Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Infothread: Profilmeldungen
Seiten (2): 1 2 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
Infothread: Profilmeldungen
Die User können nun Profile von Usern melden und diese werden - aus technischer Faulheit :D - in die Reported-Posts-Tabelle aufgenommen.
D.h. man sieht bei den ModNachrichten nicht nur gemeldete Beiträge, sondern ab heute auch gemeldete Profile.

Diese werden in dem Meldegrund mit dem Prefix "Profil:" gekennzeichnet.
Etwas verwirrend könnte es jedoch sein, wenn man den "Autor" und "GEmeldet von" ansieht.

Aus kleineren, technischen Problemen heraus waren meine Hände gebunden und ich musste sinnentfremdet arbeiten, explizit heißt das: Der Melder und der gemeldete sind vertauscht.

Unter "Autor" steht der User, der das Profil gemeldet hat. Es kann u.U. (jedoch sehr unwahrscheinlich) passieren, das in dieser Spalte kein Username steht - ist auch nicht allzuwichtig, denn wichtiger ist das Profil des gemeldeten Users, der unter "Gemeldet von" steht.

Die Post-ID sowie sämtliche Threadinfos in der gleichen Zeile könnt ihr getrost ignorieren, die sind nur dazu da, damit bei "Autor" auch ein User steht.

Dort könnt ihr dann auf den Link unter "Gemeldet von" klicken und euch das Profil ansehen. Jedoch sollten die ProfilReports relativ zeitnah bearbeitet werden, da der User sein Profil jederzeit umändern könnte.

Sollte es irgendwelche Bugs geben, könnt ihr diese gern hier melden, für verbesserungsvorschläge bin ich auch zu haben, sofern es nicht die simple arbeitsweise des scripts übersteigt :D
25.04.2009 16:13
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Infothread: Profilmeldungen
lol das verwirrt voll.. entweder man ist der autor von dem report oder man meldet ihn, is das gleiche aber laut dir wird es unterschieden =O
ich finde es sollte so sein: autor = inhaber des profils; gemeldet von = melder



[Bild: domo.jpg]



25.04.2009 16:26
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
akurei
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Infothread: Profilmeldungen
---
25.04.2009 16:30
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Infothread: Profilmeldungen
und so geht es nicht :D

Da der Username des gemeldeten Users (Autor) durch die PostID ermittelt wird und, falls nun der Melder nicht genügend Beiträge haben sollte oder diese gelöscht werden, würde dort der gemeldete User nicht mehr erscheinen, da keine PostID ermittelbar. Da man jedoch unter "Gemeldet von" eine feste UID angeben kann, die wirklich immer bestehen bleibt, ist es die sicherste Methode :D
25.04.2009 16:30
Diesen Beitrag einem Moderator melden
raaN Offline
peng
****

Beiträge: 4.109
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 195
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #5
RE: Infothread: Profilmeldungen
ahsoo.. kannte den technischen hintergrund nich, sry



[Bild: domo.jpg]



25.04.2009 16:39
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
akurei
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Infothread: Profilmeldungen
---
25.04.2009 16:42
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Husky
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Infothread: Profilmeldungen
Kann aber als 'normaler' Mod des nicht beartbeiten.
Mir fehlen die Rechte.

Falls das nicht so gewollt ist, bitte ändern ansonsten - Okay.^^
27.04.2009 09:41
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Infothread: Profilmeldungen
Was genau meinste mit nicht bearbeiten, also du kannst sie sehen, aber nicht löschen?
27.04.2009 09:56
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Husky
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Infothread: Profilmeldungen
Also im Profil geh ich auf Diesen Benutzer im Mod-CP bearbeiten, sehe dann auch alles usw.
Wenn ich es dann soweit geändert hab und auf 'Profil bearbeiten klicke" kommt:


K-Underground / Forenmeldung


K-Underground
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Husky'


Oder ist es ein Fehler meinerseits?
27.04.2009 10:10
Diesen Beitrag einem Moderator melden
flo d3lux3
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Infothread: Profilmeldungen
"Normale" Mods koennen Profile nicht bearbeiten, nur S-Mods / Admins, aber wir "normalen" Mods koennen die Reports loeschen bzw wegklicken ^^
27.04.2009 10:14
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Infothread: Profilmeldungen
Seiten (2): 1 2 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.