhalte sehen.
dem hier
  • Bedankungen werden nicht gezählt, somit wird der Speicherverbrauch minimiert.

Wer Hide-Tags benutzt, benutzt dies ja wohl nur um "Bedankungen
zu sammeln". Naja ist ein wenig komisch ausgedrückt,
aber man konnte die Hide-Tags meiner Meinung nach weglassen.
Wenn sie sogut wie keine Serverauslaustung verursachen ist
es aber auch egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 16:40 von Bones.)
17.06.2008 16:39
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
flo d3lux3
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Neues THX-Plugin?
Ich glaube die Hide-Funktion ist dazu da, das nicht die "Gaeste" das versteckte sehen. ^^
17.06.2008 16:41
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Atomy
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Neues THX-Plugin?
Ich glaube, Animus möchte ungefähr dasselbe wie bei Elitepvpers nachbauen.
Da muss man entweder sich bedanken oder antworten, um einen versteckten Text,
wie z.B. einen Link, sehen zu können.

Wenn dieses Plugin künftig in Kraft tretet, steigt wahrscheinlich die Besucherquote K-Unders,
da ja wie bekannt, auch K-Under z.B. auf Google indexiert wird.

Wenn dann ein Gast auf das entsprechende indexierte Thema stößt,
müsste er sich theoretisch registrieren, um diesen Hide-Text sehen zu können.

Jedoch denke ich nicht, dass das die Quintessenz ist, worauf Animus sich bezieht.

Nichts destop trotz, finde ich diese Variante besser, als die des jetzigen Plugins,
welches doch ehrlich gesagt ziemlich langweilig ist.

/e:

Ich habe auch desöfteren gesehen, dass Hide-Texte in Google nicht versteckt werden.
Das solltes du sicherlich in Betracht ziehen.
lg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008 16:48 von Atomy.)
17.06.2008 16:46
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Neues THX-Plugin?
Warum sollen sie sich widersprechen?
Das sind zwei paar Schuhe:
- einerseits setzt man Hide-Tags ein, um bestimmte Inhalte zu schützen und nur durch Betätigen des Danke-Buttons anzuzeigen (es hat viele Vorteile, eines von diesen hat flo genannt)
- andererseits werden die Bedankungen nicht gezählt, also zahlenmäßig festgehalten, um diese Zahl dann anzuzeigen.

Ich sehe in diesen 2 Punkte keinen Widerspruch :)

Nachtrag:
HAtte ich ganz vergessen - man kann keine Bedankungen löschen, da sich das mit den hide-tags überschneidet. Außerdem ermöglicht erst das Weglassen dieser Funktion die geringe Serverauslastung
17.06.2008 18:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
xX@SmOkE@Xx Offline
webdesigner.
***

Beiträge: 2.744
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 136
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: Neues THX-Plugin?
brainies.de hat dieses systehm auch :

damit man den link sehen kann muß man sich bedanken . . . (=
sonst ist aber nice (=

[Bild: Unbenannt279641.png]
[Bild: sig.png]
17.06.2008 18:02
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
MoK Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 34
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: Neues THX-Plugin?
Mein Vorschlag dazu:

[hide=25]text[/hide]

Würde dann ergeben, dass der User sich bedanken muss und den Text nur sieht oder sich nur bedanken kann, wenn er mindestens 25 Beiträge hat. Evtl. möchte man auch was mal schreiben, ohne dass sich gleich neue Registrierte den Text ansehen oder sich nur angemeldet haben, UM diesen Text anzusehen.
Ich würde aber raten, dass man die benötigten Beiträge dann auf eine maximale Anzahl beschränkt, wie z. B. maximal 25.

17.06.2008 18:39
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Neues THX-Plugin?
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.