Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Aufräumungsarbeiten?

Daxter Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 430
Registriert seit: May 2009
Bewertung 58
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #1
Aufräumungsarbeiten?
Morgen,

wie wäre es, wenn wir das Forum aufräumen, von mäßig alten Threads befreien? Ich habe mich mal hier durchgewuschelt und hab Threads gefunden, die aus dem Jahr 2007 sind, die nicht mehr gebraucht werden. Schließlich nehmen die auch einen Speicher auf der Datenbank oder irgendwo ein. :P

Dies erfordert einen großen Aufwand, was 1 - 2 Teammitglieder, sofern diese auch helfen dürfen, nicht schaffen. Dafür brauch man die Unterstützung des ganzen Teams (die, die nicht im Urlaub sind.)

Was haltet ihr davon?

23.07.2009 04:00
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Husky
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Aufräumungsarbeiten?
Den Mülleimer könnte man ggf. mal leeren.
Aber bin meist eher nicht der Fan davon alte Threads zu löschen, da oft auch wichtige Informationen drin enthalten sind in gewissen Subforen.

Anders siehts im Marktplatz aus, da könnte man durchaus alles löschen was älter als 6 Wochen ist.
Wenn es gewünscht wird nehm ich mich dem gern an. :-)
23.07.2009 09:06
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Aufräumungsarbeiten?
Da bin ich nicht von Überzeugt. Sofern es nicht zu viel Speicher wegnimmt, sollten die alten Threads eigtl. bleiben.
So können altbekannte Probleme bspw. über die Suchfunktion gefunden werden. Wenn wir die Threads löschen werden die gleichen Threads immer und immer wieder erstellt, da in der Suchfunktion nichts gefunden wird. Außerdem ist die Relevanz bei Google höher, wenn man viele Threds in vielen Themengebieten hat.
23.07.2009 09:13
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Castitatis Lilium Offline
Lyriker
*

Beiträge: 1.100
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung 122
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #4
RE: Aufräumungsarbeiten?
Wieso ist der wow-PT im mülleimer o0!?
das finde ich nicht gut Dx

[Bild: worldofwarcraftmoonkins.jpg]
FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 Alle bekommen das Mädchen
23.07.2009 12:56
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Aufräumungsarbeiten?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.