Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Idee: Newsticker

nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Idee: Newsticker
Hallöchen,

ich hatte gestern die Idee einen Newsticker in das Forum einzubauen (wenn Animus sowas Proggt :-P).

Natürlich soll dieser nur für Ankündigungen für das Forum genutzt werden.
Zudem, könnte man diesen Benutzen, um den Usern ein bisschen auf die Finger zu hauen.
Z.B.: Wenn viele User, wie z.b. gestern, Beschwerdethreads eröffnen, dann kann man mithilfe des Newsticker nochmal allen zeigen, dass dies untersagt ist.

Was haltet ihr davon?

[Bild: nuzz_23037_4.png]
27.06.2008 12:16
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Idee: Newsticker
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht.. könnte man diesen Newsticker nicht in diese obere Spalte des Ticketsystems einbauen? Dann würden diese News sozusagen in Laufschrift dargestellt^^



[Bild: domo.jpg]



27.06.2008 12:19
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Idee: Newsticker
Ich hätte eher an den Balken in der Übersicht gedacht, wo Übersicht steht ;)
Und ein Newsticker ist für mich immer ein Lauftext x)

[Bild: nuzz_23037_4.png]
27.06.2008 12:20
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Idee: Newsticker
Ich hatte extra für das Ticketsystem ein JS-Script gebastelt, ein Ticker eben, einige von euch sollten es bemerkt haben. An sich ist es kein Problem das Overview-Script so zu manipulieren, das man dort auch etwas derartiges darstellen kann, jedoch müsste man überlegen was genau in dem Ticker erscheinen soll - wenn es boardübergreifende Informationen sein sollen, sind leider so ziemlich viele Queries von Nöten, welche von den vielen Plugins nicht abgedeckt werden :/
27.06.2008 12:23
Diesen Beitrag einem Moderator melden
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Idee: Newsticker
Ani du denkst wieder zu kompliziert.

Es soll einfach einen gesetzten Text als Lauftext darstellen um z.b. auf irgenden etwas hinzuweisen.
Eventuell wäre halt nur praktisch, kann der Lauftext beim überfahren mit der Maus stehen bleibt und dass man auf Links, die dort durchlaufen, klicken kann.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
27.06.2008 12:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Idee: Newsticker
Das ist ja schon viel zu simpel x'D
Ich schau mal wie ich das mit meinem Script einbauen kann, ich möchte kein marquee-Tag verwenden müssen....
27.06.2008 12:29
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Idee: Newsticker
XxAnimusxX schrieb:..ich möchte kein marquee-Tag verwenden müssen....

Das wäre doch die simpelste Möglichkeit oder XD



[Bild: domo.jpg]



27.06.2008 12:33
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Idee: Newsticker
Ja aber weißt du... als technischer Admin wäre es eine große Niederlage ein simples Marquee-Tag einbauen zu müssen, das nicht mal das tut was ich möchte.... ^^
27.06.2008 12:48
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Idee: Newsticker

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.