RE: Ernennung eines neuen Mods
Also Jungs lasst uns etwas runterkommen, ich möchte nicht das zu einem Neuzugang ein Mod uns verlässt, also lasst uns das ohne größere Probleme durchziehen.
Ich spreche mal Klartext: Wenn die Obrigkeit entscheidet, einen vorher besprochenen Kandidaten ins Team einzusetzen, dann wird das zu 90%iger Wahrscheinlichkeit auch durchgezogen. Hierbei holen wir uns natürlich den Rat unserer SMods ein, da die SMods auch das Managment der Mods leiten.
Dies ist ein legitimes Vorgehen, da es ein reales Verhalten ist: Es geht nicht alles Basisdemokratisch und - bitte versteht das folgende nicht falsch! - das Personal stellt niemals das Personal ein - die administrative Entscheidungskraft, in diesem Fall Admins + Smods haben diese Tätigkeit.
Früher war dies sogar noch krasser - da wurde es von Admins entschieden und dann gleich umgesetzt. Wir sind soweit das wir uns sagen, dass die Smods auch mitspracherecht haben, da diese die "Gruppenleiter" sind.
Wenn wir einen Kandidaten haben, bei dem wir uns selbst nicht schlüssig sind, so halten wir uns auch nicht zurück mehr Stimmen einzuholen.
Doch wenn wir uns bei einem Kandidaten sehr sicher sind - und dies waren wir bisher geschlossen - brauchen wir nicht noch mehr Stimmen einholen, wenn wir den Anspruch und Kompetenz, die wir stellen, gewahrt wissen - es würde alles nur in die Länge ziehen.
Versteht es nicht falsch, ihr habt alle eure Meinung und die ist uns auch wichtig, doch im Vergleich zu uralten Zeiten, in denen noch jeder dahergelaufene User, der zich Sonderzeichen und bekannte Rapper als Nicknamen trug, Mod wurde, haben wir einfach andere Ansprüche entwickelt und können nicht mehr sämtliche Entscheidungen mit dem gesamten Team besprechen.
Also bitte ich euch für die nächste Zeit diese Regelung zu akzeptieren, da wir kein anderes System haben, womit unsere Interessen gewahrt werden und ihr 100% einbezogen werden könnt.
Wir können natürlich in Zukunft die Ernennungen so handhaben, das wir euch die zukünftigen Moderatoren mitteilen, bevor wir es öffentlich stellen, aber auch das wäre keine befriedigende Lösung für alle Parteien.
Also verabreden wir das nun auf diese Weise: Bei Kandidaten ohne Zeitstress und/oder dringende Einstellungsnot oder bei Unschlüssigkeiten werden wir gesondert den Rat der versammelten Mods einbeziehen, ansonsten müsst ihr uns vertrauen, das wir nur im besten Wissen und Gewissen für K-Under handeln - nach über 3 Jahren Teamerfahrung in diesem Board traue ich mir zu entscheiden zu können, ob ein User sich im Team entwickeln kann oder nicht (das traf auch bei Flohigh zu, er hat uns von sich aus verlassen und nicht durch andere Einflüsse, die seine Kompetenz in Frage stellen würden)
Nun da wir das geklärt haben, möchte ich noch daran erinnern, das dieser Thread über die Ernennung von iunasun geht und begründete Einwände geschrieben werden sollen, ansonsten werden wir Montag abend die Ernennung durchziehen.
|