(15.09.2009 20:52)Mr. Thou schrieb: Kritik gegen User: Moderatoren oder Supermoderatoren (ggbf. Admins)
Kritik gegen Moderatoren: Supermoderatoren
Kritik gegen Supermoderatoren: Admins
Kritik gegen Admins: Chuck Norris.
Und vertrauensvolle User werden doch ohnehin mit einem VIP-Amt betitelt. Ich will deinen Vorschlag nicht herunterziehen, jedoch sehe ich die notwendigkeit der Bennenung nicht.
1. Ja, das kann man tun, wenn er gegen Regeln verstößt - wenn es persönliche Probleme sind, können da Moderatoren und andere Teamis doch nichts forumbezogenes dran ändern... so meinte ich das nicht mal.
2. Naja, ob hier alle VIPs gute Ansprechpartner bei Problemen sind, will ich mal im Raum stehen lassen :c Ein Evileet, der selbst öfter mal in der Bar rumstreitet oder auch ein Jason wären da wohl nicht die idealen Typen. Crash... mh, naja.
nUzZ ist in Ordnung, aber ich denke nicht, dass er sich solchen Sachen noch widmen würde.^^
Der Rest der VIPs ist inaktiv...
3. Notwendig ist es evtl nicht, aber durch solche Leute könnten Streitigkeiten, die so im Board ausgetragen bzw. mit Kritikthreads geführt werden, in einigen Fällen verhindert/vorzeitig geklärt werden...
(15.09.2009 21:18)XxAnimusxX schrieb: Wir hatten mal die "Vertrauensadmins", eine Zwischengruppe von Admins und normalen Usern. Diese sollten zwischen Usern und Teamies vermitteln.
Nach einigen Wochen war die Bilanz erschütternt - wenn auch Anfangs ne Anfrage bestand, wurde in späterer Zeit kein einziger VA für bestimmte PRobleme zwischen Usern und Teamies dazugezogen.
Später haben wirs dann wieder versucht, doch die effektivste Methode, sowas zu realisieren, ist, wie es aku schon gemacht hat, eine kleine Notiz in der Signatur, das man sich als Teammitglied gerne Diskussionen stellen möchte, die sonst untergehen.
Ich wusste nicht, dass es sowas schonmal gab... hm.
Es soll ja auch kein Rang sein, nein, vllt. einfach sowas wie "Vertrauensmember" in die Zeile links neben dem Post (weiß nicht, wie's heißt) und ins Profil... Wie bei Knuddels halt - "Offiziell gewählter [...] - hilft gerne bei Problemen" (o.Ä.).
Zwischen Usern und Teamis soll ja auch gar nicht verhandelt werden - nur dann, wenn im Board kein Verstoß vorliegt (dafür gibt's dann ja die nächst-höhere Usergruppe), sondern zwischen User und User (auch Teamis ggf., eig. sollten diese aber in der Lage sein, Streitigkeiten selbst zu klären ;o).