Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Zu harte WL-Vergabe der Moderation!

Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Hallo Teamkollegen.

Ich wollte euch hiermit bitten, WL-Vergaben besser zu überdenken und nicht zu überstürzt zu handeln.

Es gab schon 2 Kritik-Threads seitens der Userschaft, und auch wenn diese sehr unschön formuliert wurden, sehe ich es selber in den Logs (Nach ziemlich langer durchsicht), dass viele sehr oft "Spam schwer" und "Etikette" verwenden, was nicht immer angebracht ist.
(Manchmal eben schon, aber nicht so oft!)

Man kann Lapalien auch einfach per PM verwarnen, auch wenn es ein paar Sekunden mehr Arbeit macht, am besten sich Textbausteine in eine Textdatei schreiben oder eben das Notizbuch hier im Forum verwenden.

Die User benehmen sich oft daneben - klar, aber das Forum lebt von diesen Usern, und durch ungerechte WL-Vergabe werden die meisten nurnoch störrischer.
Viele empfinden es auch perfide, wieso sie ausgerechnet soviel WL bekommen haben, was aufkeinen fall vorkommen darf.
Die Moderation darf auch keinen Fall parteiisch erscheinen.

Werden die User gut behandelt, so sehen sie es mehr ein, sich zu benehmen.
Und man freut sich doch mehr, über eine nette PN, die einem erklärt, dass das Verhalten in der Situation nicht in Ordnung war, als gleich 15%WL aufs Konto überwiesen zu bekommen.

Sonst macht ihr eure Arbeit vorbildlich!

mfg, Hacker

:>
28.05.2009 20:58
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
flo d3lux3
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Vll sollte man auch "Umgangsformen LEICHT" und "Umgangsformen SCHWER" einbringen, da es ja bis jz nur die 15% dafuer gibt.
28.05.2009 21:02
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Quasar Abwesend
<3
***

Beiträge: 2.528
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 317
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
(28.05.2009 21:02)flo d3lux3 schrieb:  Vll sollte man auch "Umgangsformen LEICHT" und "Umgangsformen SCHWER" einbringen, da es ja bis jz nur die 15% dafuer gibt.

Dieser Punkt ist ja regulär nur dafür vorgesehen schwere Fehler in der Umgangsform zu bestrafen.
Alles andere ist mit Spam (+2) zu ahnden. ("oder einen User persönlich anspricht/angreift.")
Oder eben eine nett gemeinte PN. (Beim 1. mal)

:>
28.05.2009 21:05
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
akurei
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
---
28.05.2009 21:08
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Husky
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Also was Etikette angeht, hast du schon Recht Hacker, aber atm gibts echt nur krasse Verstöße in die Richtung, wo gezielt ein User mit Schmimpfwörtern beleidigt wird.

Naja, ich versuch immer zu gucken, das ich nicht zu hart vorgehe unabhängig vom User.
Hab aber auch irgendwie den Eindruck, das der Spam immer schlimmer und krasser wird. (Mein Eindruck kann eventuell auch täuschen.)
28.05.2009 21:19
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Aus gegebenen Anlass bitte ich darum, dass sich das zu Herzen genommen wird (ohne jemanden zu verurteilen). Ihr macht euren Job toll, nur soll das Thema nicht in Vergessenheit geraten.
05.04.2010 18:35
Diesen Beitrag einem Moderator melden
CrasH x3 Offline
Seelensorge
*

Beiträge: 1.368
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 150
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Wäre aber besser wenn du den Personen noch per PN Bescheid sagst, hast mich nun ziemlich verunsichert


Liebe Grüße,

C r a s H x 3
¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
05.04.2010 19:39
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Titus Offline
Goethe Jr.
***

Beiträge: 2.956
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 221
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #8
RE: Zu harte WL-Vergabe der Moderation!
Ich werde mal Stichprobenartig an manchen Tage die Logs durch gehen und mir die Verwarnungen ansehen. Sollten mir Sachen ins Auge fallen die ungerechtfertigt sind, melde ich mich bei den Moderatoren und bespreche das mit denen.

[Bild: payfor42ao.png]
05.04.2010 19:46
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Zu harte WL-Vergabe der Moderation!

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.