Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / Dumme Phase
Seiten (2): 1 2 Weiter »

iRaiver'
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #1 |
Dumme Phase
Ich hab mal wieder ne dumme Phase, ich seh in allem keinen Sinn mehr.
Am liebsten würd ich vor dem nächsten LKW springen.

Ich mein ich bin 16 (in ca. 2 Monaten 17) und ich hab keine Ziele in meinem Leben, ich hab nichts an was ich mich halten kann.

Ich hab nur einen Freund.
Marius ist auch nur noch ca. 2-3 Wochen da.
Dann ist auch einer meiner letzten realen Kontackte weg.

Ich mein, was hat es für ein Sinn weiter zuleben?

Ich kann doch nichts machen, ich hab nicht mal ein Abschluss.
Schuld dafür sind Schüler, Schüler die mich bereits in der Grundschule zu tiefst gedemütigt haben.
Sozusagen bin ich einer der Personen die vielleicht manche von euch als "Klassen-Opfer" oder so bezeichnen.

Wenn diese Schüler nicht wären hätte ich einen Realschulabschluss in meinen Händen.
Warum hab ich diesen nicht?
Ich hatte immer angst mich zumelden, ich dachte immer ich könnte einen Fehler dabei machen und deswegen ausgelacht werden.
Ich fragte nicht mal wenn ich etwas nicht verstanden hatte.

Meiner meinung nach hatte ich sogar noch nie ein nennenswertes positives Erlebnis.

Was soll ich überhaupt weiterhin in dieser vergänglichen Welt?

Wenn ihr jetzt mit dem wort "Liebe" im zusammen hang mit "Frauen/Mädchen" kommt überles ich diesen Beitrag einfach, auf die Liebe kann ich verzichten.

Reply please.

PS.: Spice kann diesen Thread nicht lesen da ich ihn in den URL-Filter des Routers gepackt habe, da ich nicht möchte das er ihn liest.

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 21:23
Diesen Beitrag bearbeiten
akurei
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #2 |
RE: Dumme Phase
---

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 21:58
Diesen Beitrag bearbeiten
Wolf Offline
Howling Wolf
**

Beiträge: 371
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 76
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 1
Erhielt 12 Danke in 2 Beiträgen
Beitrag #3 |
RE: Dumme Phase
Ich halte es für sehr interessant, dass du dich für diesen Threadtitel entschieden hast. Denn damit hast du nämlich selbstständig erkannt, dass es sich hierbei lediglich um eine Phase handelt. Eine Phase ist etwas endendes, weshalb sie auch endet. Mit dieser Erkenntnis hast du den ersten Schritt vollzogen.

Jeder Mensch stellt sich im Laufe seines Lebens die Frage, ob sein eigenes Leben überhaupt einen Sinn hat. Ich verstehe dich und viele Gedanken kommen mir äußerst bekannt vor. Auch ich durchlebte eine derartige Erfahrung. Du solltest dir bewusst machen, dass du tatsächlich Ziele besitzt. Vielleicht nimmst du diese noch nicht richtig wahr, obwohl sie bereits fest in deinen Gedanken verankert sind. Möchtest du nicht ein gemütliches Häuschen kaufen, Kinder großziehen und ein warmes Familienleben führen? Darüber hast du dir sicherlich Gedanken gemacht. Vielleicht verspürst du auch bei einem Gedanken daran ein Wohlbehagen. Ruf es dir einfach in Erinnerung, wenn dich etwas plagt.

Du bist keinesfalls wertlos. Diejenigen die dich plagen und demütigen haben oft selbst Probleme. Sie mobben andere, um ihr eigenes Selbstvertrauen aufzuwerten. Um sich selbst aufzuwerten, indem man sie andere niedermachen.

Raiver, du bist keinesfalls dumm, deshalb stehen dir alle Wege des Lebens offen. Beende es nicht, denn manchmal hält es Überraschungen, mit denen du nicht gerechnet hättest, bereit. Das Leben ist kostbar. Du bist der Gestalter deines Lebens. Wenn du dich anstrengst, wirst du auch belohnt. Du darfst aber dein Leben nicht beenden.

[Bild: wolfsigig7hr5.png]
. . . To look into the eyes of a wolf is to see into your own soul. Hope you like, what you see! . . .

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 22:14
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
iRaiver'
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #4 |
RE: Dumme Phase
akurei schrieb:...

Naja ich bin extrem zurückhaltend, mekrt man auch in der Schule oder in der Bahn.
Ich würd noch nicht mal in ein Laden gehen um mir nahrung zu hollen.
Da ich mir zu viele gedanken mache was andere über mich denken könnten.
Klar eigentlich sollte es mir egal sein, ist es aber nicht.

Zum Thema mit den Verwandten, ich hab keine in meiner Umgebung, und meine MUtter wurde auch von ihnen verstossen könnte man so sagen.

Mit dem Beruf bin ich mir auch nicht sicher, ich besuche auch noch die Schule.
Das wird auch noch ein paar Jahre andauern, ca. 3-4 Jahre.
Da ich mein Realschulabschluss nach machen möchte, da ich damit aus meiner sicht mehr chancen habe.

Das mit der "Liebe" wird sich bestimmt noch irgend wann ergeben...

Wolf schrieb:...

Siuzid werde ich defenetiev nicht tätigen.
Klar es ist ein weg zur Lösung, doch keines falls der richtige.
Eher nur eine Not Lösung.

Zur zeit denke ich das ich noch nicht mal Kinder haben möchte, jedoch kann dies auch noch mit der Zeit kommen.

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 22:27
Diesen Beitrag bearbeiten
Castitatis Lilium Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.092
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 118
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #5 |
RE: Dumme Phase
Nun denn Raiver, der Sinn des Lebens wurde glaube ich von sehr wenigen Menschen erkannt, und glaub mir, i-wann wird es jeder wissen...
Sei es für Familie, eine Frau oder für etwas ganz anderes!!!

Jeder Mensch hat etwas, womit man sich sagen wir gleich stellen kann oder auch (wie sag ich das jetz) etwas an dem man sich fest halten kann.
Ja es stimmt, viele Menschen wissen nicht was man damit meint aber das muss jeder für sich selbst wissen und herraus finden.

das mit der schule ist so eine sache, mobbing etc.
Im Erstenaugenblick denkt man das man völlig hilflos ist, ja und das ist man vieleicht auch.
Durch Soziales (was in der Menschlichen Psyche als Primäres Bedürfniss gewertet wird) kann ein Mesch vereinsamen, das ist leider so.
doch i-wann ist das auch vorbei, ich meine wieso solltest du deine Beruflichekarere aufs spiel zusetzen ?!
Wie sagte meine mama immer, du gehst für dich in die Schule, und leider musst du da jetz durch!!!

[Bild: worldofwarcraftmoonkins.jpg]
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 22:44
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
iRaiver'
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #6 |
RE: Dumme Phase
Castitatis Lilium schrieb:Wie sagte meine mama immer, du gehst für dich in die Schule, und leider musst du da jetz durch!!!

Eigentlich geht man nur zur Schule um den Staat als erwachsene Person Steuern zahlen zu können.
Denke ich >_<


Danke Sercan (MSN Gespräch), akurei, Wolf & Casi

Ich denke ich werd mich drum kümmern was zu finden was mir liegt.

Morgen erstmal bei der buchahltung von dem freund meiner mutter helfen <.<
Ist ja ziemlich leicht XD
Hmm is leicht und kann ich, erste Sache gefunden ;)

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 23:06
Diesen Beitrag bearbeiten
XxAnimusxX
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #7 |
RE: Dumme Phase
Perspektiven und Ziele werden meiner Meinung nach zu sehr belastet, ich hatte bis vor einem oder zwei Jahren nicht einmal die Ahnung, was ich mit meinem weiteren Leben anfangen möchte - Arbeit? Schule? Freundin? Heirat?(!)
Sowas entscheidet man nicht einfach eines Tages, es ergibt sich :) (manchmal ist passiv sein doch nützlich ^^)

Die schulische Ausbildung und die äußeren Umstände, denen ich z.Z. unterliege, haben mich auf ein weiteres Ziel in meinem Leben hingewiesen, an der ich nun arbeiten kann, um dann, wenn ich eben dieses Ziel erreicht habe, das nächste Ziel anwählen und hinarbeiten zu können. Wie aku schon sagte ist es eher ratsam in einer solchen Situation einen kleinen Schritt nach dem anderen zu machen, auch wenn dies bedeutet, dass der Abstand von Schritt zu Schritt groß ist bzw. sein kann.

Wenn man erst einmal unter Depressionen (sry falls ich das falsch interpretiert haben sollte, jedenfalls sieht das für mich so aus) nach dem Sinn des Lebens sucht, hierzu keine Antwort durch das Umfeld oder durch die eigene Religion findet, so kann man schon ganz schnell den Mut verlieren, nach vorne zu blicken.

Nicht jene, die Probleme haben und durch ihr Verhalten auffallen, sind sonderbar - es sind jene, die keine Probleme haben :) Jeder von uns hat sowas schon einmal durchgemacht, der eine mehr, der andere weniger. Aku hat hier sein Problem geschildert, mit dem er lange zu kämpfen hatte, ich durfte es mit ansehen. Spice hat seine Probleme erörtert und es ging im Verlauf des Threads hervor, das wir alle schon ähnliche Probleme bewältigen mussten - somit ist das, was du durchmachst, eigentlich nichts ungewöhnliches für unsere Generation :)

Was soll ich dazu noch sagen außer Catchlines wie "lass den Kopf nicht hängen"? Als Außenstehender ist die Welt immer schöner, doch als Außenstehender mit ähnlichen Erfahrungen können wir dir davon berichten, dass sich alles zum Guten wendet, sofern man sich aufrafft und die eigene Situation verbessern möchte.
Ich meine wenn aku es geschafft hat, müsste ja sogar aus einem Penner ein passabler Kardiologe werden :b

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 23:20
Diesen Beitrag bearbeiten
iRaiver'
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #8 |
RE: Dumme Phase
Was soll ich dazu noch sagen Animus :0?

Naja da fällt mir noch was ein
Meine mutter ist Erwerbsunfähig, somit beziehen wir Hartz4.
Nun, ihr kennt doch bestimmt das nette Arbeitsamt oder?
Die sitzen mir richtig schön im Nacken, wenn ich nicht in die Schule geh muss ich arbeiten...
Egal was nur ich muss...

Naja solange ich zur schule geh sollte dies eigentlich kein problem sein :0

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 23:39
Diesen Beitrag bearbeiten
3viLeeT Offline
Angehender Biomathematiker
***

Beiträge: 2.111
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 142
Verwarnungslevel: 0%
Danke: 0
Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
Beitrag #9 |
RE: Dumme Phase
iRaiver schrieb:Was soll ich dazu noch sagen Animus :0?

Naja da fällt mir noch was ein
Meine mutter ist Erwerbsunfähig, somit beziehen wir Hartz4.
Nun, ihr kennt doch bestimmt das nette Arbeitsamt oder?
Die sitzen mir richtig schön im Nacken, wenn ich nicht in die Schule geh muss ich arbeiten...
Egal was nur ich muss...

Naja solange ich zur schule geh sollte dies eigentlich kein problem sein :0

Wenn du arbeitest, bekommst du Geld, oder machst du Sozialstunden?
Es gibt einen Spruch, oder ein Motto, dass mir auch geholfen hat.
"Du darfst dir keine großen Ziele nehmen, denn das macht dich verrückt.
Mach einen kleinen Schritt nach dem anderen."
kA ob's dir hilft.

Die Wahrheit lässt sich weder verbergen noch leugnen. Die Lügen der Presse werden dereinst entlarvt und die Feinde des Volkes zur Rechenschaft gezogen werden.

So besinnt euch auf das, was uns euer Verstand euch sagt, nicht die Medien, nicht die Ideale derer, die uns degeneriert und wertlos sehen wollen. Verliert nie den Glauben an den Sieg denn einst wird er unser sein und unser geschundenes Volk erlöst.

IP-Adresse: Geloggt

01.10.2008 23:53
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag bearbeiten
iRaiver'
Unregistered

 
Danke:
Erhielt Danke in Beiträgen
Beitrag #10 |
RE: Dumme Phase
3viLeeT schrieb:
iRaiver schrieb:...

Wenn du arbeitest, bekommst du Geld, oder machst du Sozialstunden?

Ich muss arbeiten um ein Teil des Geldes zu decken was meine Mutter erhält da ich 16 bin und meine 10 Jahre Schulpflicht durch habe.
Allerdings geh ich zur schule ergo die können mir nichts.

IP-Adresse: Geloggt

02.10.2008 00:14
Diesen Beitrag bearbeiten

Ort: K-Underground / Papierkorb / VIP-Dump / Dumme Phase
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.