Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / "Indirekte" Minusbewertungen
Seiten (2): 1 2 Weiter »

raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
"Indirekte" Minusbewertungen
Da die negativen Bewertungen für Registered-User (und meines Wissens nach auch für VIPs) abgeschafft wurden, haben die User einen Kniff gefunden, den ich jetzt auch kenne. Sie können zwar keine negative Bewertung vergeben, aber sie können immernoch ihre Bewertungen löschen. Ich weiß nicht, ob das der Sinn der ganzen Abschaffung ist, aber die Löschung seiner selbst vergebenen positiven Bewertung hat meiner Meinung nach denselbem Effekt wie die Vergabe einer negativen Reputation.

Daher sollte man sich überlegen, ob es nicht angebracht wäre, die Löschung eigener Bewertungen für registrierte und VIPs zu untersagen :3



[Bild: domo.jpg]



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2008 11:30 von raaN.)
08.11.2008 11:29
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
carbonat
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Ne, finde ich nicht.. wenn ich einem User eine Positive Bewertung geben weil er was sinnvolles posted & danach nur noch Scheiße macht, nehme ich die Bewertung wieder.. das hat nichts mit Rache oder so zu tun.. jeder kann selbst bestimmen oder ihm die Bewertung lassen möchte oder sie löschen möchte :)
08.11.2008 11:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Aber eben genau dieser Vorgang des Wegnehmens der Bewertung hat theoretisch dieselben Folgen einer negativen Bewertung xD
Wollts nur mal angesprochen haben..



[Bild: domo.jpg]



08.11.2008 11:35
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
carbonat
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
raaN schrieb:Aber eben genau dieser Vorgang des Wegnehmens der Bewertung hat theoretisch dieselben Folgen einer negativen Bewertung xD
Wollts nur mal angesprochen haben..

Nein, wenn ich einem User eine Positive Bewertung gebe & später dann eine - Bewertung, dann hat er -2 Bewertungen.. also mehr als eigentlich -> Wenn ich nur meine Bewertung entziehe hat er nur -1 also nur MEINE Bewertung xD

Weiß net obs jeder versteht :s
08.11.2008 11:42
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Nach einer knochenharten, mit beiderseits starken Argumenten gefüllten Diskussion mit x0r3 sehe ich das Thema als geklärt.
Bin zur Einsicht gekommen, dass es doch etwas hart wäre, die Einschränkung der Vergabe von negativen Bewertungen auf die Löschung eigener positiven Bewertungen zu erweitern. Grazie x0r3, mille grazie xD



[Bild: domo.jpg]



08.11.2008 11:52
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Ich würde es trotzdem gerne sehen wenn die normalen Benutzer ihre abgegebenen Bewertungen nicht wieder löschen können - ich kenne die hier angesprochene PRoblematik, es gab letztens erst einen Thread darüber.
Das Team + die speziellen Gruppen können ja dann immernoch wie gewohnt die Bewertungen löschen wenn gewollt xD
08.11.2008 15:38
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
---
08.11.2008 15:49
Diesen Beitrag einem Moderator melden
nuzz Offline
Literat
****

Beiträge: 3.058
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 213
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Ich sehe da auch keinen Sinn dran noch etwas weiteres zu ändern.
Sonst könnten wir das Bewertungssystem direkt entfernen.
Hat irgendwie keinen Sinn dann mehr.

[Bild: nuzz_23037_4.png]
08.11.2008 15:51
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
@simon: Meines Wissens nach können registrierte User keine neutralen Bewertungen vergeben.. Ist aber eher nebensächlich =P



[Bild: domo.jpg]



08.11.2008 15:54
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: "Indirekte" Minusbewertungen
Nunja in anderen Forensystemen ist es jedenfalls nicht üblich die eigenen Bewertungen löschen zu können, es verhindert von Anfang an solche Vorkomnisse, die uns in den letzten Tagen mehrfach begegneten - mich schrieben 2 User mit nichtssagenden Gansta-Nicks an und meinten es gäbe ein Bug und ihre Bewertungen wären falsch/gelöscht.
Behalten wir die Sache einfach im Auge, wenns schlimmer wird und Androhungen der Administration nichts helfen, muss ichs technisch umsetzen.

aku du stinkst -_-
08.11.2008 15:54
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Administration / "Indirekte" Minusbewertungen
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.