Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Papierkorb / BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #1
BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Sehr geehrte, teilweise verärgerte User,

wie wir soeben feststellen mussten, gelang es einem oder mehreren Tätern das Passwort eines Teammitglieds zu knacken, womit die Signaturen einiger User geändert werden konnten.

Diese Vermutung liegt nahe, da die Daten der Admins nicht geändert wurden und nur wenige, ausgewählte User aus unserem Board die BummCrew-Signaturen besaßen. Also kann man davon ausgehen, dass das Passwort eines SuperAdmins entwendet und mit diesem Account besagte Signaturen verteilt wurden.

Desweiteren gehen wir davon aus, dass die Signaturen, sollte man sie anklicken, zu einer Seite geführt haben, welche die Cookies des Opfers gespeichert hat - diese Täter konnten bzw. könnten sich nun mit diesen Daten anmelden.

Um dies zu verhindern habe ich sämtliche Loginkeys in der Datenbank geändert, womit ein erneutes Anmelden der User nötig ist, da der alte, evt. geklaute Loginkey nicht mehr gültig ist. Aus diesem Grund braucht ihr euch nicht allzuviele Sorgen zu machen, da die Täter nicht das genaue Passwort wissen, sondern lediglich den Loginkey, der eh nicht mehr gültig ist.
Dennoch wird es empfohlen, sämtliche Passwörter in unserem Board zu ändern, um sicher zu gehen dass keine empfindlichen Daten entnommen werden können.

Die Signaturen der User, welche von den Cookie-Stealern betroffen waren, wurden gelöscht, um weitere Schäden einzudämmen.
Wenn ihr auch in Zukunft dubiose, euch unbekannte Bilder in eurer Signatur vorfindet, solltet ihr auf keinen Fall auf das Element klicken, da es sich immer um einen Cookie-Stealer handeln könnte.
Solltet ihr unbekannten Code/Elemente in eurem Profil entdecken, so ist dies sofort einem Admin, idealerweise mir, zu melden.

Das CustomSmilies-Plugin wurde bis auf weiteres deaktiviert, die Daten jedoch sind erhalten geblieben.

Und somit geht ein weiterer Anschlag der immer gelangweilten BummCrew zu Ende, bis ein weiterer, noch verzweifelter unser Board begegnet.

PS: Die Signaturen waren grässlich, wenn man schon versucht ein Board zu infiltrieren, sollte man sich wenigstens beim GFXen Mühe geben ^^
11.06.2009 12:19
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Metzelder
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
xD Man merkt das die keine Hobbys haben und denen langweilig ist. War ja klar das daraus nichts wird :>
11.06.2009 12:31
Diesen Beitrag einem Moderator melden
G3rmany Offline
Nachwuchspoet
***

Beiträge: 103
Registriert seit: May 2009
Bewertung 1
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Gibts vielleicht ein Screen von denn Sig's?
11.06.2009 12:31
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶
****

Beiträge: 3.394
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 155
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
(11.06.2009 12:31)G3rmany schrieb:  Gibts vielleicht ein Screen von denn Sig's?

Das Bild war 1x1 groß, da gab es sozusagen nichts zu sehen ^^
Gerade deswegen war es teilweise erst spät sichtbar.

/e Uii, das zweite kannte ich noch gar nicht :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 12:37 von Nova.)
11.06.2009 12:34
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Metzelder
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
(11.06.2009 12:31)G3rmany schrieb:  Gibts vielleicht ein Screen von denn Sig's?



[spoiler][Bild: Screen3a758.jpg][/spoiler]

Hässliches Bild. Naja was erwartet man von den 1337 Kindern :>
11.06.2009 12:36
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Meine Signatur wurde anscheinend auch missbraucht und von Animus gelöscht.
Naja. Man merkt, dass Nordrhein-Westphalen (und einige anderen Bundesländer) Schulfrei hatten. Die ganzen Kiddys haben heute zuviel Freizeit.
11.06.2009 12:39
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Chuck Norris Offline
support our troops
*

Beiträge: 1.291
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 72
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #7
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Ich finde es irgendwie witzig. Sowas bringt Abwechslung und wirklich ärgern tut es doch niemanden ;D
11.06.2009 12:42
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Mich ärgert es, wenn ich deswegen extra angerufen werde (thx nochmal an dieser Stelle :)) und man mir sagt, das mit dem Board was nicht stimmt.
Und im Grunde war diese Aktion nichts mehr, als Aufmerksamkeit zu erregen.....
11.06.2009 12:43
Diesen Beitrag einem Moderator melden
lulmen Offline
House&Jazz
*

Beiträge: 1.076
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 93
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #9
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Meine sig wurde auch Missbraucht -.-!
Naja...
11.06.2009 12:45
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Shateiel Abwesend
(ehemaliger VS-Pumukl)
**

Beiträge: 1.661
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 45
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #10
RE: BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Wuha, und ich dachte noch "wtf, was hat Panic mit der Bummcrew am Hut?"


[Bild: 2.jpg]
11.06.2009 12:45
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Papierkorb / BummCrew schlug zu - wir waren erfreut
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.