nuzz
Unregistered
Erhielt Danke in Beiträgen
|
[S] Unix-System
Huhu,
ich hab schon seit langem vor mich mal mit Unix zu beschäftigen und als sekundäres Betriebssystem einzuführen.
Kann mir jemand sagen, was da so am besten ist? Gibt da ja die verschiedensten Sachen.
|
|
30.06.2008 14:24 |
|
nuzz
Unregistered
|
RE: [S] Unix-System
Soo hab mal meine Windowspartion kastriert und werde gleich Ubuntu draufknallen.
Noch irgendwelche Hinweise? Benötige ist sonst noch irgendwas?
|
|
30.06.2008 15:57 |
|
nuzz
Unregistered
|
Gib mal Links dazu... Wenn ich das bei Google eingebe, dann kommt da alles andere bei raus ;)
|
|
30.06.2008 16:04 |
|
Wolf
Howling Wolf
Bewertung 76
Verwarnungslevel: 0%
Erhielt 12 Danke in 2 Beiträgen
|
Ich empfehle eher die KDE-Variante von Ubuntu: Kubuntu. Allerdings hat jeder seinen eigenen Geschmack, deshalb solltest erstmal die Live-CD in dein CD-Laufwerk "knallen" und die einzelnen Varianten austesten.
Weiterhin findest zahlreiche Informationen zu diesem Thema bei http://ubuntuusers.com - falls dir diese Seite noch nicht bekannt sein sollte.
Bezüglich der Konsole:
Geh da nicht zu schnell ran. Dass du mit der grafischen Oberfläche zurechtkommst, ist primäres Ziel.
xass schrieb:"apt-get"...
Oder moment, geht das überhaupt unter ubuntu? :O
Jap, das geht:
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008 16:17 von Wolf.)
IP-Adresse: Geloggt
|
|
30.06.2008 16:13 |
|
nuzz
Unregistered
|
So, hab jetzt Ubuntu drauf.
Muss sagen, dass ist ganz schön nett. Vor allem viel komfortabler. Muss mich da nur noch ein bisschen "reinfuchsen" und dann werde ich wohl eine größere Partition schaffen, da 10GB wohl etwas mager ist.
Naja, aber erstmal muss ich mir was wegen meinem Sound einfallen lassen. Der funktioniert zwar, aber ist mir ehrlich gesagt zu leise.
Ich werde mal ebenfalls wegen der VM gucken ud dem apt-get. Auch wenn ich mir darunter noch nichts vorstellen kann.
/edit: Achja, wäre nett, wenn mir jemand seine ICQ-Nummer geben könnte, falls ich fragen habe.
Danke =)
|
|
30.06.2008 18:36 |
|