Willkommen im Archiv der Nunki-Crew!

Ein bummbastisches Erlebnis!
» Zurück zum Archivindex

Da unten siehst Du ein Thema aus der K-Under VIP oder Teamzone. Es mag älter sein, ist aber eventuell durchaus interessant - und Du hast nun das wahnsinnige Privileg, es Dir durchzulesen!

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Medizinische Themen verbieten?

FrezoR
Unregistered

 
Beitrag #1
Medizinische Themen verbieten?
Hi,

da hier immer mal wieder Threads auftauchen "Ich habe ganz doll aua was soll ich machen" und hier wohl kein User ist der sich im Medizinstudium befinden und somit Fachlichen Rat geben könnte möchte ich vorschlagen solche Themen zu verbieten.

Gründe
- Gefährdet der User seine Gesundheit falls er Anleitungen befolgt die angeblich helfen sollen.
- Die Forenleitung würde für evtl. entstandene Schäden beim User haftbar gemacht werden können.
- K-Under != Krankenhaus & Animus != Chefarzt XD
04.08.2009 07:17
Diesen Beitrag einem Moderator melden
Daxter Offline
Sprachstudent
***

Beiträge: 430
Registriert seit: May 2009
Bewertung 58
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #2
RE: Medizinische Themen verbieten?
Ich sag mal so: Meine Meinung ist so, dass wenn die User zu "dumm" sind, damit zum Arzt zu gehen, dann ist es nicht mein Problem. Sie werden schon erkennen, dass wenn die Schmerzen nicht nach einiger Zeit weggehen, dass Sie damit zum Arzt gehen oder es den Eltern sagen, die es vielleicht noch ein Stück besser einschätzen können als diese.

// So FrezoR, hab mir den Thread angeguckt und auch meine Meinung geschrieben. ;)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 07:46 von Daxter.)
04.08.2009 07:46
Eine private Nachricht an den Benutzer sendenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
fumar Offline
Jung, Schön & Stylish
****

Beiträge: 3.701
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 232
Verwarnungslevel: 0%
Beitrag #3
RE: Medizinische Themen verbieten?
Vllt sollta man ein Unterforum aufmachen a lá "Mir ist ein Unfall passiert, helf mir K-Under!" und dort mit einem kleinen Text nochmals drauf hinweisen, dass immer eine Gefahr bestehen bleiben kann, dass es einem Geschädigtem durch Nachgehen von falsch gegebenen Anleitung zur angeblichen Verbesserung von Unfällen noch schlimmer ergehen kann, somit auch Vorsicht geboten ist. o;

Ist nun nicht mein voller Ernst natürlich, wäre natürlich trotzdem toll ein weiteteres subforum, das niemand wirklich richtig auswählen könnt.

Die Zeit drängt:
ich hab' es eilig, die Welt zu beherrschen, um dann alle meine Feinde, mit meinem Geld zu bewerfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 08:23 von fumar.)
04.08.2009 08:22
Eine E-Mail an den Benutzer sendenEine private Nachricht an den Benutzer sendenWebseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden Diesen Beitrag einem Moderator meldenDen Autor dieses Beitrags verwarnen
Mr. Thou
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Medizinische Themen verbieten?
Die Themen zu verbieten ist schwachsinnig. Jeder User weiß, dass wir keine akademischen Gesundheitshüter sind. Dennoch gibt es verschiedene Krankheiten, wo vereinzelte User Tipps geben können, die zur Lösung, bzw. Abschwächung der Krankheit führen.
Ich zum Beispiel kenne mich auf Grund des Berufes meines Vaters für einen Leie blendend in Sachen Hautkrankheit aus.

Vielleicht sollte man im Subforum Reallifeecke einfach als Ankündigung einen Text schreiben, wie:
Zitat:Die Beitäge geben die Meinung der User, bzw. ihr Wissen wieder. Da sie in den allermeisten Fällen keinen akademischen, medizinischen Grad haben, können sie eine individuelle Beratung durch einen Arzt oder Apotheker nicht ersetzen. Suchen Sie bei gesundheitlichen Problemen immer einen Arzt oder Apotheker auf

Das wäre genug Hinweis für alle Beteiligten, auch wenn es ohnehin klar sein sollte. Aber grundsätzlich verbieten würde ich das Thema nicht, da viele Weh-wehchen durch einfache Haushaltsmittel geheilt werden können.
04.08.2009 10:00
Diesen Beitrag einem Moderator melden
akurei
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Medizinische Themen verbieten?
---
04.08.2009 15:37
Diesen Beitrag einem Moderator melden
XxAnimusxX
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Medizinische Themen verbieten?
Stimme mit aku völlig ein! Ich bin noch voll im Gesundheitswesen integriert und sehe täglich, was für Unfälle in der Poliklinik aufgenommen werden und was die meisten (bekannten) Symptome sind; mehr als verweisen kann ich jedoch in den meisten Fällen auch nicht, sofern es keine angiologische Fragestellung ist ^^'

Es hilft schon sehr, wenn man aus dem Couderwelsch der User etwas rauslesen unddann einer bestimmten Fachrichtung zuordnen kann; hat man dies erledigt, kann man schon zu bestimmten Ärzten verweisen. Grade Zivildienstleistende, die ihre Zeit in Krankenhäuser absitzen (aku anschau) haben noch internes Wissen, die weitergegeben werden können.
04.08.2009 16:02
Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ort: K-Underground / Teamberreich / Team-Treff / Medizinische Themen verbieten?

(C) Nunki-Crew // Nov 2011.