Beitrag #1
Nun - Abschied undso :D
Liebes Team,
das sollte für einige vielleicht überraschend kommen, ist jedoch wohl geplant und seit Monaten im Raum, ohne das sich was konkretes entwickelt hatte - ich möchte das Board verlassen.
Hierbei bezieht sich das Verlassen eher auf meine Tätigkeit als Seiteninhaber und technischer Administrator, natürlich wäre ich damit nicht gleich weg von der Bildfläche :)
Der Hauptgrund, der mich schon seit einigen Wochen dazu drängt, meine Entscheidung durchzusetzen, ist der Zeitmangel, der nun immer schlimmer werden wird, da ich einige Vorlesungen besuchen muss und im Betrieb genauso viel aufbieten muss, wie ich es in der Uni tue.
Schon seit dem 2. Quartal '09 bastel ich an einer recht vielversprechenden Erweiterung für K-Under, brachte es aber aus akutem Zeitmangel nie zum Endstadium; ein Beweis mehr, das ich einfach nichts mehr für das Board leisten kann.
Ein zweiter und für mich noch wichtigerer Grund ist wohl der, das wir alte Hasen den Fortschritt der jungen Leute aufhalten; ich bin mir sicher das es mit jüngeren Führungspersonen auch viel dynamischer zugehen würde; Leute, die ihre freie Zeit dafür investieren können, etwas aus dem Board zu machen.
Also fasse ich nun meinen Mut zusammen und kündige hiermit meinen Rücktritt an, sofern alle Vorbereitungen hierfür getroffen sind.
Ich werde mich in den nächsten Tagen bemühen einen Nachfolger zu suchen, der auch die Seiteninhaberschaft übernimmt und somit eingetragener Besitzer wird; ich habe da schon recht gute Leute im Blick.
Desweiteren werde ich Chrono bescheid geben, damit er die nötigen Hebel in Bewegung setzen kann, damit alles ins Rollen kommt.
Zu den Vorbereitungen gehört auch, das ich im Backend nicht gebrauchte Plugins deaktiviere und lösche und nicht gebrauchten Code auf ihren Urzustand zurücksetze, damit die technische Instanz, die nach mir im Board eintrifft, kein Chaos vorfindet :)
Das Team in der jetzigen Belegung wird natürlich bestehen bleiben, solange ich noch im Amt bin - ich kann jetzt weder voraussehen noch garantieren, wie es dann nach dem Amtswechsel sein wird, es bleibt abzuwarten (normalerweise bleibt das bestehende Team).
Erst wenn ich sämtliche Ein- und Umteilungen vorgenommen habe, die Nachfolge gesichert und alles von Chrono bestätigt wurde, werde ich Kraft meines Amtes mir die Rechte entziehen und mich zum User degradieren.
Ich werde an dieser Stelle nicht schreiben, das ich eine schöne Zeit mit euch hatte, da ich sicher bin das ich diese mit euch noch weiter haben werde; es ist ja kein Abschied aus der Community :)
Sobald die Nachfolge geklärt ist, werde ich eine öffentliche Ankündigung hierzu verlauten lassen, also bitte ich euch diese Thematik zuvor nicht an die große Glocke zu hängen.
|