Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Seiten (2): « Zurück 1 2

Neusser-Styler Offline
Der Veganer
*

Beiträge: 1.035
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 38
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #11
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Ihr wusstet nicht das es ein Vertrag ist o.LI ohaa hart sowas zu lesen.
Ach dann wisst ihr auch bestimmt nicht, das alles was ihr in msn schreibt als auch pws usw. msn gehören, in dem falle könnte man in dem forum genau von soetwas auch gebrauch machen.

17.07.2008 20:50
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Mir gehören offiziell eure Accounts und die Daten die sich darin befinden.
Was ich damit machen und lassen kann ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Ich glaube eines der Probleme die mit diesem Thread angesprochen werden sind die sog. Fotofakes :)
17.07.2008 20:53
Diesen Beitrag einem Moderator melden
IseeDeadPeople Offline
11,01650415³ - das bin Ich.
****

Beiträge: 668
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung 33
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #13
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
K-Under AGB schrieb:Deine E-Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Ich freu mich auf die nächste Newslettermail von euch. :)

lg

PS: Einfach so ändern geht auch nicht, da dass nicht in euren Nutzungsbedingungen verankert ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 20:55 von IseeDeadPeople.)
17.07.2008 20:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Dann umschreiben wir das und bitten die User das zu bestätigen, wer nicht bestätigt kann die Seite nicht weiter besuchen, so einfach ist das :b

(ISDP ich weiß das man Passagen, sofern man bestimmte Texte seeehr genau nimmt, gegen die Admins verwenden kann, aber wenn wir das wirklich so kritisch sehen, dürfte kein einziges Board Newsletter verschicken :b)

Und ja das mit dem amtlichen Ausweisen ist wohl weniger auf unser Board anzuwenden :/
Nur bei Fakes z.B. die auch Perso-ID's faken könnte es greifen. Dann wäre es sogar legitim die Daten des Users an die Polizei zu übergeben und eine Strafanzeige zu erstellen.
17.07.2008 20:58
Diesen Beitrag einem Moderator melden
ez'echieL Offline
Schriftgelehrter
**

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 19
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #15
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Zitat:Wie sieht es dann aus mit geklauten Knuddels Nicks?

Man könnte schlichtweg alles, was mit Knuddels - in diesem Forum jedenfalls - in Verbindung steht verbieten,
denn

nuzZ schrieb:Es gelten alle Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Dies umschließt alle Gesetze, da diese online genauso verbindlich sind wie auf der Straße.

Abgesehen davon, dass das Entwenden von Nutzerkonten bei Knuddels durch die knuddelseigenen AGB untersagt wird, weise ich dabei auf StGb §202a, §202b sowie §202c (Ausspähen von Daten) hin.

Weiterhin werden mit dieser Ankündigung explizit sog. Clienthacks in diesem Forum untersagt. (StGb §303a als auch §303b, Stichwort "Computersabotage")


vg :-/

vielleicht bin ich verrückt, das zu tun. ô,0
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008 23:50 von ez'echieL.)
17.07.2008 22:57
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Freakshow
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Wurde auch Zeit, nicht das noch den Betreibern ans Bein gepisst wird.

Ich hoffe natürlich das sich alle User daran halten und dass alle User sich nach solchen Threads umschauen und diese auch reporten!


mfg
17.07.2008 23:35
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Böhser Onkel Offline
I'm watching you!

Beiträge: 1.155
Registriert seit: Jun 2007
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #17
RE: Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Na ham wir ne Anklageschrift bekommen?
Oder warum wird jetzt erst so stark darauf geachtet?!

Siehe Threadlöschung!


Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

[Bild: deecee_Kleinanzeigen_13.gif]

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
18.07.2008 13:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / Exkurs - Rechtslage in Deutschland
Seiten (2): « Zurück 1 2

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.